925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

P
Zitat von ElGatoRojo:
dass Männner - Du merkst es selbst?


Na wer denn sonst?

17.12.2021 13:22 • #241


T
Zitat von E-Claire:
Frauen sollen doch bitte nicht Männer dazu bringen, es eskalieren zu lassen und falls doch, wer ist dann schuld, die die aggressiv darauf reagieren?

Übrigens ist das die klassische Henne-Ei Frage.
Ich sage NICHT dass man das Problem (und ja, ich sehe eines) nicht angehen sollte. Ich zweifle das WIE an.

Es gibt heutzutage eine Frauenquote, es gibt das Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt in Stellenausschreibungen... Mit welchem Recht? Warum bin ich (gefühlt) auf einmal ein schlechterer Mensch als eine Frau? Sag mir das bitte.

Grundsatz meiner Aussage ist: du wirst eine Ungerechtigkeit nicht durch eine weitere Ungerechtigkeit ausmerzen können. Denn gefühlt kommt genau das bei vielen Männern an. Warum werden wir nun gesetzlich anders gesehen? Sind wir nicht alle gleich?

Die Art und Weise ist einfach teils lächerlich, weil sie nicht von Erfolg gekrönt sein wird.

17.12.2021 13:22 • x 1 #242


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Männer dazu bringen zu müssen, ihr Verhalten zu ändern.

Was willst du eigentlich?

Die mreisten Männer behandeln doch Frauen schon wie rohe Eier.

17.12.2021 13:23 • x 3 #243


P
Als ich in meinen jungen Jahren noch fit und gesund war, wollte mein damaliger Exfreund, dass ich doch bitte Minirock tragen soll.

Schon da hab ich mich dagegen gewehrt, so aussehen zu müssen, wie die Männer das gerne wollen

Das hab ich ihm dann auch mitgeteilt. Als er dann (ich war 16 und er 27) meinte, er möchte meine Härchen im unteren Bereich gerne wegrasieren, bin ich komplett ausgerastet und hab dann auch Schluss gemacht.

Heute zutage ist rasieren ja gang und gäbe und es ist auf jeden Fall auch hygienischer.

Aber grundsätzlich lass ich mich nicht von Leuten, egal ob Mann oder Frau, sagen, wie ich auszusehen habe!

Meine Mama war da leider auch nich so dolle. Ich durfte mir nie die Haare wachsen lassen oder sie anders mal tragen. Jahrzehnte lang durfte ich mir immer wieder anhören, dass ich mir doch die Haare immer schön kurz schneiden lassen soll.

Auch da musste ich leider dann die Reissleine ziehen. Unter anderem aus diesem Grund.

Ich möchte aussehen, wie ich es gerne möchte und nicht, wie die Gesellschaft es von mir verlangt oder wünscht!

17.12.2021 13:24 • x 2 #244


P
Zitat von ElGatoRojo:
Die mreisten Männer behandeln doch Frauen schon wie rohe Eier.


Das ist jedoch deine Meinung, aber die meisten Frauen haben leider Gegenteiliges erlebt.

17.12.2021 13:25 • x 1 #245


T
Zitat von PuMa:
Nichts desto trotz, kämpfen Feministen nicht gegen Männer, sondern viel mehr für Gleichberechtigung, Menschenwürde und Selbstbestimmung.

Und warum empfinde ich (und viele andere meiner Geschlechtsgenossen) es als Kampf gegen Männer? Genau das ist der Punkt, das Thema sollte in meinen Augen sinniger angegangen und behandelt werden.

Zitat von E-Claire:
Und der wenig verdeckte (latent) aggressive Vorwurf, dann wäre Frauen halt dumm, bestätigt doch eigentlich nur, wie relevant diese Diskussion nach wie vor ist.

Ich sprach von diesen Frauen. Und ja, diese Frauen sollten sich mal hinterfragen, ob ihr Handeln so klug und zielführend ist.

17.12.2021 13:26 • x 2 #246


Fliesentisch
Zitat von E-Claire:
Wie kommst Du denn bitte darauf, daß es Aufgabe von Frauen wäre, irgendeinen Mann bekehren zu wollen oder sollen? Und der wenig verdeckte (latent) aggressive Vorwurf, dann wäre Frauen halt dumm, bestätigt doch eigentlich nur, wie relevant diese Diskussion nach wie vor ist. Es ist nicht mein Job oder der Job von ...

Die soziale Verantwortung und die Gemeinschaft wird die Fraktion Triebtäter nicht bekehren. Das schaffen auch härtere Strafen nicht. Frei nach Volker Pispers: Jemand, der dich belästigen oder vergewaltigen will, der überlegt nicht: Für zwei Jahre mach ichs, für drei Jahre mach ichs nicht!. Du wirst als Gesellschaft immer einen bestimmten Prozentsatz Schweine haben, und denen kannst du halt, leider, am wirksamsten, entgegenwirken, wenn Frau weiß, wie sie sich verteidigen kann. Traurig? Ja! Unfair? Ja! Aber leider eben auch die sicherste Methode, sich als Frau der Sicherheit des eigenen Leib und Lebens zu versichern.

17.12.2021 13:28 • x 6 #247


T
Zitat von PuMa:
Das ist jedoch deine Meinung, aber die meisten Frauen haben leider Gegenteiliges erlebt.


Selektive Wahrnehmung. Wie oft am Tage nimmst du wahr, dass ein Mann sich dir gegenüber vernünftig verhält, dich als Menschen korrekt behandelt und nicht in dir das S. sieht?

17.12.2021 13:29 • x 1 #248


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Was willst du eigentlich?

Die mreisten Männer behandeln doch Frauen schon wie rohe Eier.


Statt #notallmen #everywomen

Ich habe in meinem Freundeskreis nicht eine einzige Frau, die nicht irgendwann mal Opfer zumindest eines Versuchs der S. Nötigung war. Ich habe in meinem Bekanntenkreis nicht eine einzige Frau, die nicht schon mal Angst vor männlicher Aggression hatte.

Und ich fände es super nett, wenn nicht ständig ein paar Männer aus einer gesellschaftlich nach wie vor sehr relevanten Debatte, ein individuelles Ego-Problem machen würden.

Das fände ich einen guten Anfang.

17.12.2021 13:30 • x 10 #249


P
Zitat von Tin_:
Und warum empfinde ich (und viele andere meiner Geschlechtsgenossen) als Kampf gegen Männer? Genau das ist der Punkt, das Thema sollte in meinen Augen sinniger angegangen und behandelt werden.


Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Und das finde ich taurig und beschämend.

Ich halte auch nichts von der Frauenquote. Ich möchte wegen meinem skills eingestellt werden, nicht wegen meinem Geschlecht. Da gebe ich dir absolut Recht.

Ich vermute einfach, das es an sozial Media Plattformen liegt. Vieles wird missverstanden,aufgebauscht und künstlich inszeniert.

Zitat von Tin_:
Selektive Wahrnehmung. Wie oft am Tage nimmst du wahr, dass ein Mann sich dir gegenüber vernünftig verhält, dich als Menschen korrekt behandelt und nicht in dir das S. sieht?


Natürlich sind die meisten Männer zu mir, höflich und manchmal Zucker
So wie gestern ( s. Beitrag an COVID Stammtisch.

Und ja, dann passiert 1 negative Erfahrungen und es überwiegt das positive massiv.

Aber es vergeht fast kein Tag, wo kein Mann, Dick Pics einem verschickt. Instagram und Co machen es ja so einfach. Das ist nervig.

17.12.2021 13:32 • x 2 #250


ElGatoRojo
Zitat von Lalunia:
Das muss nicht selbstverständlich sein. Das ist kein Naturgesetz.

Dass weibliche Naqktheit das männliche Verhalten anspricht IST ein Naturgesetz. Ob du das nun gut findest oder nicht. So einfach ist es..
Zitat von E-Claire:
Und ich fände es super nett, wenn nicht ständig ein paar Männer aus einer gesellschaftlich nach wie vor sehr relevanten Debatte, ein individuelles Ego-Problem machen würden.

Ich fände es super nett, wenn nicht ständig ein paar Frauen alle Männer in Geiselhaft nehmen würden für den Prozentsatz von Männern, die sich nicht zu benehmen wissen und daraus ein generelles Männer-Problem machen würden.

17.12.2021 13:37 • x 4 #251


E-Claire
Zitat von Tin_:
Und warum empfinde ich (und viele andere meiner Geschlechtsgenossen) es als Kampf gegen Männer? Genau das ist der Punkt, das Thema sollte in meinen Augen sinniger angegangen und behandelt werden.


Ich habe keine Antwort darauf, warum Du das als Kampf gegen Männer empfindest.
Es wäre möglich, daß Du dich persönlich davon angegriffen fühlst, daß einige Frauen nach wie vor bestimmte vom Patriarchat getragene Verhaltensweisen anprangern, und Dich das eben sehr emotional trifft, wenn Du Dir das Verhalten bestimmter Geschlechtsgenossen von Dir irgendwie zurechnen lassen sollst.

Statt Dich aber mit denen, die es anprangern zu solidarisieren, stellst Du deine eigene Hilflosigkeit in den Vordergrund und erklärst den Opfern, daß, wenn diese so weitermachen, werden sie schon sehen, was sie davon haben.

17.12.2021 13:39 • x 7 #252


T
Zitat von E-Claire:
Ich habe in meinem Freundeskreis nicht eine einzige Frau, die nicht irgendwann mal Opfer zumindest eines Versuchs der S. Nötigung war. Ich habe in meinem Bekanntenkreis nicht eine einzige Frau, die nicht schon mal Angst vor männlicher Aggression hatte.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis nicht einen Mann, der nicht schonmal von einer Frau in den Hintern gekniffen wurde, nicht einen Mann, der nicht berührt wurde und am Stand abgecheckt.
So....und nun zur Aussage von Fliesentisch: du wirst Schweine nicht bekehren können! Die wird es immer geben. Aber was macht der militante Feminismus aus mir und vernünftigen Typen? Generalverdacht, dass wir alle Schweine sind. So werden wir teils gesehen. Frag Frau Schwarzer doch mal bitte. Für die ist jeder Mann ein potentieller Triebtäter. Und damit steht sie nicht alleine.

Genau das ist das Problem an der Sache, vernünftige Typen werden mit den Schweinen in einen Topf geschmissen und oben die Aufschrift Generalverdacht drauf. Ich habe noch NIE eine Frau physisch bedrängt, ich war noch NIE gegenüber einer Frau S. übergriffig, ich habe Frauen immer als ganz tolle, schöne, emotional und intellektuell Komplexe Wesen gesehen, die ich teils idealisiert habe und ÜBER Männer gestellt habe. Und ich bin nun ein Schwein? Ehrlich? Und da ist es mir völlig egal, dass das dann von einigen relativiert wird a la du ja nicht, aber.... Ich habe das mit auszubaden, obwohl ich mich immer vernünftig verhalten habe. Was soll diese Unterstellung?

Zitat von E-Claire:
Und ich fände es super nett, wenn nicht ständig ein paar Männer aus einer gesellschaftlich nach wie vor sehr relevanten Debatte, ein individuelles Ego-Problem machen würden.

Ja, das ist die Argumentation des militanten Feminismus... Kritisiere ihn und hau ein paar Klischees der Männerwelt drauf, fertig ist das diskreditieren... alles Ego-Probleme... Oder Trieb... Oder Privilegien der Wirtschaftswelt....

Läuft!

17.12.2021 13:39 • x 1 #253


T
Zitat von ElGatoRojo:
Ich fände es super nett, wenn nicht ständig ein paar Frauen alle Männer in Geiselhaft nehmen würden für den Prozentsatz von Männern, die sich nicht zu benehmen wissen und daraus ein generelles Männer-Problem machen würden.

Fühle dich geküsst! Jeder Buchstabe sollte davon ganz groß ans Brandenburger Tor gemalt werden.

17.12.2021 13:41 • x 3 #254


T
Zitat von E-Claire:
und Dich das eben sehr emotional trifft, wenn Du Dir das Verhalten bestimmter Geschlechtsgenossen von Dir irgendwie zurechnen lassen sollst.

Genau das ist der Punkt. Ich führte es schon weiter aus. Meine Mutter (!) sagt nicht selten zu mir: Du bist viel zu gut zu den Frauen, die können auch mal ihren Hintern hochbekommen.
Ich behandle Frauen wirklich sehr gut und mittlerweile durch diese gesamte Debatte teils übervorsichtig.

Zitat von E-Claire:
Statt Dich aber mit denen, die es anprangern zu solidarisieren, stellst Du deine eigene Hilflosigkeit in den Vordergrund und erklärst den Opfern, daß, wenn diese so weitermachen, werden sie schon sehen, was sie davon haben.

Nö, das bekommen diese Frauen ganz gut hin, dass ich mittlerweile sage: ihr habt mich ganz gut dahin bekommen, dass ich EUCH ablehne.
Und ja, wenn die Unschuldsvermutung nicht mehr gilt, dann bin ich hilflos. Wie soll ich etwas beweisen, dass ich es nicht tue, wenn ich es nicht tue?! Ja, da hast du Recht. Es ist Hilflosigkeit. Darum bin ich wohl auch sehr emotional bei dem Thema.

17.12.2021 13:46 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag