PuMa
- 89471
PuMa
Zitat von ElGatoRojo:dass Männner - Du merkst es selbst?
Tin_
Zitat von E-Claire:Frauen sollen doch bitte nicht Männer dazu bringen, es eskalieren zu lassen und falls doch, wer ist dann schuld, die die aggressiv darauf reagieren?
Zitat von E-Claire:Männer dazu bringen zu müssen, ihr Verhalten zu ändern.
Pinkstar
PuMa
Zitat von ElGatoRojo:Die mreisten Männer behandeln doch Frauen schon wie rohe Eier.
Tin_
Zitat von PuMa:Nichts desto trotz, kämpfen Feministen nicht gegen Männer, sondern viel mehr für Gleichberechtigung, Menschenwürde und Selbstbestimmung.
Zitat von E-Claire:Und der wenig verdeckte (latent) aggressive Vorwurf, dann wäre Frauen halt dumm, bestätigt doch eigentlich nur, wie relevant diese Diskussion nach wie vor ist.
Zitat von E-Claire:Wie kommst Du denn bitte darauf, daß es Aufgabe von Frauen wäre, irgendeinen Mann bekehren zu wollen oder sollen? Und der wenig verdeckte (latent) aggressive Vorwurf, dann wäre Frauen halt dumm, bestätigt doch eigentlich nur, wie relevant diese Diskussion nach wie vor ist. Es ist nicht mein Job oder der Job von ...
Tin_
Zitat von PuMa:Das ist jedoch deine Meinung, aber die meisten Frauen haben leider Gegenteiliges erlebt.
Zitat von ElGatoRojo:Was willst du eigentlich?
Die mreisten Männer behandeln doch Frauen schon wie rohe Eier.
PuMa
Zitat von Tin_:Und warum empfinde ich (und viele andere meiner Geschlechtsgenossen) als Kampf gegen Männer? Genau das ist der Punkt, das Thema sollte in meinen Augen sinniger angegangen und behandelt werden.
Zitat von Tin_:Selektive Wahrnehmung. Wie oft am Tage nimmst du wahr, dass ein Mann sich dir gegenüber vernünftig verhält, dich als Menschen korrekt behandelt und nicht in dir das S. sieht?
Zitat von Lalunia:Das muss nicht selbstverständlich sein. Das ist kein Naturgesetz.
Zitat von E-Claire:Und ich fände es super nett, wenn nicht ständig ein paar Männer aus einer gesellschaftlich nach wie vor sehr relevanten Debatte, ein individuelles Ego-Problem machen würden.
Zitat von Tin_:Und warum empfinde ich (und viele andere meiner Geschlechtsgenossen) es als Kampf gegen Männer? Genau das ist der Punkt, das Thema sollte in meinen Augen sinniger angegangen und behandelt werden.
Tin_
Zitat von E-Claire:Ich habe in meinem Freundeskreis nicht eine einzige Frau, die nicht irgendwann mal Opfer zumindest eines Versuchs der S. Nötigung war. Ich habe in meinem Bekanntenkreis nicht eine einzige Frau, die nicht schon mal Angst vor männlicher Aggression hatte.
Zitat von E-Claire:Und ich fände es super nett, wenn nicht ständig ein paar Männer aus einer gesellschaftlich nach wie vor sehr relevanten Debatte, ein individuelles Ego-Problem machen würden.
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Ich fände es super nett, wenn nicht ständig ein paar Frauen alle Männer in Geiselhaft nehmen würden für den Prozentsatz von Männern, die sich nicht zu benehmen wissen und daraus ein generelles Männer-Problem machen würden.
Tin_
Zitat von E-Claire:und Dich das eben sehr emotional trifft, wenn Du Dir das Verhalten bestimmter Geschlechtsgenossen von Dir irgendwie zurechnen lassen sollst.
Zitat von E-Claire:Statt Dich aber mit denen, die es anprangern zu solidarisieren, stellst Du deine eigene Hilflosigkeit in den Vordergrund und erklärst den Opfern, daß, wenn diese so weitermachen, werden sie schon sehen, was sie davon haben.