925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

S
Zitat von ElGatoRojo:
Ach Schnucki - reagiert hast du doch.


Bin kein Hinterlader, sorry!

17.12.2021 15:52 • #301


ElGatoRojo
Zitat von Standbyme:
Bin kein Hinterlader, sorry!

Bist ein kleiner Wicht, der im Hintergrund runhampelt.

17.12.2021 15:55 • #302


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


P
Zitat von Hansl:
Ab 16. 00 Uhr.
Bring bitte ne Stulle mit.
Und wenns geht im kurzen Schwarzen.
Du weißt ja, die Kollegen.


Touché!
Kurze, schwarze Gerte oder was meinst du? Frage, für ne Freundin die ich vor schicke um dich zu wiegen, zu messen und für Gut oder nicht gut zu befinden.

17.12.2021 15:59 • x 2 #303


Lalunia
Zitat von Tin_:
Keine Sorge, du bist unten durch. Mit dir werde ich nicht mehr vernünftig reden. Zu abwertend, zu voreingenommen, zu unterstellend, zu viele ...

Du schreibst doch über dich selbst.
dein Lieblingswort "selbstreflexion" besitzt du gar nicht.
für mich ist Thema sehr sensibel, deine Art kenne ich durch Forum, steige ich also sofort aus der Diskussion ohne mich überhaupt darauf einzulassen. Das heißt selbstreflexion. Und du greifst an, verteilst Beleidigungen, wirst unsachlich, "voreingenommen, unterstellend" etc. Halber Forum ist für dich bereits "unten durch" und in jedem Thread das gleiche.

17.12.2021 16:00 • x 3 #304


T
Zitat von Lalunia:
dein Lieblingswort selbstreflexion besitzt du gar nicht.

Steht genau wo? Wann und wo habe ich das jemals gesagt? Lausbube ist übrigens mein Lieblingswort... Also wieder: Unterstellung.
Zitat von Lalunia:
Und du greifst an, verteilst Beleidigungen, wirst unsachlich, voreingenommen, unterstellend etc. Halber Forum ist für dich bereits unten durch und in jedem Thread das gleiche.

Und weiter gehen die Unterstellungen...
Schau mal genau hin, wer hier wen zuerst angriff... Und es immer wieder tut, obwohl ich in den Threads keine Kommunikation mit dir initial aufnehme. Das geht immer von dir aus.

17.12.2021 16:03 • #305


Lalunia
Du hast auf meine Beiträge reagiert. Ich habe gesagt, ich diskutiere mit dir nicht. Darauf kamen Beleidigungen. Ja Tin. Ganzer Forum ist aus deiner Sicht unten durch. Nur du bist der beste, der "konsistenteste" der "reflektierteste" und etc ppt. Kennen wir mittlerweile eh alle.

17.12.2021 16:08 • x 3 #306


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Einem im Büro hat sie mal eine geknallt, da war es gegessen. Vielleicht nur jahrelang Glück gehabt? Glaube ich nicht.


Sorry, da lese ich Bewunderung. Die Wahrheit aber ist, körperliche Gewalt geht nie. Ich habe in jüngeren Jahren immer mal wieder in solchen Situationen mein jeweiliges (kaltes) Getränk über dem Kopf des Herrn ausgeleert, war auch nicht fein.
Gleichberechtigung ist nicht, daß ich mich als Frau darauf verlasse, daß der andere, der mir zwar körperlich überlegen ist, meinen Angriff über sich ergehen lässt, weil das ansonsten so wäre, wie ein Kätzchen oder einen Welpen zu quälen.

Die Bewunderung kann nicht dem gelten, daß ich als Frau selbstbewusst und stark genug wäre, mich zu wehren. Ich bin nicht Merkel, die es trotzdem geschafft hat.

Zitat von ElGatoRojo:
Ob jede Frau Opfer einer Belästigung wird kann schon wahrscheinlich sein. Aber wie oft? Ich will das nicht bagatellisieren, aber die Wahrscheinlichkeit, zumindest ein paar Mal im Leben an irgendeinen Dödelfuzzi zu geraten ist natürlich gegeben. Und dann spielt es eine Rolle, was denn diese Belästigung ist - dummer Spruch, unerlaubtes Anfassen, Vergewaltigung? Da gibt es eben diese deutlichen graduellen Unterschiede, die man nicht alle in einer Kategorie zusammenfassen darf - sondern man muss da schon differenzieren. Und eben in der Phase verbaler Kommunikation gibt es eben diesen Graubereich wo man im Zweifel sein kann, ob das noch ein flapsiger Spruch ist oder vielleicht doch schon belästigend.


Du möchtest also nicht bagatellisieren?

BUT.

Es geht nicht um dumme Sprüche, es geht nicht mal wirklich ums unerlaubte Anfassen, obwohl wenn Deine 16jährige Tochter einfach im Zug sitzt und ihre Hand unterm Tisch einfach genommen wird, um sie auf genau das ohne Hose zu legen, sicher nicht so toll ist. Und das ist nicht einmal, worüber ich jemals wirklich geredet habe oder was mir oder meinen Freundinnen einfällt, wenn wir über Gewalterfahrungen reden. Es geht in jedem Fall um Vergewaltigungen, aber worum es noch viel mehr geht, ist Angst.

Es geht um Angst als Alltagserfahrung.

Es geht darum, daß wenn Du einen Raum betrittst, Du nicht automatisch schaust, wie viele andere Frauen oder PoC/Minderheiten ansonsten in dem Raum sind. Du betrittst einen Raum und der Unterschied zwischen, der Raum gehört Dir oder den anderen ist schlicht und ergreifend Deine Leistung.

17.12.2021 16:09 • x 2 #307


T
Zitat von Lalunia:
Du hast auf meine Beiträge reagiert. Ich habe gesagt, ich diskutiere mit dir nicht. Darauf kamen Beleidigungen. Ja Tin. Ganzer Forum ist aus deiner ...


Und weiter geht's... Haben wir's nun?

17.12.2021 16:10 • #308


Lalunia
Zitat von Tin_:
Und weiter geht's... Haben wir's nun?

Ich hatte das schon vor 10 Seiten. Du musst aber das letze Wort haben. Na bitte. Fühl dich groß

17.12.2021 16:12 • x 2 #309


E-Claire
Zitat von Tin_:
vor allem weil Gleichberechtigung für mich eine Selbstverständlichkeit ist und ich sie lebe.


Da.

Ja für Dich, wenn die, die aber die eigentlich Diskriminierten sind, sagen, für uns eben nicht. Wir können uns nicht einfach aussuchen, ob wir diese leben, dann ist so etwas zu äußern eventuell Teil des Problems.

Es kommt nicht darauf an, ob Männer Gleichberechtigung leben, es kommt darauf an, ob es für Frauen so ist.

Edit: genau an der Stelle, machst Du deine Erfahrungen vergleichbar mit denen von Frauen. So wenig, wie ich über andere Minderheiten etwas sagen kann, so wenig steht es Dir zu, Deine Erfahrungen als (guter) Mann in Relation zu setzen mit den Erfahrungen von vielen Frauen.

17.12.2021 16:13 • x 1 #310


T
Zitat von Lalunia:
Ich hatte das schon vor 10 Seiten. Du musst aber das letze Wort haben. Na bitte. Fühl dich groß


Und weiter.... Du musst mich ja sehr anziehend finden, wenn du meine Aufmerksamkeit so sehr suchst.

17.12.2021 16:14 • #311


T
Zitat von E-Claire:
Da. Ja für Dich, wenn die, die aber die eigentlich Diskriminierten sind, sagen, für uns eben nicht. Wir können uns nicht einfach aussuchen, ob wir ...


Sehe ich anders. Für mich kommt es darauf an, ob sie sich VON MIR gleichberechtigt behandelt fühlen. Wenn ANDERE Männer ihnen unrecht tun, warum sollte ich das ausbaden?

17.12.2021 16:15 • #312


T
Zitat von Standbyme:
Er ist klein...sowas von klein, kleiner geht es nicht!


Ich melde dich mal ne Runde. Nichts zum Thema beizutragen, aber provozieren wollen. Nice Try

Wieder ein kleiner Chester...

17.12.2021 16:16 • #313


E-Claire
Zitat von Tin_:
ob sie sich VON MIR gleichberechtigt behandelt fühle

und das ist die Definition von Privileg.

Aber ich war immer gut zu meinen Skla..

I am not a racist but.

Ich weiß nicht wie das ist, aber so schlimm kann das nicht sein, weil ich(...) nie.

EDIT: Das ist der Unterschied zwischen persönlichen Streits und struktureller Ungleichheit. Es geht nicht darum, ob du (...), es geht darum ob eine Gesellschaft bestimmte Dinge duldet oder auch nicht duldet. Und diese Form von Benachteiligung überhaupt sehen zu können, ist ein großes Streitthema, welches Du heute in ganz häufiger Form hast und als weißes, männliches Privileg bezeichnet wird.

17.12.2021 16:17 • x 4 #314


T
Zitat von E-Claire:
Ich weiß nicht wie das ist, aber so schlimm kann das nicht sein, weil ich(...) nie.

Falsch, ich weiss wie es ist, wie eines dieser Schweine behandelt zu werden, weil es in mir gesehen wurde. Und das ist nun nicht gewichtig?

17.12.2021 16:20 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag