PuMa
- 88818
PuMa
Zitat von paulaner:Trotzdem sind wir insgesamt hier, was Gleichberechtigung oder Augenhöhe betrifft, ziemlich weit, wenn man nur mal an die 50er und 60er Jahre denkt.
Zitat von Pinkstar:Und mit der Aussage: Ich bin Mann und Männer haben halt den Trieb, sorry, lass ich so eben nicht mehr stehen, da sich doch die Menschheit von der Steinzeit entfernt haben sollte
Pinkstar
Zitat von paulaner:Es sei denn du erfindest eine Pille, die jegliche Aggression abtötet.
Zitat von Pinkstar:Das meinte ich vorhin auch damit, dass ich gerne zaubern könnte, um jegliche Gewalt oder Hass unterbinden zu können
Zitat von paulaner:Das kann man einfach nicht verhindern
PuMa
Zitat von Tin_:Was ist die Quintessenz daraus? Jeder Mann ist ein potentieller Triebtäter?
Zitat von paulaner:Aber... großes ABER...der Anteil Männer, die Frauen S. angreifen und vergewaltigen, usw., der ist gleichgeblieben. Und daran wird keine Emanzipation etwas ändern.
Zitat von Plentysweet:Es einfach als gottgegeben hinzunehmen ist ja aber auch nicht die Lösung
PuMa
Zitat von paulaner:Jeder wünscht sich Weltfrieden, keine Gewalt, keine Vergewaltigungen.
Wenn du eine Idee hast, mach sie zu Geld.
Zitat von PuMa:Hmmm ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Gewalttaten von Männer gegenüber Frauen sei sogar mittlerweile extrem gestiegen.
Btw, ich glaube auch dass liegt an sozial Media. Unteranderem.
Pinkstar
Zitat von paulaner:Leidenschaft hat wahnsinnig viel mit (versteckten) Aggressionen zu tun.
Zitat von cicada:Und darauf kann man aufmerksam machen, man kann jungen Menschen beibringen, dass es nicht okay ist, andere aufgrund ihrer Aussehens oder Geschlechts oder Verhaltens zu verurteilen oder es als Freifahrtsschein zu betrachten.
Zitat von paulaner:Ohne das Potenzial der Aggressivität gibt es keine triebhafte Leidenschaft mehr.
Zitat von Plentysweet:Ja. Das ist ja ok und ist ja etwas anderes als Gewalt und Übergriffigkeit.
PuMa
Zitat von Plentysweet:In den Schulklassen, sogar im Kindergarten gibts ja schon entsprechende Präventivarbeit und Schutzkonzepte. Da ist schon viel daran gearbeitet worden und wird auch weiterhin