925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

T
Zitat von Puppenspieler:
Ich bin der Meinung, wenn ich als Mann / oben rum durchtrainiert frei herumlaufe, gestylt möchte ich doch schon Blicke auf mich ziehen und das die ...


Puh, gewagte These. Ich glaube, Männer sind da etwas plumper aufgestellt und denken über sowas nicht so viel nach. Zumal es bei S. Belästigung ja auch um Machtausübung (Ungleichgewicht der Kräfte) geht. Ein Mann, der durchtrainiert ist, der wird sich zu verteidigen wissen, wenn ihm was nicht passt. Eine Frau kann das zumeist nicht, weil sie im Extremfall einem Mann körperlich unterlegen sein wird.

Meinem Empfinden nach ist es auch so, dass Frauen ein anderes Verhältnis zu Mode und ihrem Körper haben, als Männer. (Und ich rede von Regelfall, nicht allen und jeder ohne Ausnahme, bevor das hier wieder losgeht).

Ich glaube wirklich, dass bei Männern mit freiem Oberkörper der Präsentationsgedanke im Vordergrund steht, bei Frauen eher seltener.

17.12.2021 12:14 • x 2 #211


Lalunia
Zitat von Tin_:
Wow, du siehst toll aus, das Kleid betont deine Figur wirklich schön

Das ist ein Kompliment. Egal von wem das kommt.

17.12.2021 12:17 • x 3 #212


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


P
Zitat von Blake88:
Also ja, mit solchen Vorurteilen haben auch Männer zu kämpfen.

Zitat von Lalunia:


Das wusste ich nicht. Klingt nicht nett. Ich hoffe dir sind die mittlerweile egal?!

Zitat von Lalunia:
aber wer hat ihm denn hier nicht verziehen bitte


Ich! Weil er immer so etwas abzieht.

Zitat von Tin_:
Und hier kommt der Knackpunkt. Fühlt man sich in der Kleidung noch wohl, wenn man vulgär darauf angesprochen wird?


Der Knackpunkt ist nicht die Kleidung, sondern das was Hans von der Baustelle einem zugerufen hat.

Aber, wenn Hans mir gefällt, hole ich gern Hans von der Baustelle ab wenn er Feierabend hat.
Ist Hans so alt wie mein Opa, finde ich es nicht so nett.

Cat calling ist nichts was Spaß macht. Wirklich nicht.

Zitat von Tin_:
Das HM Zeugs passt mir oft nicht richtig und sieht nach 2 Wäschen aus, wie ein BOSS Pullover nach 50 Wäsche. Das ist meine Erfahrung.


Nicht schlimm, du kannst es tragen.

Zitat von Tin_:
Aber der Kater und ich gehören wohl eher nicht zu der Schweine-Gattung, müssen aber die Konsequenzen daraus (schuldlos) ertragen. Ist das fair?


Nein du und der Kater seit eben andere Männer. Deswegen solltet ihr euch gar nicht angesprochen fühlen wenn wir Frauen, uns wegen Jungs aufregen wie Bumich.

Zitat von Tin_:
Ich glaube wirklich, dass bei Männern mit freiem Oberkörper der Präsentationsgedanke im Vordergrund steht, bei Frauen eher seltener.


Doch, bei Frauen auch.

Ausgenommen 1-2 Situationen.

17.12.2021 12:17 • x 1 #213


T
Zitat von Lalunia:
Das ist ein Kompliment. Egal von wem das kommt.


Und da sage ich dir, dass das zu Kündigungen geführt hat in meiner alten Firma. Und auch ich im privaten die verbale Keule daraufhin bekommen habe, wie ich mich erdreisten könnte, etwas über ihre Figur zu sagen. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Gollum.

17.12.2021 12:18 • x 4 #214


T
Zitat von PuMa:
Der Knackpunkt ist nicht die Kleidung, sondern das was Hans von der Baustelle einem zugerufen hat.

Aber, wenn Hans mir gefällt, hole ich gern Hans von der Baustelle ab wenn er Feierabend hat.
Ist Hans du alt wie mein Opa, finde ich es nicht so nett.

Cat calling it nichts was Spaß macht. Wirklich nicht.


Danke für die Bestätigung meiner Beobachtung.

Zitat von PuMa:
Nicht schlimm, du kannst es tragen.

Merci, die Dame. Du weisst, wie Charme geht.

Zitat von PuMa:
Nein du und der Kater seit eben andere Männer. Deswegen solltet ihr euch gar nicht angesprochen fühlen wenn wir Frauen, uns wegen Jungs aufregen wie Bumich.

Ja, aber wir müssen die sch. mit ausbaden. Das ist der Punkt. Ich weiß, wie man eine Frau wertschätzend und auf Augenhöhe behandelt, bekomme aber deswegen auch zwischen die Beine getreten. Erinnerst du dich an meine Feminismus-Debatte im Sommer, weil ich so garstig war eine Frau zum Essen einzuladen? Woher kam das? Vermutlich weil sie die Erfahrung machte, dass es Schweine gibt, die dafür eine Gegenleistung wollen. Mich ärgert es, dass ich das dann mittragen muss.

17.12.2021 12:22 • x 2 #215


P
Ich möchte nochmal auf das Video aufmerksam machen von Craig David, der sich in dem Video mit Diskriminierung befasst. Es ist super.

Auch wenn das hier nur ein kleiner Teil der Gesellschaft ist, es wäre trotzdem schön, wenn ein paar mehr Menschen endlich mal einfach die Leute so akzeptieren wie sie sind.

Man muss ja sich nicht mit ihnen sich auseinander setzen, aber alleine schon, dass man solche Menschen einfach den Frieden lässt, hilft schon weiter, die Welt etwas friedvoller zu machen!

In diesem Sinne euch allen dann auch ein schönes Adventswochenende. Bleibt sozial


17.12.2021 12:25 • x 3 #216


E-Claire
Zitat von Tin_:
Ja, aber wir müssen die sch. mit ausbaden. Das ist der Punkt. Ich weiß, wie man eine Frau wertschätzend und auf Augenhöhe behandelt, bekomme aber deswegen auch zwischen die Beine getreten. Erinnerst du dich an meine Feminismus-Debatte im Sommer, weil ich so garstig war eine Frau zum Essen einzuladen? Woher kam das? Vermutlich weil sie die Erfahrung machte, dass es Schweine gibt, die dafür eine Gegenleistung wollen. Mich ärgert es, dass ich das dann mittragen muss.


Das ist aber schon die klassische not all men oder eben die Nice-guy Diskussion.

17.12.2021 12:31 • x 2 #217


Lalunia
Danke @Pinkstar
Und ich ignoriere bewusst die oberen Beiträge nur weil mir sonst die Hutschnur platzt und das auch nicht wirklich was mit dem Thema des threads zu tun hat.

17.12.2021 12:35 • x 1 #218


T
Zitat von Lalunia:
Danke @Pinkstar Und ich ignoriere bewusst die oberen Beiträge nur weil mir sonst die Hutschnur platzt und das auch nicht wirklich was mit dem ...


Man muss eben auch nicht aus jedem sch. ein S. machen.

17.12.2021 12:40 • x 7 #219


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Das ist aber schon die klassische not all men oder eben die Nice-guy Diskussion.

Und? Auch Frauen möchten, dass zwischen ihnen differenziert wird. Aussagen wie die Frauen .... (oder die Manner ....) machen mich immer etwas ungehalten, weil sie eben zu sehr generalisieren.

17.12.2021 12:43 • x 1 #220


T
Zitat von E-Claire:
Das ist aber schon die klassische not all men oder eben die Nice-guy Diskussion.


Ich bin vermutlich alles andere als ein Nice-Guy. Aber ich weiss, wie man Frauen behandelt - gleichberechtigt. Und auch wenn nun einige lachen werden, ich habe sowas wie Respekt und Wertschätzung gelernt - was man sich aber bei mir verdienen muss.

17.12.2021 12:46 • x 2 #221


Lalunia
Zitat von Tin_:
Man muss eben auch nicht aus jedem sch. ein S. machen.

Hat hier keiner aber dann kamst du.

17.12.2021 12:47 • x 2 #222


T
Zitat von Lalunia:
Hat hier keiner aber dann kamst du.


Stimmt, ich bin für dich an allem schuld. Vermutlich auch an Corona...

17.12.2021 12:48 • #223


Lalunia
Nein. Du bist unfähig zur normalen Diskussion. Das wars.

17.12.2021 12:50 • #224


ElGatoRojo
Zitat von Lalunia:
und das auch nicht wirklich was mit dem Thema des threads zu tun hat.

Nun ja - Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht? hat allerdings durchaus etwas mit S. zu tun. Mir persönlich ist das ja egal, meinetwegen kann eine Frau so naqkt rumlaufen wie sie will. Stört mich nicht besonders. Aber sie sollte sich einfach darüber klar sein, dass sie mit übertriebener Naqktheit an unangemessenem Ort eben ein Signal abgibt. Und je nach Temperament und Erziehung der anderen Menschen Reaktionen auslöst.

Es ist eben manchmal doch Heuchelei, mit übertrieber Naqktheit zu provozieren und dann empört S. zu rufen.

17.12.2021 12:51 • x 5 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag