Lalunia
- 1850
- 3694
AnnaLüse
Zitat von Tin_:Oder du könntest deine Einstellung dazu ändern - dem Typen zwischen die Beine treten (was er auch verdient in meinen Augen).
Zitat von Tin_:Habe ich! Und ich habe auch schon Frauen gegen solche Schweine sogar physisch verteidigt. Darum fällt es mir eben emotional so schwer unter Generalverdacht gestellt und mit denen in einen Sack geschmissen zu werden.
Kann man das nicht nachvollziehen?
Zitat von Tin_:Habe ich! Und ich habe auch schon Frauen gegen solche Schweine sogar physisch verteidigt. Darum fällt es mir eben emotional so schwer unter Generalverdacht gestellt und mit denen in einen Sack geschmissen zu werden.
Kann man das nicht nachvollziehen?
Zitat von E-Claire:Ich für meinen Teil begrüße Frauen wie Lizzo sehr,
Zitat von E-Claire:Männer, die natürlich gern auch mal einer sehr hübschen Frau hinterherschauen und Frauen, die stutenbissig auf andere freizügigere womöglich hübschere angeblich reagieren. Beides sind durchaus auch vom Patriarchat getragene Klischees.
Zitat von Lalunia:Danke und mein Respekt für Deine Gelassenheit und sachliche Argumentation
Tin_
Zitat von AnnaLüse:Stattdessen könnte man doch gemeinsam kämpfen bzw. nach Lösungen suchen.
AnnaLüse
Tin_
Zitat von E-Claire:also ich kann das! Aber versuch doch mal, darüber nachzudenken, daß Deine eigene Betroffenheit, also eventuell gleichgemacht zu werden mit dem ...
Zitat von Tin_:Es geht mir nicht ums Aufwiegen. Aber ich sehe mich als jemand, der eben so einem Schwein schon ins Gesicht geschlagen hat, weil er eine Frau belästigt hat. Ich bin eigentlich ein Verbündeter und trotzdem werde ich mit den Schweinen gleichgestellt und von den Schweinen als Frauenversteher und Puss.y ...
Zitat von E-Claire:Danke sehr nett! Es ist eine schwierige Diskussion. Die ja auf allen Seiten mit großen Emotionen belastet ist. Ich kann (und habe) die so auch nicht ...
Tin_
Zitat von Fliesentisch:Wenn ich nachts allein bin, merke ich auch, dass Frauen unruhig werden, wenn sie vor mir laufen, dass plötzlich das Handy in der Hand leuchtet, wo sie vorher Musik gehört hat und dass sie die Straßenseite wechselt, nur, um weiter von mir wegzukommen. Ich kann sie verstehen - Schon rein körperlich hätte sie keine Chance, wenn ich ihr etwas Böses wollen würde, und da jede Frau schon Mal irgendeine Art von Belästigung oder S. Gewalt mitbekommen hat, geht sie dann eben prophylaktisch auf Abstand. Dass ich in Wahrheit der liebste Kerl der Welt bin, ist geschenkt, denn erstmal bin ich Bedrohung, und vor Bedrohungen flüchtet man.
Tin_
Zitat von Lalunia:Weiß ich. Und kann ich auch nachvollziehen. Aber es überkommt Gefühl von Ohnmacht wenn ich immer wieder die gleiche Reaktionen und Relativierung ...
Zitat von ElGatoRojo:Denkst du nicht, dass das Patriarchat herzlich wenig damit zu tun hat, dass Männer hübschen Frauen hinterher sehen und Frauen bissig auf hübschere Konkurrenz reagieren? Denn würde ich mir mal versuchshalber ein Matriarchat vorstellen, wäre das ganz genau so und ebenso in einer irgendwie gearteten egalitären Gesellschaft. Sogar bei Skla.ven.haltern. Sind es nicht eher biologische Klischees?
Zitat von Tin_:Das ist nicht richtig. E-Claire hat es hier mit den richtigen Worten und einem Maß an Empathie verstanden, keinen Krieg zu führen, sondern einen ...
Zitat von Tin_:Ich kann das schon verstehen um das nochmal deutlich zu sagen. Auch empfinde ich es als traurig, dass viele Frauen Angst haben alleine nachts unterwegs zu sein und deine Beobachtungen kann ich bestätigen. Ist das nicht traurig? Sie könnte mich sogar fragen, ob ich sie nach Hause bringe, weil sie Angst vor ...