925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
und die Betroffenheit der absoluten Opfer, so gut wie jede Frau, nicht NICHT das gleiche sind.

Du meinst, weil wir Männer sind, können wir es ab, zu Unrecht mit Zivilisationsschweinen in einen Topf geworfen zu werden? Klar - ertragen wir locker. Tin und ich wollten ja auch nur der Ordnung halber auf diesen Sachverhalt hinweisen.

Obwohl meine Frau eine der hübscheren war hielten sich die S. Belästigungen in ihrem Leben deutlich in Grenzen. Auch bei lockerer Kleidung. Mag auch an ihrem selbstbewußtem Auftreten gelegen haben. Oder an einer gewissen Gleichgültigkeit gegenüber Worten. Oder an unhöflicher Abwehrreaktion. Einmal vor ein paar Jahren hat sie sich hier auf der High-Street an drei Bauarbeiter gewandt, die dem Strolch, der sie belästigte, ein paar deutliche Worte sagten. Einem im Büro hat sie mal eine geknallt, da war es gegessen. Vielleicht nur jahrelang Glück gehabt? Glaube ich nicht.

Ob jede Frau Opfer einer Belästigung wird kann schon wahrscheinlich sein. Aber wie oft? Ich will das nicht bagatellisieren, aber die Wahrscheinlichkeit, zumindest ein paar Mal im Leben an irgendeinen Dödelfuzzi zu geraten ist natürlich gegeben. Und dann spielt es eine Rolle, was denn diese Belästigung ist - dummer Spruch, unerlaubtes Anfassen, Vergewaltigung? Da gibt es eben diese deutlichen graduellen Unterschiede, die man nicht alle in einer Kategorie zusammenfassen darf - sondern man muss da schon differenzieren. Und eben in der Phase verbaler Kommunikation gibt es eben diesen Graubereich wo man im Zweifel sein kann, ob das noch ein flapsiger Spruch ist oder vielleicht doch schon belästigend.

Kommen wir jetzt zurück zum Grad der Naqktheit der Kleidung? Verschiedene Örtlichkeuten lassen konventionell verschiedene Grade zu wie Strand, Disko, Party, Boulevard, Büro usw. Dersscode ist natürlich Konvention und hat auch gerade bei Frauen eine gewisse Variationsbreite. Aber man sollte sich schon darüber klar sein, was man mit seiner Kleidung sagen will. Dass davon abgesehen ein Recht besteht, so umher zu laufen, wie man will und man es auch als Frau wahr nehmen kann, ist unbestritten und gesellschaftlich geschützt. Trotzdem kann man seinen Mitmenschen nicht verbieten, sich so seine Gedanken zu machen und eine Frau eben auch danach zu beurteilen, wie weit angezogen oder nicht sie an bestimmten Orten agiert.

17.12.2021 15:16 • x 3 #286


T
Zitat von Lalunia:
Ich habe nichtmal mit diskutiert. Aber du, findest du nicht dass du von ihr lernen könntest?


Natürlich empfinde ich das so, aber eben auch wegen ihrer Art und Weise, wie sie auf den Kater und mich eingeht.

17.12.2021 15:25 • #287


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


B
@PuMa so was war mir schon immer egal.

Es ging mir nur darum, dass Frauen auch Schweine sein können.

Wir haben alle unsere Seiten wo wir unseren Trieben Luft machen.

Viel schlimmer finde ich es im Studio immer wieder gefragt zu werden was ich nehme, denn ich nehme gar nix und das wollen sie dann nie glauben

17.12.2021 15:26 • x 1 #288


P
Zitat von ElGatoRojo:
sich so seine Gedanken zu machen und eine Frau eben auch danach zu beurteilen,


Gedanken sind das eine, beurteilen eben so. Aber dann sollte manN es auch für sich behalten.

Zitat von ElGatoRojo:
Aber wie oft?


1x reicht schon aus.

Es wäre schön, wenn es das gar nicht gäbe. Aber das ist wie, an den Weihnachtsmann glauben.

Zitat von ElGatoRojo:
Du meinst, weil wir Männer sind, können wir es ab, zu Unrecht mit Zivilisationsschweinen in einen Topf geworfen zu werden? Klar - ertragen wir locker. Tin und ich wollten ja auch nur der Ordnung halber auf diesen Sachverhalt hinweisen.


Lieber Kater, das machst aber eigentlich du. Und nicht die allgemeine Frauenwelt.

Zitat von Blake88:
Viel schlimmer finde ich es im Studio immer wieder gefragt zu werden was ich nehme, denn ich nehme gar nix und das wollen sie dann nie glauben


Verstehe ich. Aber man muss sich wohl ein dickes Fell wachsen lassen wenn man Dinge tut, die nicht der Norm entsprechen. Versteh mich nicht falsch, mein Ex-Mann war auch so wie du, deswegen verstehe ich schon deine Problematik.

Letzten Endes, müssen wir alle lernen dass unser tun und handeln, Reaktionen auslöst. Wir müssen lernen damit geschickt umzugehen. So dass es uns nicht runter zieht. Denn jeder Mann und jede Frau, hat doch sein persönliches Päckchen zu tragen.

17.12.2021 15:26 • x 3 #289


A
Zitat von ElGatoRojo:
Trotzdem kann man seinen Mitmenschen nicht verbieten, sich so seine Gedanken zu machen und eine Frau eben auch danach zu beurteilen, wie weit angezogen oder nicht sie an bestimmten Orten agiert.

Kann doch auch jede:r machen. Es gibt nur immer noch keinen Grund alles auszusprechen, was man so denkt.

17.12.2021 15:28 • x 3 #290


ElGatoRojo
Zitat von Standbyme:
Zum Glück auf der Ignore-Liste, daher kann ich nicht lesen was er schon wieder zurückpfeffert, ist eh wieder völlig daneben und bluna!

Wichtigtuer. Zum Thema nichts zu sagen?

17.12.2021 15:30 • #291


Lalunia
Zitat von Tin_:
Natürlich empfinde ich das so, aber eben auch wegen ihrer Art und Weise, wie sie auf den Kater und mich eingeht.


Kannst du nächstes mal auch machen anstatt hier mit Beleidigungen um sich schmeißen.

17.12.2021 15:31 • x 2 #292


ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
1x reicht schon aus. Es wäre schön, wenn es das gar nicht gäbe. Aber das ist wie, an den Weihnachtsmann glauben.

In der Rat - wäre besser. Aber hier verschränkt sich Biologie und Zivilisation. Dieses ganze Gerede von bad guy und nice guy und Anmache oder Belästigung ist doch in gewisser Weise situationsabhängig - und eben nicht ohne Konflikte.

17.12.2021 15:39 • x 2 #293


T
Zitat von Lalunia:
Kannst du nächstes mal auch machen anstatt hier mit Beleidigungen um sich schmeißen.


Keine Sorge, du bist unten durch. Mit dir werde ich nicht mehr vernünftig reden. Zu abwertend, zu voreingenommen, zu unterstellend, zu viele Imperative - und das nicht nur einmal, sondern gefühlt in jedem Thread immer in meine Richtung. Deswegen bekommst du auch entsprechendes Feedback von mir.

17.12.2021 15:39 • #294


E-Claire
Zitat von Tin_:
Das ist nicht richtig. E-Claire hat es hier mit den richtigen Worten und einem Maß an Empathie verstanden, keinen Krieg zu führen, sondern einen deeskalierten Austausch. Vielleicht kannst du von ihr lernen.
Ich bin beeindruckt, wie sie das hinbekommen hat.


Jetzt wird mir ja fast ein bissl weihnachtlich!

Es ist ja nicht das erste Mal, daß wir uns auf diesem (besonderen) Feld begegnen . Und Du hast an einer Stelle absolut recht, das Thema ist einfach super emotional. Auch für mich.

Aber was uns heute vielleicht zum ersten Mal gelungen ist, mal für einen kurzen Moment, anstatt gegeneinander miteinander zu reden/schreiben.
Ich für mich nehme mit, daß es sicher hart ist, in einer Gruppe (die Männer) zu sein, die nicht nur super heterogen ist, in welcher manche der Mitglieder der Gruppe sich ziemlich abscheulich benehmen und von der Du eventuell selbst auch so ein Päckchen mitbekommst. Du findest im Übrigen in mir eine absolute Mitstreiterin wider toxischer Männlichkeit.

Und ich fände es ziemlich schick, wenn wir beim Anlass bleibend, du mitnehmen könntest, daß not-all-men nicht gegen Dich und Deine Gefühle geht, sondern, das problematisch ist, weil es nicht das ausdrückt, was Du glaubst, daß es ausdrückt, sondern ebenso problematisch ist wie BLM versus all life(s) matter(s).

Mir ist übrigens sehr klar, daß ich hier im Forum als fürchterliche Feministin gelte , wir können auch darüber reden, wie ich zu dieser geworden bin. Eine Sache bin ich aber nicht, militant.

Merry Christmas .

17.12.2021 15:42 • x 6 #295


Hansl
Zitat von PuMa:
Aber, wenn Hans mir gefällt, hole ich gern Hans von der Baustelle ab wenn er Feierabend hat.


Ab 16. 00 Uhr.
Bring bitte ne Stulle mit.
Und wenns geht im kurzen Schwarzen.
Du weißt ja, die Kollegen.

17.12.2021 15:46 • x 1 #296


S
Zitat von ElGatoRojo:
Wichtigtuer. Zum Thema nichts zu sagen?


Wer mich so betitelt, mit dem rede ich nicht. Zu dem Thema ist eh schon alles gesagt worden!

17.12.2021 15:48 • #297


S
Zitat von Lalunia:
Kannst du nächstes mal auch machen anstatt hier mit Beleidigungen um sich schmeißen.


Ignorieren, einfach links liegenlassen, ganz einfach!

17.12.2021 15:50 • #298


T
Ich bin zu Austausch fast auf allen Ebenen zu fast jeder Zeit bereit. Aber das sollte auch so erkennbar sein. Und ja, ich gebe zu, dass dieses Thema mich gut triggert, denn ich habe eher schlechte Erfahrungen damit gemacht, durch Ablehnung, Anfeindungen oder Pauschalisierungen.

Ich verwehre mich einfach dagegen, dass ich mit Schweinen in einen Sack geworfen werde, vor allem weil Gleichberechtigung für mich eine Selbstverständlichkeit ist und ich sie lebe.

Ich bin ein vernünftiger Mensch und man kann immer mit mir auf einem vernünftigem Niveau reden, aber Respekt und Wertschätzung sind mir wichtig - wenn nicht vorhanden oder sogar gegenteilig in der Kommunikation von mir wahrgenommen, dann kann ich dasselbe an Feedback zurückgeben. Das war immer so und das wird bei mir immer so sein.

Fröhliche Weihnachten

17.12.2021 15:50 • x 1 #299


ElGatoRojo
Zitat von Standbyme:
Wer mich so betitelt, mit dem rede ich nicht.

Ach Schnucki - reagiert hast du doch.

17.12.2021 15:51 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag