Isnogud
- 88928
Isnogud
Zitat von Hana-Ogi55:Viele Menschen würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht ihren Charakter im Spiegel sehen würden.
Zitat von Isnogud:Aber komm... Wir hatten doch z.B. auch schon Gespräche über schiefe Zähne, und dass man das ggf. nicht attraktiv findet. Da kommt doch auch keiner ...
Zitat von Isnogud:Das wäre sicher auch für diejenigen sinnvoll, die ihren eigenen Guten Charakter wie eine heilige Monstranz vor sich hertragen und damit noch legitimieren wollen, ihre Mitmenschen in dieser Hinsicht bewerten zu können
Isnogud
Zitat von Lalunia:Das mit Zähnen hab ich am Rande mitbekommen im OD thread, aber mich nicht beteiligt, also erinnere ich mich nicht so ganz was dort geschrieben ...
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Es gibt einen weiten Graubereich zwischen Bewunderung, Komplimenten, gut gefallen, etwas deplazierten Sprüchen und realer S. Belästigung.
Zitat von Isnogud:Klar sollten wir alle versuchen anständig zu kommunizieren! Deswegen kam ja dann auch eine Entschuldigung. Wer aber behauptet, er geht immer und ...
Tin_
Zitat von Lalunia:Inhaltlich handelt es sich bei S. Belästigung um konkretes, S. bestimmtes Verhalten, das unerwünscht ist und durch das sich eine Person unwohl und in ihrer Würde verletzt fühlt.[9] Als S. Belästigung gelten unter anderem S. Bemerkungen und Handlungen, die entwürdigend bzw. beschämend wirken, unerwünschte körperliche Annäherung, Annäherungen in Verbindung mit Versprechen von Belohnungen und/oder Androhung von Repressionen
Zitat von Tin_:Aber sie wird damit Feedback generieren, ob sie es nun will oder nicht.
Zitat von Tin_:Macht dasselbe aber ein Quasimodo oder Gollum, dann wird gerne die S. rausgeholt
Zitat von Tin_:Wenn ich höre, dass eine Frau sagt, dass sie gerne Haut zeigt, frage ich mich meist: was sind deine Beweggründe?
Und ab da wird es spannend.
Puppenspieler
Zitat von Lalunia:das unerwünscht ist und durch das sich eine Person unwohl und in ihrer Würde verletzt fühlt.
Zitat von Lalunia:Sich zu einer Frau zu nähern und höflich sagen dass einem an ihr etwas gefällt. Am besten ich finde dich schön - das wäre noch ein Kompliment. Wo ist das Problem
Zitat von Lalunia:und meinst bestimmen zu können was Frauen als S. Belästigung wahrzunehmen haben
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Andere freuen sich auch später noch, wenn die sprichwörtlichen Bauarbeiter hinterher pfeifen.
Zitat von Puppenspieler:Jede Frau / jeder Mann sollte das tragen was Ihm/ Ihr gefällt.
Zitat von Puppenspieler:So lange sich der Mensch in der Kleidung wohl fühlt.
Zitat von Puppenspieler:Früher dachte ich auch, es muss immer Markenkleidung sein.
Zitat von Lalunia:es gibt so viel Frauen, die das lebenlang erleben und euch doch mittlerweile klar sagen, dass das ihnen nicht gefällt und du relativierst
Zitat von Lalunia:relativierst es weiter schön und meinst bestimmen zu können was Frauen als S. Belästigung wahrzunehmen haben.
Zitat von Lalunia:Sich zu einer Frau zu kommen und höflich sagen dass einem an ihr etwas gefällt - das wäre ein Kompliment. Wo ist das Problem?
Puppenspieler
Zitat von Tin_:Lustigerweise habe ich genau das erlebt. Ich mit einer Freundin im Sommer unterwegs, an einer Baustelle am Kiez vorbei. Sie Trägertop in pink und enger Minirock in echt Mini. Mehrere Bauarbeiten dann Hey Süße, süßer Hintern oder Willst du mich heute Nachmitt