E-Claire
- 8394
- 21467
Zitat von Tin_:Genau das ist das Problem an der Sache, vernünftige Typen werden mit den Schweinen in einen Topf geschmissen und oben die Aufschrift Generalverdacht drauf. Ich habe noch NIE eine Frau physisch bedrängt, ich war noch NIE gegenüber einer Frau S. übergriffig, ich habe Frauen immer als ganz tolle, schöne, emotional und intellektuell Komplexe Wesen gesehen, die ich teils idealisiert habe und ÜBER Männer gestellt habe. Und ich bin nun ein Schwein? Ehrlich? Und da ist es mir völlig egal, dass das dann von einigen relativiert wird a la du ja nicht, aber.... Ich habe das mit auszubaden, obwohl ich mich immer vernünftig verhalten habe. Was soll diese Unterstellung?
Zitat von E-Claire:nicht eine einzige Frau, die nicht irgendwann mal Opfer zumindest eines Versuchs der S. Nötigung war. Ich habe in meinem Bekanntenkreis nicht eine einzige Frau, die nicht schon mal Angst vor männlicher Aggression hatte.
Zitat von E-Claire:wenn Du Dir das Verhalten bestimmter Geschlechtsgenossen von Dir irgendwie zurechnen lassen sollst.
Zitat von E-Claire:Statt Dich aber mit denen, die es anprangern zu solidarisieren,
PuMa
Zitat von ElGatoRojo:wenn nicht ständig ein paar Frauen alle Männer in Geiselhaft
Zitat von Tin_:Ich habe in meinem Bekanntenkreis nicht einen Mann, der nicht schonmal von einer Frau in den Hintern gekniffen wurde,
Zitat von Tin_:nicht einen Mann, der nicht berührt wurde und am Stand abgecheckt.
Tin_
Zitat von E-Claire:Ich habe dich weder als Schwein bezeichnet, noch habe ich Dir irgendetwas vorgeworfen.
Tin_
Zitat von PuMa:Berührt auf welche Art? So Arm unterhaken? Abchecken läuft aber auf beiden Seiten und ich dachte, da wären wir uns einig, das abchecken okay ist.
Zitat von Tin_:Und ja, wenn die Unschuldsvermutung nicht mehr gilt, dann bin ich hilflos. Wie soll ich etwas beweisen, dass ich es nicht tue, wenn ich es nicht tue?! Ja, da hast du Recht. Es ist Hilflosigkeit. Darum bin ich wohl auch sehr emotional bei dem Thema.
Zitat von Tin_:Und selbst das Abchecken wird von einigen Frauen teils als Belästigung gesehen. Gollum und Brad wieder...
Standbyme
Zitat von Lalunia:Nein. Du bist unfähig zur normalen Diskussion. Das wars
Pinkstar
Tin_
Zitat von E-Claire:Kann ich verstehen. Nur die Lösung liegt nicht darin, der Gruppe der Opfer vorzuwerfen, sie würden nicht genug differenzieren und mit individueller ...
Zitat von E-Claire:Ich habe geschrieben, daß es bei der Debatte nicht um dich und Deine verletzten Gefühle geht.
Standbyme
AnnaLüse
Zitat von Isnogud:Wer aber behauptet, er geht immer und überall vorurteilsfrei und ohne Bewertung auf andere zu, ist entweder ein Heiliger oder ein Heuchler.
Zitat von PuMa:Und zur Kleidung, ich darf alles denken, aber ich sollte wirklich nicht alles sagen.
Zitat von Tin_:Da es nun auch bekannt sein sollte (und nein, man kann die Welt nicht ändern), dass Männer sehr auf optische Reize anspringen, kann man sich als Frau nun überlegen, wie man den Stellenwert seiner Individualität einordnet. Es könnte ja sein, dass Frau nicht unangemessen angesprochen oder gar betatscht werden möchte und das einen höheren Stellenwert für sie hat.
Zitat von ElGatoRojo:Weil auch das schon von manchen als S. Belästigung ausgenutzt wird.
Zitat von Tin_:Und hier kommt der Knackpunkt. Fühlt man sich in der Kleidung noch wohl, wenn man vulgär darauf angesprochen wird?
Zitat von ElGatoRojo:Aber sie sollte sich einfach darüber klar sein, dass sie mit übertriebener Naqktheit an unangemessenem Ort eben ein Signal abgibt. Und je nach Temperament und Erziehung der anderen Menschen Reaktionen auslöst.
Es ist eben manchmal doch Heuchelei, mit übertrieber Naqktheit zu provozieren und dann empört S. zu rufen.
Zitat von Tin_:Glauben diese Frauen wirklich ein S. Schwein bekehren zu können? Wenn ja, dann scheitert es schon an der weiblichen Intelligenz.
Zitat von ElGatoRojo:Nun liegt es in der Natur der Sache, dass eher Männer Frauen belästigen als umgekehrt.
Zitat von ElGatoRojo:eben dieser Leute, die Frauen zumindest korrekt oder besser behandeln. Von diesem Sachverhalt abzulenken und eine Meta-Diskussion über das Patriarchat zu beginnen zeigt eine gewisse argumentative Hinterhältigkeit.
Zitat von Freedom6:Weiss nicht wie das bei euch so ist. Aber mir ist aufgefallen dass es bei vielen Frauen gar nicht gut ankommt wenn man Haut zeigt. Als würde man förmlich damit provozieren? Oder stören ? Habe da schonmal einige negative Blicke oder unterschwellige Sprüche zu erhalten. Aber wieso wird das gleich als billig abgestempelt? Verstehe ich nicht.
Tin_
Zitat von AnnaLüse:Aber bedeutet das letztlich nicht, dass ich im Sommer bei 40 Grad auf Ho.t Pants verzichten sollte, wenn mir wichtiger ist, nicht angesprochen oder angegrabscht zu werden?
Zitat von AnnaLüse:Passt zum Zitat vorhin, selbe Schlussfolgerung für mich: Ich kann nur noch Sachen anziehen, in denen ich nicht auffalle, wenn ich kein Opfer werden möchte. Das ist doch traurig?
Zitat von AnnaLüse:Aber die Nicht-Idioten könnten ja Verständnis entwickeln und sich solidarisieren. Wenn ich in der Bahn bedrängt werde, könnte schon jemand eingreifen.