E-Claire
- 8394
- 21463
Zitat von ElGatoRojo:Ob du das nun gut findest, eine Frau zu sein, oder nicht - Fakt ist, du bist eine. Fakt ist, dass die meisten Männer körperlich kräftiger sind. Da hilft dir alle Gleichberechtigung nicht. Gleichberechtigt bist du schon.
Zitat von Hansl:Zu klären, ob eine Frau sich anziehen darf wie sie will, scheint die Aufgabe anderer Herren hier zu sein, aber nicht meine
Zitat von E-Claire:Fakt ist aber auch, du bist nicht stärker als ich, du denkst Du seist mir körperlich überlegen und hast mehr Geld als ich.
Zitat von E-Claire:Du wärst absolut bereit bei einer Frau, die Macht und Geld hat, Unterschlupf zu suchen? Gar kein Problem für Dich?
Zitat von E-Claire:ist Feminismus auch Kapitalismuskritik.
Tin_
Zitat von E-Claire:Fakt ist aber auch, du bist nicht stärker als ich, du denkst Du seist mir körperlich überlegen und hast mehr Geld als ich.
Zitat:Einfach akzeptieren das die Dame Haut zeigen will und fertig, da muss man nicht immer seinen Senf dazu geben, aber schauen kann auch toll sein.
Zitat:aber nicht vom Hans an der Ecke mit 30 Kilo Übergewicht,
Zitat von Tin_:Du kannst die Biologie nicht ausklammern. Frauen werden immer rein physisch Männern unterlegen sein.
Zitat von ElGatoRojo:Die meisten Männer behandeln Frauen eben deswegen fürsorglicher.
Zitat von ElGatoRojo:Das alles sind Annahmen von dir - reine Polemik. Kann sein oder auch nicht. Was beweist dieser individuelle Vergleich? Nichts weiter.
Zitat von VollzeitVater:Das halt ich für eine sehr gewagte These,wo außer im Kapitalismus kann denn Feminismus gelebt werden?!
PuMa
Zitat von E-Claire:Es geht um Angst als Alltagserfahrung
Zitat von ElGatoRojo:Du schneist hier rein auf Seite über 20 und gehst auf Konfrontation, ohne den thread angesehen zu haben? Komisches Verhalten.
Zitat von ElGatoRojo:Wozu? Und wenn du auf den Umkehrschluss hinaus willst - meine Frau ist nicht bei mit wegen Macht und Geld. Wiewohl beides gemeinsam zu haben nicht schaden kann um etwas Unabhängigkeit gegenüber dem Rest der Welt zu wahren.
Zitat von ElGatoRojo:Wäre es Angst, könnte man sich ja mit Männern verbünden und ihren Schutz annehmen.
Zitat von PuMa:Es gibt Ecken, wo ich keinen Schritt raus gehe, ohne Taschenlampe, Handy und Schlüsselbund in meiner Hand ( Spitzen zeigen nach außen).
Bumich
Zitat von E-Claire:Es ist nicht mein Job oder der Job von Frauen, Männer dazu bringen zu müssen, ihr Verhalten zu ändern. Es ist etwas, was wir alle als Gemeinschaft für uns in unserem sozialen Miteinander so bestimmen.
Zitat von Tin_:Und warum empfinde ich (und viele andere meiner Geschlechtsgenossen) es als Kampf gegen Männer? Genau das ist der Punkt, das Thema sollte in meinen Augen sinniger angegangen und behandelt werden.
Pinkstar
Zitat von PuMa:Frage an die Männer der Runde, habt ihr Angst wenn ihr zur Arbeit im Dunkeln fahren müsst? Oder von der Arbeit kommt im Dunkeln?
Zitat von PuMa:Es gibt Ecken, wo ich keinen Schritt raus gehe, ohne Taschenlampe, Handy und Schlüsselbund in meiner Hand ( Spitzen zeigen nach außen).
Lieber Männer, musstest ihr das jemals?