925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

Isnogud
Zitat von Hana-Ogi55:
Viele Menschen würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

Das wäre sicher auch für diejenigen sinnvoll, die ihren eigenen Guten Charakter wie eine heilige Monstranz vor sich hertragen und damit noch legitimieren wollen, ihre Mitmenschen in dieser Hinsicht bewerten zu können

17.12.2021 10:44 • x 1 #196


Lalunia
Zitat von Isnogud:
Aber komm... Wir hatten doch z.B. auch schon Gespräche über schiefe Zähne, und dass man das ggf. nicht attraktiv findet. Da kommt doch auch keiner ...

Das mit Zähnen hab ich am Rande mitbekommen im OD thread, aber mich nicht beteiligt, also erinnere ich mich nicht so ganz was dort geschrieben wurde.
Schiefe Zähne - Tatsache.
Wenn ich aber sage die person ist asozial, ungepflegt, sieht aus wie… was auch immer - ihr also eigenschaften die ich selbst aufgrund von eigenem Weltbild zudichte oder bewusst beleidige, dann sollte das doch jedem klar sein, dass sich viele betroffen und verletzt fühlen werden.

Das gleiche, zu sagen übergewichtige frau und ein Ar. wie bei einem Bauereipferd; dünne Frau oder Bohnenstange oder unterernährt. Weißt du was ich meine? Oder freizügige Kleidung = billig.

Ich bin einfach dafür dass wir alle bisschen aufpassen weil so könnte man die Welt etwas angenehmer für alle machen. Weil so was muss ja gar nicht sein?

17.12.2021 10:52 • x 5 #197


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


Hana-Ogi55
Zitat von Isnogud:
Das wäre sicher auch für diejenigen sinnvoll, die ihren eigenen Guten Charakter wie eine heilige Monstranz vor sich hertragen und damit noch legitimieren wollen, ihre Mitmenschen in dieser Hinsicht bewerten zu können

Das gibts?

Auf jeden Fall ist es einfacher, den Kleidungsstil als den Charakter zu ändern, ist zumindest meine Lebenserfahrung.

17.12.2021 10:55 • x 2 #198


Isnogud
Zitat von Lalunia:
Das mit Zähnen hab ich am Rande mitbekommen im OD thread, aber mich nicht beteiligt, also erinnere ich mich nicht so ganz was dort geschrieben ...

Klar sollten wir alle versuchen anständig zu kommunizieren! Deswegen kam ja dann auch eine Entschuldigung.

Wer aber behauptet, er geht immer und überall vorurteilsfrei und ohne Bewertung auf andere zu, ist entweder ein Heiliger oder ein Heuchler.
Wenn man zur ersten Kategorie gehört, kann man den normalen Menschen ihr menschsein evtl auch mal verzeihen ohne ein Fass aufzumachen.

17.12.2021 10:58 • x 3 #199


T
Naja... Ich habe mal bewusst nicht alles gelesen. Aber auch hier sind wir wieder etwas bei den Urtrieben.

Sicherlich kann Frau anziehen, was sie will. Aber sie wird damit Feedback generieren, ob sie es nun will oder nicht.

So einfach ist das Ganze

Zumal es doch so ist, und liebe Frauenwelt bitte Hand aufs Herz, dass beim Feedback es wichtig für euch ist, aus welcher Richtung es kommt. Wenn ein Brad Pitt, Gerald Butler oder ein sonstig sehr attraktiver Mann sagt: Wow, du siehst toll aus, das Kleid betont deine Figur wirklich schön. Dann wird das von der Frauenwelt gerne und wohlwollend aufgenommen. Macht dasselbe aber ein Quasimodo oder Gollum, dann wird gerne die S. rausgeholt und sich empört gefragt, was dem Lümmel einfällt, die Frau auf die Figur zu reduzieren.

Da es nun auch bekannt sein sollte (und nein, man kann die Welt nicht ändern), dass Männer sehr auf optische Reize anspringen, kann man sich als Frau nun überlegen, wie man den Stellenwert seiner Individualität einordnet. Es könnte ja sein, dass Frau nicht unangemessen angesprochen oder gar betatscht werden möchte und das einen höheren Stellenwert für sie hat.

Wenn ich höre, dass eine Frau sagt, dass sie gerne Haut zeigt, frage ich mich meist: was sind deine Beweggründe?
Und ab da wird es spannend.

17.12.2021 11:14 • x 8 #200


Lalunia
Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt einen weiten Graubereich zwischen Bewunderung, Komplimenten, gut gefallen, etwas deplazierten Sprüchen und realer S. Belästigung.



Inhaltlich handelt es sich bei S. Belästigung um konkretes, S. bestimmtes Verhalten, das unerwünscht ist und durch das sich eine Person unwohl und in ihrer Würde verletzt fühlt.[9] Als S. Belästigung gelten unter anderem S. Bemerkungen und Handlungen, die entwürdigend bzw. beschämend wirken, unerwünschte körperliche Annäherung, Annäherungen in Verbindung mit Versprechen von Belohnungen und/oder Androhung von Repressionen
Wikipedia

17.12.2021 11:23 • x 1 #201


Lalunia
Zitat von Isnogud:
Klar sollten wir alle versuchen anständig zu kommunizieren! Deswegen kam ja dann auch eine Entschuldigung. Wer aber behauptet, er geht immer und ...

Natürlich aber wer hat ihm denn hier nicht verziehen bitte?

17.12.2021 11:27 • #202


T
Zitat von Lalunia:
Inhaltlich handelt es sich bei S. Belästigung um konkretes, S. bestimmtes Verhalten, das unerwünscht ist und durch das sich eine Person unwohl und in ihrer Würde verletzt fühlt.[9] Als S. Belästigung gelten unter anderem S. Bemerkungen und Handlungen, die entwürdigend bzw. beschämend wirken, unerwünschte körperliche Annäherung, Annäherungen in Verbindung mit Versprechen von Belohnungen und/oder Androhung von Repressionen


Wie ich schon sagte, Brad kann zu einer Frau vermutlich was anderes sagen als Gollum. Alleine die Aussage Mein Schatz.... Habt ihr beide Stimmen im Kopf? xD

17.12.2021 11:29 • #203


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Aber sie wird damit Feedback generieren, ob sie es nun will oder nicht.

Genau so ist es. Und diese Ansichten, dass das Feedback egal ist oder als ungemessen empfunden wird, kann man als Frau ja ruhig haben. Trotzdem wird Feedback generiert. Wird allerdings oft nicht verbal angesprochen. Aber Gedanken sind frei. Und mit ihrem Kleidungsstil erzeugt sie eben ein Bild in ihrer Umwelt, nach dem sie beurteilt wird. Wenn ihr das egal ist, ist es ja o.k. Dann aber nicht rumklagen.
Zitat von Tin_:
Macht dasselbe aber ein Quasimodo oder Gollum, dann wird gerne die S. rausgeholt

Ja - ist manche Heuchelei dabei. Komplimente dart nur der Richtige machen. Kommt aber auf den Typ der Frau an. Manche suchen richtig nach etwas, das sie als S. anprangern können. Andere freuen sich auch später noch, wenn die sprichwörtlichen Bauarbeiter hinterher pfeifen. Hat meine Frau nie gestört - ist auch eine Frage des Selbstbewußtseins.
Zitat von Tin_:
Wenn ich höre, dass eine Frau sagt, dass sie gerne Haut zeigt, frage ich mich meist: was sind deine Beweggründe?
Und ab da wird es spannend.



Wobei das natürlich situationsabhängig ist und eben auch vom Ort abhängt. *beep* Haut am Strand hat eine andere Aussage als bei der Party oder im Büro. Wenn denn eine Frau meint, sie kann überall sich so anziehen, wie sie will, kann sie das meinetwegen ja gern tun. Aber man bemerkt es eben. Und fragt sich manchmal: Was will sie jetzt allen damit sagen?

17.12.2021 11:31 • x 1 #204


P
Ich finde, da gibt es keine Einschränkungen. Jede Frau / jeder Mann sollte das tragen was Ihm/ Ihr gefällt. So lange sich der Mensch in der Kleidung wohl fühlt. Eins habe ich in den vergangenen Jahren gelernt, was andere Menschen darüber denken, ist mir egal. Mit einem gesunden Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl ist das auch vollkommen egal. Früher dachte ich auch, es muss immer Markenkleidung sein. Aber das habe ich vor Jahren abgelegt. Wem es nicht passt, der soll wegschauen und vor seiner eigenen Haustüre kehren.

17.12.2021 11:34 • x 1 #205


ElGatoRojo
Zitat von Lalunia:
das unerwünscht ist und durch das sich eine Person unwohl und in ihrer Würde verletzt fühlt.

Das ist die Empfängerseite der Nachricht. Kann von der Senderseite ja durchaus positiv und nett gemeint sein - wenn es denn von der Empfängerseite aber als Belästigung empfunden wird, dann wird es kritisch. Außerdem gibt es Frauen, die ein Level der Empfindlichkeit haben, das schon erstaunt. Man muss sich eigentlich wundern, dass Männer immer noch Komplimente machen.

17.12.2021 11:36 • x 2 #206


Lalunia
es gibt so viel Frauen, die das lebenlang erleben und euch doch mittlerweile klar sagen, dass das ihnen nicht gefällt und du relativierst es weiter schön und meinst bestimmen zu können was Frauen als S. Belästigung wahrzunehmen haben. Sich zu einer Frau zu nähern und höflich sagen dass sie einem gefällt. Am besten ich finde dich schön oder "symphatisch"- das wäre noch ein Kompliment. Wo ist das Problem?

17.12.2021 11:43 • #207


ElGatoRojo
Zitat von Lalunia:
Sich zu einer Frau zu nähern und höflich sagen dass einem an ihr etwas gefällt. Am besten ich finde dich schön - das wäre noch ein Kompliment. Wo ist das Problem

Weil auch das schon von manchen als S. Belästigung ausgenutzt wird. Ich finde dich schön wäre ohnehin eine Aussage, die nur in intimen Situationen angebracht wäre. Möchte nicht wissen, wie eine auf eine solche direkte Aussage reagiert.

Zitat von Lalunia:
und meinst bestimmen zu können was Frauen als S. Belästigung wahrzunehmen haben

Nö, will ich nicht bestimmen. Weil ich inzwischen weiß, dass es auf die Frau ankommt, was sie als solche betrachtet. Dabei denke ich allerdings, dass einiges, was manche als S. Belästigung betrachten einfach nur normale Kommunikation ist. Daher eben - der Graubereich dieser Einordnung. Wobei es natürlich - zugegeben - auch unter Männern totale Idioten gibt, die Grenzen nicht einhalten.

Ohne ein gewisses Maß S. Belästigung wird es nie zu Liebesbeziehungen kommen. Die Dosis macht das Gift. No risk - no fun.

17.12.2021 11:53 • x 6 #208


T
Zitat von ElGatoRojo:
Andere freuen sich auch später noch, wenn die sprichwörtlichen Bauarbeiter hinterher pfeifen.

Lustigerweise habe ich genau das erlebt. Ich mit einer Freundin im Sommer unterwegs, an einer Baustelle am Kiez vorbei. Sie Trägertop in pink und enger Minirock in echt Mini. Mehrere Bauarbeiten dann Hey Süße, süßer Hintern oder Willst du mich heute Nachmittag von der Arbeit abholen und ein paar Pfiffe. Also nichts vulgäres, sondern eher salopp, sonst hätte ich was gesagt. Sie total empört, hat denen auch ein ein paar Worte zugerufen und meinte eben auch, dass die Prost. ein paar Meter weiter sind. Keine 200 Meter hinter diesem Erlebnis (es war ein Spaziergang), merke ich wie sie sich freut über diese Anmache.

Zitat von Puppenspieler:
Jede Frau / jeder Mann sollte das tragen was Ihm/ Ihr gefällt.

Isso und unstrittig.

Zitat von Puppenspieler:
So lange sich der Mensch in der Kleidung wohl fühlt.

Und hier kommt der Knackpunkt. Fühlt man sich in der Kleidung noch wohl, wenn man vulgär darauf angesprochen wird?

Zitat von Puppenspieler:
Früher dachte ich auch, es muss immer Markenkleidung sein.

Denke ich meist immer noch. Bleibt länger in Form, hält länger und sitzt einfach besser. Aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Das HM Zeugs passt mir oft nicht richtig und sieht nach 2 Wäschen aus, wie ein BOSS Pullover nach 50 Wäsche. Das ist meine Erfahrung.

Zitat von Lalunia:
es gibt so viel Frauen, die das lebenlang erleben und euch doch mittlerweile klar sagen, dass das ihnen nicht gefällt und du relativierst

Es ist unbestritten, dass es Schweine gibt und dass das übel ist. Aber der Kater und ich gehören wohl eher nicht zu der Schweine-Gattung, müssen aber die Konsequenzen daraus (schuldlos) ertragen. Ist das fair?

Zitat von Lalunia:
relativierst es weiter schön und meinst bestimmen zu können was Frauen als S. Belästigung wahrzunehmen haben.

Habe ich nicht so wahrgenommen. Jeder Mensch definiert selbst, was für ihn selbst entwürdigend und nicht hinnehmbar ist. Wenn mir eine Frau auf den Hintern haut und sagt Knackarsch sehe ich das als Kompliment und freue mich. Viele Frauen sehen das (ihr gutes Recht) anders.

Zitat von Lalunia:
Sich zu einer Frau zu kommen und höflich sagen dass einem an ihr etwas gefällt - das wäre ein Kompliment. Wo ist das Problem?

Und da sind wir wieder beim Thema der Definition und der eigenen Grenzen. Selbst wenn du das tust (beispielsweise ihr sagen, dass sie schöne Augen hat oder du ihr Eau de Toilette magst), habe ich schon die hässliche Seite des Feminismus erfahren.

17.12.2021 11:57 • x 6 #209


P
Zitat von Tin_:
Lustigerweise habe ich genau das erlebt. Ich mit einer Freundin im Sommer unterwegs, an einer Baustelle am Kiez vorbei. Sie Trägertop in pink und enger Minirock in echt Mini. Mehrere Bauarbeiten dann Hey Süße, süßer Hintern oder Willst du mich heute Nachmitt



Ich bin der Meinung, wenn ich als Mann / oben rum durchtrainiert frei herumlaufe, gestylt möchte ich doch schon Blicke auf mich ziehen und das die dann auch schonmal ins vulgäre gehen ist doch normal. Es ist auf eine gewisse Art ob bewusst oder unbewusst Präsentationslaufen. Egal ob bei Frau oder Mann. Was auch absolut nichts verwerfliches ist.

17.12.2021 12:08 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag