925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

P
Zitat von MissGeschick:
Der Mantel ein echt großes, auffallendes Kleidungsstück. Ich hätte früher gedacht: wat ne schrullige Trulla. Aber heute grinse ich und denke mir, so will ich auch mal sein. Frei von falschen Vorstellungen, frei in meiner Individualität, frei in meinem Wesen. Es hat wohl auch einfach was mit der eigenen Reife zu tun, was andere mit ihrer Kleidung bei einem auslösen.

Ein toller Gedanke von dir Genau das ist mein Ding

17.12.2021 07:15 • #181


L
Zitat von Plentysweet:
Weil es billig ist. Ganz einfach

Das, meine Gute, ist Deine Meinung - aber keine allgemeingültige Wahrheit.

17.12.2021 07:25 • #182


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


Timeconsumption
Zitat von Lalunia:
Frauen werden aufgrund von Kleidung beleidigt, ihnen werden Absichten unterstellt und sie werden S. belästigt. Das sind wohl die berechtigten ...

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, aber es gibt keine Solidarität unter Frauen. Unter Freundinnen ja, unter Frauen allgemein nicht.

nehmen wir mal das Beispiel zwei Frauen, gleicher Job, gleiche Voraussetzungen, eine wird befördert, die andere nicht. Worauf wird dann abgezielt? Auf ihre vielleicht mutige, Selbstbewusste Art. Trägt sie enge Kleidung, ausgeschnittene Oberteile oder Overknees, hat sie den Job nur deswegen bekommen. Was gut sein kann, denn schließlich sind Männer genau darauf gepolt, solche "Reize" eher wahrzunehmen. Frauen untereinander sind Drachen. Siehst Du doch hier im Thread "wenn sie es tragen kann". Tragen kann sie es, wenn sie Bock drauf hat. Fertig. Ob sie nun mit 120 Kilo einen Bikini tragen will oder mit 50 Kilo lieber einen Badeanzug mit Kleid drüber. Es ist nicht unsere Aufgabe, andere Menschen zu verurteilen und doch kommt das im Alltag immer wieder vor. Frauen sind garstige Wesen, die entweder aus Neid etwas schlechtes über andere Frauen sagen oder um sich selbst besser zu fühlen, weil betroffene Person dicker/dünner/dümmer/schlauer ist.

Ich finds sehr schade.

17.12.2021 07:39 • x 4 #183


P
Zitat von Jetti:
Soweit ich das gelesen habe, hat Bumich hier niemanden direkt beleidigt.
Etwas unüberlegt geschrieben ja, aber er hat sich auch entschuldigt.

Morgen Jetti,

es geht nicht nur um mich, sondern es geht darum, dass anders aussehende Menschen, egal welche Körperform oder welche Kleidung einfach in Ruhe gelassen werden sollten. Wie jemand schrieb: Einfach dann wegschauen und die miesen Gedanken für sich behalten.

Ich spreche da im Namen für alle Menschen, die eben nicht der Gesellschaft entsprechen

Wie gesagt, ich hab nix dagegen, wenn man mit mir eine Diskussion anfängt, was das Aussehen betrifft, aber bitte mit Respekt und Niveau und auch Würde

17.12.2021 07:41 • x 1 #184


A
Zitat von Timeconsumption:
Frauen sind garstige Wesen,


... können garstige Wesen sein.

Aber ja, es gibt leider zu viel abwertende Worte statt Zuspruch unter Frauen.

17.12.2021 08:10 • x 1 #185


P
Also bei mir ist es eher so, dass ich mit Frauen weniger Probleme habe, aber vermutlich auch daher, weil sie mich nicht als Konkurrenz sehen.

Es waren tatsächlich meist Männer, die sich mir gegenüber beleidigend oder abfallend geäussert haben.

17.12.2021 08:16 • #186


LaLeLu_
Ich kleide mich auch sehr feminin und figurbetont und bekomme meist positive Reaktionen. Auch von Frauen. Auch von fremden Frauen. Die ein Kompliment machen oder wissen wollen, woher man das hat etc. Abwertend oder stutenbissig ist mir selten begegnet.

17.12.2021 08:20 • x 6 #187


F
Zitat von LaLeLu_:
Ich kleide mich auch sehr feminin und figurbetont und bekomme meist positive Reaktionen. Auch von Frauen. Auch von fremden Frauen. Die ein Kompliment machen oder wissen wollen, woher man das hat etc. Abwertend oder stutenbissig ist mir selten begegnet.


Same here. Ist natürlich auch immer eine Frage der Wertigkeit der Klamotten. Damit meine ich nicht den Preis, sondern ob es zu der Frau passt. Und wenn sie sich wohlfühlt, strahlt sie das auch aus.

17.12.2021 08:22 • x 6 #188


Timeconsumption
Zitat von AnnaLüse:
... können garstige Wesen sein. Aber ja, es gibt leider zu viel abwertende Worte statt Zuspruch unter Frauen.

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wo/mit wem man seine Freizeit verbringt. Bzw ja sogar auch, wo man arbeitet. Ich habe mein Leben lang getanzt (angefangen mit 3 Jahren), was da los war, unglaublich. Nun spiele ich Handball. Da ist’s völlig egal, ob Du klein/groß/dick oder dünn bist. Aber beim Tanzen. Halleluja!

Ich habe mal bei einer Bank gearbeitet, dort waren so garstige Frauen, das kann man kaum in Worte fassen. Davor habe ich im Büro mit meiner Chefin gesessen, das Team außerhalb des Büros war durchmischt, ein wahnsinnig tolles Arbeitsklima.

noch schlimmer, als "nur" Frauen sind allerdings Mütter. Aber gut, das ist OT und sei nur zur Garstigkeit gesagt

17.12.2021 09:02 • x 1 #189


B
Das liegt nicht am Geschlecht sondern am Menschen selbst.

Warum führen wir Krieg? Warum teilen wir die Menschen in Nationen ein? Warum werfen wir essen lieber weg als es den armen zu geben?

Der Mensch kann nur bis zu einer gewissen Grenze Solidarität für jemanden empfinden. Damit sich alle mögen und alle super miteinander auskommen müssten die Menschen sich alle persönlich kennen und eine Beziehung eingehen. So etwas ist nicht möglich und deswegen haben wir übergeordnete Sympathie Träger.

Wie eben Nationen und Bundesländer. Doch das ist nur ein kleiner Fleck in der Seele des Menschen.

Da wir alle unseren Kern haben, die Menschen die wir lieben, werden wir das auch niemals schaffen.

Was interessiert mich der Kollege aus dem 7. Stock wenn gleichzeitig mein bester Freund die Chance hätte befördert zu werden.

Natürlich ist man da für den der näher an einem dran ist. Ist ja bei Schiffsunglücken genau so. Wenn man da auf dem Meer treibt und am verhungern ist, dann gibt man seine letzte Banane lieber seinen Kindern oder dem Freund als einer Fremden Person.

Nicht umsonst gibt es sogar ein Gesetz das erlaubt jemanden zu töten wenn die eigene Familie in Gefahr ist.

Wenn zwei Menschen gleichzeitig ertrinken und der eine ist meine Frau, der andere ein 100 kg dicker Mann den ich nicht kenne, dann darf ich meine Frau retten auch wenn ich dadurch ein Leben Opfern muss.

Selbst wenn der Mann eine bessere Überlebenschance hätte, darf ich meine Frau retten obwohl die vielleicht schon so gut wie tot ist.

So tickt der Mensch nun einmal und dieses Gen gibt es auch in abgeschwächt.

Deswegen werden Frauen auch immer in Konkurrenz stehen. So etwas wie auf einer Welle reiten funktioniert doch nur wenn alles in Ordnung ist. Sobald das nicht der Fall ist, geht der Kampf los und es gibt Menschen, die gehen sogar über Leichen um das zu bekommen was sie haben wollen.

17.12.2021 09:26 • x 1 #190


Jane_1
Kleidung und Mode kann doch eine wunderbare Sache sein. Anders als Tiere können wir uns unser Fell täglich neu aussuchen. Und natürlich sagen wir damit auch immer etwas aus.
Mal einfach nur bin völlig entspannt und es ist mir egal, wie ich gerade ankomme (Jeans, Shirt, Flipflops) oder Ich habe mich heute morgen im Spiegel gesehen und einfach nur gedacht: Was ist das für eine Schnitte (enges Kleid mit Schlangenprint oder heute rocke ich den Laden (Businesskleid) oder hey, innen bin ich zart und ein Mädchen (Chiffon und Rüschen) ..tbc ...oder man bewundert einfach nur die Schönheit eines Kleidungsstückes und die Schneiderkunst und genießt es, ein Kunstwerk an sich durch die Gegend zu tragen.

Ich finde, das kann einen riesigen Spaß machen.

17.12.2021 09:41 • x 3 #191


Jetti
Zitat:
es geht nicht nur um mich, sondern es geht darum, dass anders aussehende Menschen, egal welche Körperform oder welche Kleidung einfach in Ruhe gelassen werden sollten

Guten Morgen Pinkstar!
Das verstehe ich natürlich.
Tatsächlich ist der Umgang mit Körper/Kleidung für mich selbst ein großes Thema. Ich hatte nie mein Gewicht, es war eher ein ständiges Auf und Ab. Noch suche ich den Weg, in dieser Sache zur mit zu stehen.

Ich mag Bumich sehr. Wir sind uns in einem Thread über den Weg gelaufen, der jeweils nicht unser eigener war. Er und all die Menschen dort haben mir in den zurückliegenden Monaten immer wieder zugehört, mich aufgefangen, ermuntert, vorangebracht. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Nun hat er gestern hier geschrieben, und hatte sicher nicht seinen besten Tag.
Aber er ist ein feiner Kerl. Und das bleibt er auch, selbst nachdem er sehr unglücklich den Elefant im Porzellanladen gegeben hat.

17.12.2021 09:54 • x 1 #192


P
Zitat von Jetti:
Ich mag Bumich sehr. Wir sind uns in einem Thread über den Weg gelaufen, der jeweils nicht unser eigener war. Er und all die Menschen dort haben mir in den zurückliegenden Monaten immer wieder zugehört, mich aufgefangen, ermuntert, vorangebracht. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Gut, wenn du Bumich so gut kennst, ich kenn ihn aber so noch gar nicht wirklich und ich wurde jetzt eben auch aufmerksam auf ihn, weil er sich so negativ geäussert hat. Wie geschrieben, ich warte da jetzt erstmal noch ab, wie und ob es weiterhin Probleme gibt deswegen, was ich nicht hoffe. Die Entschuldigung von ihm nehm ich ja auch erstmal an und wahr.

17.12.2021 10:07 • #193


Isnogud
Zitat von Pinkstar:
Gut, wenn du Bumich so gut kennst, ich kenn ihn aber so noch gar nicht wirklich und ich wurde jetzt eben auch aufmerksam auf ihn, weil er sich so ...

Ist das nicht ein wenig viel des Guten?
Weil du dich anscheinend zur Gruppe der nicht normgerechten Menschen zählst (By the way, wer ist das schon?), machst du dich jetzt für alle zum Sprachrohr?

Und du entscheidest jetzt, quasi als Richterin, was gesagt werden darf und was nicht?
Ich werde dich beobachten - findest du das nicht selbst total strange?

Werden dann Maßnahmen eingeleitet? Welche?

Also klar kannst du dich angegriffen/beleidigt fühlen und das äußern, aber langsam wird es halt absurd...

17.12.2021 10:20 • x 6 #194


Hana-Ogi55
Zitat von Jane_1:
Kleidung und Mode kann doch eine wunderbare Sache sein. Anders als Tiere können wir uns unser Fell täglich neu aussuchen. Und natürlich sagen wir damit auch immer etwas aus. Mal einfach nur bin völlig entspannt und es ist mir egal, wie ich gerade ankomme (Jeans, Shirt, Flipflops) oder ...

Ganz genau, Jane, so kann es sich anfühlen ... und es ist einfach wunderbar so!


Spannend wird es erst, wenn sich Dein eigenes Spiegelbild wegdreht und leise feixt ... (kleiner Scherz)

Und noch einen drauf, weils gerade auch zu diesem Thread passt:

Viele Menschen würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

Das würde ich dem einen oder anderen Menschen auch von Herzen mal gönnen

17.12.2021 10:27 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag