925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Kommt jedenfalls so rüber.

Wäre es Angst, könnte man sich ja mit Männern verbünden und ihren Schutz annehmen. Was allerdings manche Frauen durchaus tun - die sind dann aber natürlich nicht fortschrittlich.


Ich finde, etwas mehr Verständnis wäre da angebracht
Warum auch viel Wut vorherrscht, auch wenn diese eher kontraproduktiv ist.
Schon alleine die Zuwanderung von Menschen, die *beep* Haut etc nur aus P. ornos etc kennen, schaffte eine neue Situation. Zusätzlich zum sowieso schon noch ziemlich verbreiteten S..
Oder eben allgemeine
Übergriffige it im kleinen.
Ob man da als Mann nun grosse Töne spucken kann hier,fraglich.
Schon allein die Tatsache latente tägliche Aggression mancher Männer hier, sobald man ihren Status angeht, bezeichnend.
Aggression.
Und dann die Retter der Frau.

Ich finde, eine Frau kann und soll so herumlaufen wie sie will.
Es gibt Länder wie Mexiko, überhaupt Lateinamerika, da kämpft die Frau gegen einen S., der seinegleichen sucht.
Wollen wir da enden?
Leider wird es dsbzgl zunehmend kritischer für Frauen in unserem Land.
Und natürlich dürfen sie Haut zeigen.
Oder wollen wir zurück ins Mittelalter?
.

17.12.2021 16:54 • #331


cicada
Hallo Leute,

Ich hab' jetzt eine ganze Zeit lang sehr interessiert bei euch mitgelesen und hoffe es ist okay, wenn ich auch etwas in die Diskussion einwerfe.

Als jemand, der euren Austausch von außen betrachtet, fällt sehr stark auf, wie tief jeder hier verletzt ist- und unterm Strich betroffen ist von der gleichen Problematik.
Vielleicht sitzt man nicht im gleichen Boot, aber schippert zumindest im selben Gewässer.
Dass Männer, die Frauen gleichberechtigt und respektvoll behandeln, jetzt mit Diskriminierung zu kämpfen haben, ist natürlich furchtbar und darüber verletzt/wütend/verständnislos zu sein, ist absolut nachvollziehbar und natürlich gewichtig!
Wenn von Solidarität gegenüber Frauen gesprochen wird, geht es (zumindest meiner Ansicht nach, mich würden eure Meinungen dazu sehr interessieren) nicht darum, sich als Mann von Frauen beleidigen zu lassen, sondern sich der Diskriminierungsproblematik bewusst zu sein und im Zweifel einzugreifen, wenn man in eine Situation gerät, in der man etwas derartiges erlebt. Zum Beispiel ganz klein und themenbasiert, jemand äußert sich abfällig über eine Frau, die seiner Meinung nach zu freizügig gekleidet ist. Da mal zu sagen 'Jau, also, dass du das sagst ist sch..' macht eine große Welle und ist eine tolle Art, sich solidarisch zu zeigen- ich bij mir sigar sicher, dass einige der hier schreibenden das schon aktiv so betreiben.
Das löst auf die schnelle natürlich kein Problem, weder die Diskriminierung von Frauen, noch das in einen Topf geworfen werden mit Schweinen, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung: die Gesellschaftliche Akzeptanz von feindseligem Verhalten zu kippen.
Ist ein harter Weg, super anstrengend und eine ganze Zeit lang vermutlich fruchtlos, aber wenn am Ende die Menschen, die Gleichberechtigung als wichtiges Gut sehen, Schulter and Schulter gegen die Schweine stehen, die den ganzen Mist verursacht haben, wäre das doch toll.

Ich hoffe, ich hab' niemanden mit diesem Beitrag verletzt, ich bin leider nicht so super eloquent, ich seh' nur ein paar Menschen mit dem Herz am rechten Fleck und einer ganzen Menge Grips, die unter verschiedenen Dingen leiden, die dieselbe Ursache haben.

Liebe Grüße

17.12.2021 16:55 • x 3 #332


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


ElGatoRojo
@E-Claire = Du bist jetzt woman auf einer Mission und ich werde mir diesen Schuh nicht anziehen. Unsere Zivilisation hat es zum Glück so weit gebrtcht, dass Verbrechen individuell zugerechnet werden. Da ist es gesellschaftlicher Rückschtitt, wenn wir jetzt wieder zum Gruppendenken zurück kommen.

Dein Beispiel in strikter schwarz-weiß-Malerei rührt an die Emotion. Besagt aber nur, dass es notwendig ist, die Schurken zu identifizieren, statt dass alle als Gruppe sich schuldig an deren Verbrechen fühlen. In letzter Konsequenz führt dieses Gruppendenklen zu Stammeskriegen. Ich denke nicht, dass hier der beste Ort ist, darüber noch weiter detailliert zu diskutieren. Nicht, das ich das nicht würde. Aber wird immer mehr off-topic.

17.12.2021 16:56 • #333


B
Da sieht man mal wieder das du nix verstehst, ich meinte mit Akzeptanz den anderen zu akzeptieren, egal wie dumm seine Meinung für dich ist.

Davon bist du so weit entfernt Tin, da fehlen mir die Worte.

Mein Beitrag hatte nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber schon klar, immer schön weiter auf deinem hohen Ross. Hier kannst du alles sein was du willst.

Echt schade das du es nicht kapierst, in jedem Beitrag wo du auftauchst, wird es persönlich und das die Admins bis jetzt da nix unternommen haben ist schon echt ein Armutszeugnis.

Leute wie du vergiften eine Diskussion auf der sachlichen Ebene und bringen immer sich selbst in den Mittelpunkt.

Jedoch will ich es dabei belassen und gehe lieber wieder zurück zum Thema, davon habe ich mehr.

Es wird immer eine Ansichtssache sein und fast 8 Milliarden Menschen wird man es auch nicht recht machen können.

Die eine mag es, die andere nicht, da gibt es kein falsch oder richtig. Wir sind unterschiedlich und mit der Weiterentwicklung, kommt auch die Ehre und der Stolz.

Jeder empfindet dabei was anderes. Bei der einen ist es zu viel, bei der anderen zu wenig.

Deswegen sollte man solche Sprüche einfach lassen bis man eine Person wirklich kennt und man genau weiß wie diese damit umgeht.

Einfach akzeptieren das die Dame Haut zeigen will und fertig, da muss man nicht immer seinen Senf dazu geben, aber schauen kann auch toll sein.

Ich meine was erwartet man davon? Ich sag immer, versetz dich in die andere Person hinein und frag dich ob das ok war was du da gerade gesagt hast.

Wie gesagt ich kenne das, reduziert zu werden und das ist nicht schön. Frauen die das machen sind dabei nicht besser wie Männer und umgekehrt.

Ich könnte nie mit einer ausgehen die sagt das ich ein gut Hengst bin, denn das reduziert mich als Person auf meinen Körper und ich will nicht nur darauf reduziert werden.

Im Bett allerdings hätte ich damit weniger Probleme weil es von einer Frau kommt die ich mag und die mir Respekt gegenüber gezeigt hat.

So ist das bei Frauen doch auch, sie wollen gern auch mal schmutzig behandelt werden, aber nicht vom Hans an der Ecke mit 30 Kilo Übergewicht, sondern von dem Mann den sie respektieren und vielleicht sogar lieben.

Daher ist das alles eine Sache der Perspektive. Wenn ich zu meiner besten Freundin sage das sie eine heiße Schnitte ist und sie alle Wahnsinnig macht im Club ist das vollkommen in Ordnung. Würde ich das einer fremden sagen, würde ich sie auf ihren Körper reduzieren und sie denkt ich sei ein Ar.. Ich meine das denkt meine beste Freundin auch ab und zu von mir, aber sie weiß wer ich wirklich bin und das ich viele Seiten an mir habe die man einfach lieben muss.

Die Fremde dagegen weiß nix von mir außer das ich gerade ein Ar. war und fertig. Sie hat mich dann sofort in eine Ecke gestellt und da werde ich kaum wieder rauskommen.

Es gibt hier also kein richtig oder falsch, die Situation an sich macht das Problem aus.

Daher verstehe ich die Situation nicht, wir alle sind schweine und wir alle können liebenswert sein.

Niemand ist perfekt und niemand ist nur der brave Junge von nebenan. So wie Tin sich gern hinstellt ist niemand. Wir alle haben schon ins Fettnäpfchen gegriffen und das ist vollkommen in Ordnung.

17.12.2021 16:58 • x 2 #334


T
Zitat von E-Claire:
ich will keinen Beschützer, ich möchte genauso bemitleidet und gefürchtet werden, wie ein Mann allein.

Du kannst die Biologie nicht ausklammern. Frauen werden immer rein physisch Männern unterlegen sein. So eine Argumentation wie du sie führst, kann man auch, gelinde gesagt, so sehen, dass du Fakten ausklammerst, damit deine Argumentation als sinnvoller und richtiger rüberkommt. Ich kann nicht sagen: ich fahre Auto, brauche aber brauche kein Energieträger, weil ich total autonom bin.

Zitat von E-Claire:
Ich will nicht beschützt werden, ich will in der gleichen Position sein, wie ein durchschnittlicher Mann,

Kannst du sein und trotzdem haut dir ein Depp auf den Kopf (physische Überlegenheit) und zerrt dich in seine Höhle.

Nochmals; Fakten, Biologie und Natur kannst du nicht einfach weglassen und sagen: isso

17.12.2021 17:00 • x 1 #335


Hansl
Zitat von E-Claire:
ich möchte genauso bemitleidet und gefürchtet werden, wie ein Mann allein.

Du meinst sicher respektiert?
Davon ist auch Deutschland noch recht weit entfernt.
Aber im Vergleich zu anderen Regionen, ok.

17.12.2021 17:00 • #336


Hansl
Zitat von Tin_:
Musst du dich nicht selbst bemitleiden? Da war doch was...

Das schöne an Dir: Du kapierst nichts, bestätigst immer wieder aufs neue Deinen Charakter, Deine Motivation Dich zu publizieren.
Hab Spass

17.12.2021 17:02 • x 2 #337


T
Zitat von Hansl:
Das schöne an Dir: Du kapierst nichts, bestätigst immer wieder aufs neue Deinen Charakter, Deine Motivation Dich zu publizieren. Hab Spass ...


In der Hoffnung, dass bei dir ein Lerneffekt einsetzt. Besonderen Kindern muss man auch dieselbe Lektion immer wieder geben... Die scheinen aber cleverer als du zu sein, da sie es irgendwann kapieren.

17.12.2021 17:06 • #338


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Ich will nicht beschützt werden oder Schutz suchen müssen, ich will Gleichberechtigung. Daß Du und jeder andere genauso viel Angst oder Überlegenheit mir gegenüber hast, wie jedem anderen Mann, dem Du begegnest auch.

Ob du das nun gut findest, eine Frau zu sein, oder nicht - Fakt ist, du bist eine. Fakt ist, dass die meisten Männer körperlich kräftiger sind. Da hilft dir alle Gleichberechtigung nicht. Gleichberechtigt bist du schon.

Die meisten Männer behandeln Frauen eben deswegen fürsorglicher. Wenn dein Hauptgefühl Männern gegenüber aber Angst und Unterlegenheit ist, wirst du eben Probleme haben. Die meisten Frauen vertrauen den meisten Männern.

Zitat von Hansl:
Ich finde, eine Frau kann und soll so herumlaufen wie sie will.

Hansl - das ist alles schon 10 Seiten vorher geklärt. Einfach mal lesen.

17.12.2021 17:09 • x 4 #339


Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Hansl - das ist alles schon 10 Seiten vorher geklärt. Einfach mal lesen.

!

17.12.2021 17:15 • #340


T
Zitat von ElGatoRojo:
Hansl - das ist alles schon 10 Seiten vorher geklärt. Einfach mal lesen.

Kann er nicht. Er möchte einfach ein wenig Tin provozieren. Find das ja schon niedlich.

17.12.2021 17:16 • x 2 #341


E-Claire
Zitat von Tin_:
Und nochmals: was genau kann ich deiner Meinung nach konkret tun?


Fair.

Also ich fände es schön, daß Du in Deinem Lager so sehr um Deine Position kämpfst, wie ich mir das in meinem Lager antue.

(Stichwort ich bin keine Feministin, but; Stichwort ein Mann, der ein Dessert bestellt ist, (...), oder ein Mann, der nicht bezahlt nach dem ersten date, ist (...))

Also, ich wäre schon sehr cool damit, wenn Du in Deinem Lager genau das gleiche Sendungsbewusstsein hast, welches Du hin und wieder bei Deiner Zielgruppe demonstrierst. Und, ja muß ich auch noch selbst besser werden, obwohl Du hier im Forum, bei Umfrage dann doch recht viele Frauen findest, denen ich sehr deutlich gesagt habe, was ich von ihren Positionen halte (wenig).

Zweitens: hier ist, was auch ich nicht gerne hören mag, wir sind beide gleich opinionated. Zu nicht cool, wie es gerade klingt, es zu lesen/zuhören, nichts muß, kann und soll innerhalb eines Tages wirken, aber immer wieder in sich gehen, die eigene persönliche Betroffenheit auch mal mit Humor nehmen. Streiten du und ich hier herum? Naja meistens und souverän ist hin und wieder anders . Gilt für mich und dich! Aber dann mal Worte wirken lassen

Drittens: Ok damit zu sein, daß sich (die eigene und die der anderen) Meinungen ändern. Einher damit gehend auch immer wieder die anderen neu lesen.

Viertens: mag Dir anders gehen als mir, aber ich mache in recht überschaubarer Zeit die zehn Jahre hier voll, anderen Teilnehmern immer nur bedingt mein eigenen raison d'etre wo ist der (accent circunflex, wenn man ihm mal braucht) anzulasten, ist mE nicht falsch.

Und fünftens, gib mir die Möglichkeit argumentativ zu Deiner Mitstreiterin zu werden und erklär es mir so, daß ich zu Deinem werden kann. Und werde im Austausch eventuell meine(r)

Was wir beide aber absolut tun können, uns als sicher mit Meinungen versehende Avatars hier ganz offen auseinander zusetzen, und uns mit noch größerem Respekt und vor allem Augenhöhe vor allen zu zanken.

Wir müssen nie (as in ever) der gleichen Meinung sein, aber wir können eins tatsächlich tun, uns über serh relevante Themen austauschen, wir dürfen emotional werden, aber wir zeigen anderen, wie das geht ohne persönlich zu werden.

Das können wir in jedem Fall tun, was wir beide für einander tun können, ist recht einfach, unserer beider Fähigkeiten nicht gegeneinander sondern zum Austausch zu gebrauchen.

17.12.2021 17:17 • x 2 #342


Hansl
Zitat von Tin_:
In der Hoffnung, dass bei dir ein Lerneffekt einsetzt. Besonderen Kindern muss man auch dieselbe Lektion immer wieder geben... Die scheinen aber cleverer als du zu sein, da sie es irgendwann kapieren.


!

17.12.2021 17:20 • #343


T
Zitat von E-Claire:
Fair. Also ich fände es schön, daß Du in Deinem Lager so sehr um Deine Position kämpfst, wie ich mir das in meinem Lager antue. (Stichwort ich ...


Deal

17.12.2021 17:22 • x 2 #344


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Hansl - das ist alles schon 10 Seiten vorher geklärt. Einfach mal lesen.


Meine Meinung hat nichts mit klären zu tun zu tun.
Sondern ich beziehe mich auf die Kernfrage hier, dies ist meine Antwort.
Zu klären, ob eine Frau sich anziehen darf wie sie will, scheint die Aufgabe anderer Herren hier zu sein, aber nicht meine.
Dem üblichen Gegockele schließe ich nicht nicht an.

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

17.12.2021 17:24 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag