925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

B
Zitat von Isnogud:
Aber komm... Wir hatten doch z.B. auch schon Gespräche über schiefe Zähne, und dass man das ggf. nicht attraktiv findet.
Da kommt doch auch keiner und schreit gleich Diskriminierung!

Ja, weil sie ja keine schiefen Zähne hat. Was ich schön finde, entscheide ich noch immer selbst. Aber ich werde es nicht mehr Kund tun. Weil, egal was man sagt, ein jemand nimmt es einem immer übel.

17.12.2021 00:06 • x 3 #166


B
@Jetti du verstehst mich

17.12.2021 00:08 • x 1 #167


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


E
Ich laufe gerne sehr körperbetont herum, trage enge Jeans, gerne auch mal Hosen in Lederoptik. Viele finden diese ja schon billig Ich trage gerne hohe Schuhe, vorallem hohe Stiefel und Overknees. Ich mag eng geschnittene Oberteile, auch gerne mit etwas Ausschnitt.
Röcke liebe ich im Sommer, allerdings dann bis kurz über den Knien.

Mir ist oft aufgefallen, dass vorallem dann die Männer hinterherschauen, häufig hupen oder rufen, ich finde dies nicht schön, sondern mittlerweile nurnoch nervig.
Es fällt schon auf, dass man mehr angesprochen und gesehen wird, wenn man reizvoller angezogen ist. Ich kleide mich allerdings nicht wegen den Männern und anderen Leuten so, sondern ganz alleine, weil es mir so gefällt.
Ich muss dazu aber sagen, dass ich es nie übertreibe. Zu kurze Röcke oder weit ausgeschnittene Oberteile sind nichts für mich. Ich achte auch immer darauf, dass es nicht zu aufreizend wirkt, wird es zB unten kürzer, wird mein Ausschnitt kleiner. Trage ich zB enge Hosen in Lederoptik und dazu noch hohe Absatzstiefel,Overknees, trage ich obenrum nicht auch noch zu sehr aufreizendes.
Genauso sieht es mit bauchfreien Oberteilen aus. Ein bauchfreies Oberteil und eine lange Jeans-ok. Aber kein kurzes Oberteil und gleichzeitig eine super kurze Short oder einen kurzen Rock. Es kommt immer darauf an, wie man die einzelnen Teile kombiniert.
Ich habe auch schon oft Frauen gesehen und gedacht, dass das gar nicht geht, dass das viel zu aufreizend ist. Manchen stand es, manchen nicht, aber so oder so, würde ich persönlich niemals so aus dem Haus gehen.

17.12.2021 00:14 • x 2 #168


Lalunia
Zitat von Bumich:
Weil, egal was man sagt, ein jemand nimmt es einem immer übel.

Was heißt egal was? Findest du Ausdrücke wie etwa 50 jähriges Brauereipferd, bordsteinschwalbe Oberschenkel wie sumoringer oder billig oder dein Mitleid mit übergewichtigen Frauen etwa so ganz neutral und harmlos? Oder deine aussage, die impliziert dass die Frau sich wohl nur für Männer anzieht? Du weißt ganz genau was ich meine und brauchst jetzt nicht wie ein trotziges Kind mit dem Beinchen treten.

17.12.2021 00:23 • x 1 #169


ElGatoRojo
Zitat von Lalunia:
Und keiner hat erklärt, was billig in Bezug auf einen Menschen heißen soll. Und warum dieses Adjektiv nur in Bezug auf Frauen benutzt wird. Und solange es so viele Leute gibt, die so urteilen, werde ich sting Tanga am Strand anziehen, mich topless bräunen und bauchfreie Tops tragen. Weil ich darauf Lust habe und mich dabei wohl fühle. Und das mit 37

Witzige Argumentatuion. Strand ist nicht Boulevard. In beiden Bereichen erwartet man unterschiedliche Regeln. Und ja - Männer fühlen sich normalerweise durch weibliche (Teil-)N.acktheit nicht belästigt, ziehen aber ihre Schlüsse daraus. Über freizügiges Outfit auf der Straße oder im Büro bei Frauen regen sich nach meiner Erfahrung eher andere Frauen auf.


Zitat von Hana-Ogi55:
Mich interessiert es nicht, was jemand oder Du davon hältst, wie man auszusehen hat oder wie nicht.

Dennoch erzeugst du mit deinem Outfit eine Reaktion bei deinem Gegenüber. Wenn dir diese Reaktion egal ist, wirst du auch die Re-Reaktion abkönnen. Manches Outfit ist einfach in der Situation unangemessen (Jogginghosen im Büro usw.)
Zitat von Hana-Ogi55:
Und dazugehören will ich schon mal zu keiner Gruppe. Ich passe in keine Schublade und das wollen wohl auch die wenigsten.

Auch eine Illusion - in keiner Schublade zu sein ist weniger elitär als gedacht, weil zu viele in keiner Schublade sein wollen.
Zitat von Vicky76:
Aber ich habe auch schon Frauen gesehen, egal ob dick, oder dünn, die vollkommen unvorteilhaft gekleidet waren.

Weise Erkenntnis. Wenn es der Frau natürlich egal ist, leidet sie nicht darunter und mag sich sogar wohl fühlen. Dennoch sieht sie unvorteilhaft aus.
Zitat von Isnogud:
Kleidung transportiert eben immer eine Aussage, ob gewollt oder ungewollt.

Zitat von Isnogud:
Aber die Aussenwirkung auf andere komplett zu negieren ist, meiner Meinung nach, naiv.

Eben der Dresscode der sozialen Gruppe Entweder angepasst oder bewußt konträr. Aber Stellung wird schon bezogen mit dem Kleidungsstil
Zitat von Elisan:
Es fällt schon auf, dass man mehr angesprochen und gesehen wird, wenn man reizvoller angezogen ist.

Wer hätte das gedacht? Und ob eine Frau das nun macht, weil es ihr selbst gefällt oder weil sie tätsächlich darauf aus ist, angesprochen zu weden, ist natürlich äußerlich nicht erkennbar. Die Reaktion ist aber die gleiche.

17.12.2021 00:43 • x 5 #170


Vicky76
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn es der Frau natürlich egal ist, leidet sie nicht darunter und mag sich sogar wohl fühlen. Dennoch sieht sie unvorteilhaft aus.


Das ist eine sehr schöne Erkenntnis!

17.12.2021 00:55 • x 1 #171


F
Ich verstehe halt manchmal nicht die Intention hinter blöden Sprüchen, bezüglich ausgeschnittenen Oberteilen oder wenn man ein bisschen Haut blitzen lässt. An dem Tag wo ich zb einen blöden Spruch geerntet habe, hatte ich zwar schon einen recht weiten Ausschnitt an aber war nicht geschmacklos gekleidet oder so. Ganz normale Röhrenjeans, Sneaker, beiger Pullover mit Ausschnitt. Eigentlich sogar ein ziemlich lässiges Outfit, aber Ausschnitt. Und zack blöder Spruch kam angeflogen. Verstehe sowad nicht eigentlich kann es da ja nur um Neid gehen ?

Finde es persönlich gar nicht schön wenn Frauen extrem kurze Röcke tragen , oder Ausschnitt bis zum Bauchnabel. Aber ich würde niemanden blöde Sprüche dafür drücken. Warum auch ? Mir doch egal was andere anhaben ?

Und was ist schlimm daran wenn man zeigt was man hat , oder betont was man an sich mag ? Jeder wie er möchte. Aber irgendwie sind Frauen auch ständig neidisch aufeinander. Finde es viel selbstbewusster wenn man das unterlässt .

17.12.2021 01:12 • x 3 #172


Lalunia
Zitat von ElGatoRojo:
Über freizügiges Outfit auf der Straße oder im Büro bei Frauen regen sich nach meiner Erfahrung eher andere Frauen auf

Frauen werden aufgrund von Kleidung beleidigt, ihnen werden Absichten unterstellt und sie werden S. belästigt. Das sind wohl die "berechtigten" Reaktionen, die sich einige (viele) Männer erlsuben.

Frauen hetzen halt nur aber zumindest kommt es nicht zu offenen Handlungen. Überraschend für mich trotzdem wo wir uns seit Jahrzehnt über Solidarität unter Frauen unterhalten. Aber wahrscheinlich wollen sich immernoch zu viele Damen gerne das Leben selbst schwerer machen.

Und "Dresscode der sozialen Gruppe" kann man eben auch kritisch hinterfragen wenn man merkt dass sie absurd ist und mindestens eine Gruppe benachteiligt.

Gute Nacht

17.12.2021 01:20 • x 2 #173


ElGatoRojo
Zitat von Freedom6:
Und zack blöder Spruch kam angeflogen. Verstehe sowad nicht eigentlich kann es da ja nur um Neid gehen ?

Zitat von Freedom6:
Aber irgendwie sind Frauen auch ständig neidisch aufeinander.

Wenn meine Frau im Büro mal etwas offenherziger angezogen war, kamen diese Sprüche sofort von anderen Frauen - meist sogar von jüngeren. Hat ihr aber nichts ausgemacht, weil sie wußte, dass sie gut aussieht und Selbstbewußtsein hatte.

Zitat von Lalunia:
Frauen werden .... und sie werden S. belästigt.

Es gibt einen weiten Graubereich zwischen Bewunderung, Komplimenten, gut gefallen, etwas deplazierten Sprüchen und realer S. Belästigung.

17.12.2021 01:29 • x 1 #174


W
Als ich Anfang 20 war, hatte ich im Urlaub auch gerne was bauchfreies an.
Jetzt mit fast 30 und als Mutter traue ich mich das nicht mehr. Bewunder aber Frauen die das können. Obwohl die Ärztin nach dem Kaiserschnitt meine Bauchmuskeln gelobt hat. Sie hätte solche bei ner Schwangeren noch nie gesehen (wusste selber nicht das die so ausgeprägt sind. Haben die mir dann ausversehen rausgerissen)

Ich ziehe mich im Alltag elegant an. Mich wird man niemals in Jogginghose antreffen. Ich besitze eine Jeanshose die ich bei der Gartenarbeit trage.
Selbst als ich auf der Intensivstation lag, trug ich ein bequemes Shirtkleidchen.
Sonst viele Kleider und Röcke. Ausschnitt zeige ich nicht. Da habe ich einfach nicht die Oberweite.
Beine habe ich gerne gezeigt. Jetzt durch die Wassereinlagerungen durch die Herzkrankheit sind die nicht mehr so schön.
Auf der Arbeit trage ich gerne Kostüme. Gerne 50iger Style

Es gibt Frauen die mich deswegen anfeinden. Von Männer gab es bisher von jeder Altersgruppe Lob. Gibt aber auch Frauen die es toll finden. Meine Bankberaterin zieht jetzt immer ein Kostüm an wenn ich komme. Sie findet es super

Mir selber ist es total egal. Hab ne Freundin die gerne im Jogger rumläuft. Meine Sis bevorzugt den 80iger Style. Meine andere den 70iger. Soll jeder machen wie er will

17.12.2021 02:18 • x 1 #175


VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt einen weiten Graubereich zwischen Bewunderung, Komplimenten, gut gefallen, etwas deplazierten Sprüchen und realer S. Belästigung.

Ah okay. Und wer entscheidet über den Graubereich: Sender oder Empfänger?

Darf eine Frau für sich entscheiden, ob sie einen Spruch nur als deplaziert oder schon als S. Belästigung empfindet, wenn sie doch nen kurzen Rock und ne Bluse mit Ausschnitt trägt und das ja sozusagen quasi provoziert?

Oder wird gleich mitgeliefert, was ja nun gar nicht so schlimm sei?

Für mich persönlich kommt es auf den Kontext an, immer. Von wildfremden Menschen oder im beruflichen Umfeld will ich keine anzüglichen Bemerkungen hören, nie.

Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, einem fremden Mann auf der Straße hinterher zu pfeifen und ihm zu sagen, dass er noch heißer wäre, wenn er es mal als Rechtsträger versucht. Egal, wie eng seine Hose sitzt.

Das, was Deine Frau in den 70ern trug, waren sicher keine Highheels. Das waren relativ bequeme Blockabsätze

17.12.2021 02:53 • x 2 #176


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Das, was Deine Frau in den 70ern trug, waren sicher keine Highheels. Das waren relativ bequeme Blockabsätze

Nö. Das waren diese Absätze, die mit dem Boden verbunden waren mit kleinerer Fläche als 1 cm²

Am besten noch mit Metall, wo der Boden berührt wird (gibt sicher einen Fachbegriff dafür)

Blockabsätze sehen blöde aus. Und sie träügt sie, solange ich sie kenne. Ausser sie hat einfache Straßenschuhe an.

17.12.2021 02:57 • #177


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Ah okay. Und wer entscheidet über den Graubereich: Sender oder Empfänger?

Das ist eine schwer pholosophische Frage. Deswegen ist es ein Graubereich.

17.12.2021 02:59 • #178


VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Nö. Das waren diese Absätze, die mit dem Boden verbunden waren mit kleinerer Fläche als 1 cm²

Am besten noch mit Metall, wo der Boden berührt wird (gibt sicher einen Fachbegriff dafür)

Du meinst wahrscheinlich Pfennigabsätze? Die sind 60er.

17.12.2021 03:15 • x 1 #179


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Du meinst wahrscheinlich Pfennigabsätze? Die sind 60er.

Ich glaube so nennt man die. Die gab es 1960 (und auch wohl schon eher) - und auch immer noch. Musste alle 10 Jahre ein neues Schränkchen dafür zusammen schrauben. Wenn sie zum einkaufen ins Dorf geht, zieht sie jetzt aber einfache Plattschuhe an. Oder beim Autofahren.

Blockabsätze an ihren Schuhen hatte sie nie. Konnte ich mich auch nie mit anfreunden. Vor allem die aus Kork (1950-er Amerika) sehen abartig aus.

17.12.2021 03:26 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag