925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

T
Zitat von Lalunia:
Nein. Du bist unfähig zur normalen Diskussion. Das wars.


Danke für deine Einschätzung. Hast du die mal hinterfragt? Blockiere mich und gut ist's.

17.12.2021 12:52 • #226


P
Zitat von Tin_:
Mich ärgert es, dass ich das dann mittragen muss.


Ja natürlich erinnere ich mich. Aber du bist stark genug für 12. So etwas macht DICH nicht kleiner, sondern größer.

Aber ist es nicht nachvollziehbar dass es Frauen, wegen vielen Männern, eben nicht gut geht damit?

Weißt du, das letzte S. was ich mir anhören durfte, war von einem potentiellen Arbeitgeber. Ich saß dort im Bewerbungsgespräch und er fragte mich allen Ernstes, wann ich plane schwanger zu werden.

Und ich dachte, ich höre nicht richtig. Nein, ich habe das Gespräch nicht fortgesetzt, da ich nicht über meinen Uterus bei Kaffee und Keksen mit wem auch immer Rede.

Wann musste sich so etwas ein Mann mal anhören?

Und zur Kleidung, ich darf alles denken, aber ich sollte wirklich nicht alles sagen.
Natürlich gucke ich mir auch gern schöne Menschen an. Aber ich gehöre auch zu jenen, die nicht Thor ( OK er sieht gut aus) anhimmeln sondern lieber Loki.

Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank. Aber niemals würde ich einen Mann oder eine Frau mit meinen Worten weh tun, absichtlich.

Zitat von ElGatoRojo:
Aber sie sollte sich einfach darüber klar sein, dass sie mit übertriebener Naqktheit an unangemessenem Ort eben ein Signal abgibt. Und je nach Temperament und Erziehung der anderen Menschen Reaktionen auslöst.


Verstehe ich, aber woher kommt das denn? Warum ist jemals *beep* so ein Ding geworden, das Männer sich nicht zügeln können? Das kommt doch nicht aus dem Nichts.

17.12.2021 12:54 • x 2 #227


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank. Aber niemals würde ich einen Mann oder eine Frau mit meinen Worten weh tun, absichtlich.

Davon gehe ich mal unter vernünftigen Menschen aus
Zitat von PuMa:
Aber ist es nicht nachvollziehbar dass es Frauen, wegen vielen Männern, eben nicht gut geht damit?

Prinzipiell ist es eher so, dass Männer Frauen belästigen. Umgekehrt eher selten. Und nun? Dafür hat unsere Zivilisation Regeln der Höflichkeit entwickelt. Ist nur leider so, dass viele darauf pfeifen - auch Frauen.

17.12.2021 12:59 • #228


Lalunia
Zitat von ElGatoRojo:
Aber sie sollte sich einfach darüber klar sein, dass sie mit übertriebener *beep* an unangemessenem Ort eben ein Signal abgibt

Das muss nicht selbstverständlich sein. Das ist kein Naturgesetz. Gerade dagegen wird gekämpft und es wurde bereits sehr viel Bewusstsein geschaffen.
Ich wurde sehr sehr oft S. belästigt während ich einfache Jeans, Tshirt oder Jacke und flache Schuhe trug. Just saying.

17.12.2021 12:59 • x 3 #229


Lalunia
Zitat von Tin_:
Danke für deine Einschätzung. Hast du die mal hinterfragt? Blockiere mich und gut ist's.

Wozu? Ich gehe einfach nicht mehr auf deine Provokationen ein.

17.12.2021 13:01 • x 1 #230


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Und? Auch Frauen möchten, dass zwischen ihnen differenziert wird. Aussagen wie die Frauen .... (oder die Manner ....) machen mich immer etwas ungehalten, weil sie eben zu sehr generalisieren.


Zitat von Tin_:
Erinnerst du dich an meine Feminismus-Debatte im Sommer, weil ich so garstig war eine Frau zum Essen einzuladen? Woher kam das? Vermutlich weil sie die Erfahrung machte, dass es Schweine gibt, die dafür eine Gegenleistung wollen. Mich ärgert es, dass ich das dann mittragen muss.


Anstatt sich mit gesellschaftlichen strukturellen Problemen auseinanderzusetzen und eventuell zu solidarisieren, wird daraus ein individuelles Ego-Problem gemacht. Feminismus greift nicht Männer im allgemeinen, sondern die strukturellen Ungleichheiten aufgrund nach wie vor bestehender patriarchischer Privilegien an.
Die Argumentation zu sagen, weil die arme Frau vor mir ein paar böse Erfahrungen gemacht hat, muß ich das jetzt mit ausbaden, verändert den Bezugspunkt auf sich selbst und derjenige versucht sich als gleichwertiges Opfer hinzustellen, ohne auch nur im Ansatz die eigenen Privilegien mal zu Diskussion zu machen.

https://www.bustle.com/articles/171595-...versations

17.12.2021 13:01 • x 5 #231


T
Zitat von PuMa:
Aber niemals würde ich einen Mann oder eine Frau mit meinen Worten weh tun, absichtlich

Ich glaube diesbezüglich möchte kein Mann einer Frau weh tun. Ich glaube wirklich, dass es viele als Kompliment meinen, aber sich da nicht wirklich sinnvoll ausdrücken können.
Grundsätzlich: was ist schlimm daran (das ist der Grundgedanke), einer Frau zu sagen, dass sie attraktiv ist.
Ja, die Art und Weise ist dabei wichtig.

Zitat von PuMa:
Aber ist es nicht nachvollziehbar dass es Frauen, wegen vielen Männern, eben nicht gut geht damit?

Klar, kann ich verstehen und ja, ich kenne auch Schweine - denen ich es ganz unverhohlen sage, dass sie Schweine sind und ob sie sich nur so männlich fühlen, wenn sie unter anderen Männern so den Macker spielen müssen.

Zitat von PuMa:
Ja natürlich erinnere ich mich. Aber du bist stark genug für 12. So etwas macht DICH nicht kleiner, sondern größer.

Hab draus gelernt: jede Frau, die rumzickt, weil ich nett sein möchte, wird sofort gekickt. So einfach ist das.

Wie ich schonmal sagte: es nervt mich, wenn ich permanent auf Selbstverständlichkeiten hingewiesen werde. Dabei komme ich mir dumm vor.

Ich sag immer: mit egal ob da Brüste dran sind, der Mensch muss cool sein.

17.12.2021 13:04 • x 2 #232


P
Zitat von Lalunia:
wurde sehr sehr oft S. belästigt während ich einfache Jeans, Tshirt oder Jacke und flache Schuhe trug. Just saying.


Dito.
Denn eigentlich ist es egal was Frau an hat.

Ich erinnere mich, da war 18/19 und saß im Zug, auf dem Weg in die Disko. Da saß schräg Gegenüber ein Mann und fing an mich zu filmen. Warum? Ja warum wohl. Er hörte nicht auf bis ich den Zugbegleiter rief. Er wurde raus geworfen bei der nächsten Haltestelle.

Übrigens, man konnte rein gar nichts sehen an Haut. Ich hatte einen Mantel an und es war Winter. Er konnte nicht ein Pünktchen Haut sehen. Nichts. Und trotzdem hatte ich Angst vor ihm, weil er tat was er tat.

17.12.2021 13:05 • x 2 #233


U
Zitat von PuMa:
die nicht Thor ( OK er sieht gut aus) anhimmeln sondern lieber Loki.

kann ich so unterschreiben ....

17.12.2021 13:06 • x 1 #234


T
Zitat von E-Claire:
Anstatt sich mit gesellschaftlichen strukturellen Problemen auseinanderzusetzen und eventuell zu solidarisieren, wird daraus ein individuelles ...


Und genau auf diesen Stuss habe ich keine Lust. Offensichtlich bin ich ja pauschal Täter... Vielleicht sollte ich mich anfangen so zu verhalten. Schonmal daran gedacht, was dieser militante Feminismus (und ich unterscheide, denn es gibt eine gesunden) mit Männern macht? Sie werden blockieren oder gar zum Gegenangriff übergehen. Voll gut, das so eskalierend anzugehen! Total schlau...

17.12.2021 13:08 • x 2 #235


E-Claire
Zitat von Tin_:
Und genau auf diesen Stuss habe ich keine Lust. Offensichtlich bin ich ja pauschal Täter... Vielleicht sollte ich mich anfangen so zu verhalten. Schonmal daran gedacht, was dieser militante Feminismus (und ich unterscheide, denn es gibt eine gesunden) mit Männern macht? Sie werden blockieren oder gar zum Gegenangriff übergehen. Voll gut, das so eskalierend anzugehen! Total schlau...


Du meinst also valide Fragen struktureller Ungleichbehandlung zu stellen und diese zur Diskussion zu machen, damit beantworten zu wollen, daß sich Frauen mal gefälligst überlegen sollen, wer hier der stärkere wäre, sei nicht Teil des Problems.

Frauen sollen doch bitte nicht Männer dazu bringen, es eskalieren zu lassen und falls doch, wer ist dann schuld, die die aggressiv darauf reagieren?

Nein, klar.

17.12.2021 13:12 • x 4 #236


T
Zitat von E-Claire:
Du meinst also valide Fragen struktureller Ungleichbehandlung zu stellen und diese zur Diskussion zu machen, damit beantworten zu wollen, daß sich ...


Ich sage: man sollte sich mal überlegen, ob es so sinnvoll ist über gewisse aggressive Ansätze eine Änderung herbeiführen zu wollen oder ob man es schlauer anstellen kann.

Glauben diese Frauen wirklich ein S. Schwein bekehren zu können? Wenn ja, dann scheitert es schon an der weiblichen Intelligenz.

17.12.2021 13:14 • #237


P
Zitat von Tin_:
Schonmal daran gedacht, was dieser militante Feminismus (und ich unterscheide, denn es gibt eine gesunden) mit Männern macht?


Feminismus ala Alice Schwarzer ist auch nicht mein Ding.

Nichts desto trotz, kämpfen Feministen nicht gegen Männer, sondern viel mehr für Gleichberechtigung, Menschenwürde und Selbstbestimmung. Es gibt übrigens auch männliche Feministen.

Zitat von Tin_:
Glauben diese Frauen wirklich ein S. Schwein bekehren zu können? Wenn ja, dann scheitert es schon an der weiblichen Intelligenz.


Nein, Schwein bleibt Schwein.
Aber es sensibilisiert, damit nicht andere Männer mit auf den Zug von so einem Schwein springen.

17.12.2021 13:19 • x 2 #238


ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Warum ist jemals *beep* so ein Ding geworden, das Männer sich nicht zügeln können? Das kommt doch nicht aus dem Nichts.

... dass Männner - Du merkst es selbst?

Ich warte auf den ersten thread, wo eine sich beschwert, dass keiner auf ihre Lockangebote eingeht. Natürlich ist weibliche Naqktheit für heterosexuelle Männer ein deutliches Signal. Das ist nun mal so. Und hat gute Gründe. Frauen können das für sich nutzen oder nicht. Und sie haben in unserer Gesellschaft das Privileg, hier einen weitgehenden Spielraum zu haben, in dem sie agieren können. Das Strafgesetz schützt sie - die gesellschaftliche Konvention schützt sie. Übergriffe sind sanktioniert.

Da nichts im menschlichen Leben perfekt ist, kommt es natürlich zu Missverständnissen, Konflikten und manchmal zu Verbrechen. Das ist aber nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Und nicht die naqkte oder freizügig bekleidete Frau wird sanktionioert, sondern der übergriffige Mann.
Zitat von E-Claire:
Anstatt sich mit gesellschaftlichen strukturellen Problemen auseinanderzusetzen und eventuell zu solidarisieren, wird daraus ein individuelles Ego-Problem gemacht. Feminismus greift nicht Männer im allgemeinen, sondern die strukturellen Ungleichheiten aufgrund nach wie vor bestehender patriarchischer Privilegien an.

Klar - jetzt noch eine Mata-Diskussion. Welche patriarchalischen Privilegien ich habe, ist mir in 80 Jahren bisher noch nicht klar geworden. Kläre mich auf!

17.12.2021 13:19 • x 3 #239


E-Claire
Zitat von Tin_:
Glauben diese Frauen wirklich ein S. Schwein bekehren zu können? Wenn ja, dann scheitert es schon an der weiblichen Intelligenz.


Wie kommst Du denn bitte darauf, daß es Aufgabe von Frauen wäre, irgendeinen Mann bekehren zu wollen oder sollen?

Und der wenig verdeckte (latent) aggressive Vorwurf, dann wäre Frauen halt dumm, bestätigt doch eigentlich nur, wie relevant diese Diskussion nach wie vor ist.

Es ist nicht mein Job oder der Job von Frauen, Männer dazu bringen zu müssen, ihr Verhalten zu ändern. Es ist etwas, was wir alle als Gemeinschaft für uns in unserem sozialen Miteinander so bestimmen.

17.12.2021 13:21 • x 6 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag