925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

Vicky76
Zitat von MissGeschick:
Zum ersten Mal in meinem Leben werde ich ganz fest für das geliebt was mich ausmacht.

Sowas möchte ich auch mal erleben.
Ich glaube eigentlich, sowas gibt es nicht, für mich

16.12.2021 23:21 • x 1 #151


B
Zitat von Isnogud:

Und ob ich ein kleines Schwarzes trage, oder ein zu enges Schlauchtop mit Leopardenmuster anziehe, sagt eben auch unterschiedliche Dinge über mich aus

Laufe ich mit einem weißen Kittel rum, denken alle ich bin Arzt. Laufe ich mit ner Feuerwehruniform rum, denken alle ich bin Feuerwehrmann. Is so.

16.12.2021 23:22 • x 4 #152


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


MissGeschick
Zitat von Lalunia:
An dieser Stelle muss ich als Ausländerin mal fragen, ist es nicht so dass ihr in D eigentlich mit solcher Saunakultur aufwächst? Weil ich verstehe ...

Meine Eltern waren super konservativ. Meine Mom hat IMMER Kostümchen getragen. Blusen, Bleistift Röcke, Strickjäckchen. Und dazu (ihre Rebellion) manchmal knallroten Nagellack und Lippenstift . Aber *beep* sein war nicht en vogue bei uns daheim. Ich habe damit erst Kontakt, seit ich von Freunden ein Wellness We geschenkt bekommen hab. Selbst da saßen alle nackelig in der Sauna und ich mit Saunatuch verhüllt. Aber mit zunehmendem Alter und meiner neugewonnen Sch.eissegalhaltung kann ich das echt genießen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich da nicht zum Anbandeln bin. Ich seh da einfach ne bunte Mischung Menschen. Keinerlei mögliche S.. Insofern ist das ein Gefühl wie im Supermarkt. Es ist mir schlicht egal wer da nackig ist.

16.12.2021 23:22 • x 2 #153


Lalunia
Zitat von Isnogud:
In der Sauna sind alle Menschen gleich. Kleidung transportiert eben immer eine Aussage, ob gewollt oder ungewollt. Nicht umsonst haben hohe ...

Ich hab nicht verstanden wie das mit meiner Frage verbunden ist. Aber was sagt es denn aus wenn ich tiefes Dekolleté trage? Oder bauchfreies top? Oder ein Mini Rock? Und das mit 50. Wer entscheidet das und warum denkt man dabei nicht etwas nach bevor man Frauen als billig bezeichnet oder überheblich über ihr Alter oder Körperteile ablästert; diese mit Türen vergleicht? Weil genau darum ging es mir doch in diesem thread.

16.12.2021 23:30 • #154


MissGeschick
Zitat von Vicky76:
Sowas möchte ich auch mal erleben. Ich glaube eigentlich, sowas gibt es nicht, für mich

Ich will dir dazu sagen, dass mein Mann jemand ist, der vorher NIEMALS in Frage gekommen wäre. Ich hab ihm aber eine Chance gegeben. Und siehe da, ein Diamant. Ich glaube ich war vorher so oft in fiesen Beziehungen, weil meine Reise zu mir selbst einfach noch ganz viel Raum gebraucht hat. Jetzt kann ich endlich auch lieben. Und das kommt dann auch zurück. Für dich ist das ganz bestimmt, ganz sicher auch da draußen. Und wenn der Moment kommt, wo du dich darauf einlassen kannst, wirst du die Erfahrung sicher auch machen! Gib die Hoffnung nicht auf. Du bist was du denkst. Du hast das verdient und es wird dich finden. Die Bestellung beim Universum kam bei mir auch verspätet an. Aber jetzt weiß ich es auch zu schätzen.

16.12.2021 23:33 • x 3 #155


B
@Lalunia Verstehe. Hier gibt es beides. Nach Geschlechtern getrennt und nicht getrennt. Bekleidet nur mit Handtuch, als Unterlage, damit man die Bank nicht verseucht. Quasi. So kenne ich das zumindest.

16.12.2021 23:34 • x 1 #156


B
Zitat von Lalunia:
Aber was sagt es denn aus wenn ich tiefes Dekolleté trage? Oder bauchfreies top? Oder ein Mini Rock? Und das mit 50.

Der letzte Versuch?

Zitat von Lalunia:
Wer entscheidet das


Jeder für sich selbst.

16.12.2021 23:36 • x 1 #157


MissGeschick
Zitat von Lalunia:
Ich hab nicht verstanden wie das mit meiner Frage verbunden ist. Aber was sagt es denn aus wenn ich tiefes Dekolleté trage? Oder bauchfreies top? ...

Ja, entschuldige. Ich hab da irgendwie vom Hölzchen zum Stöckchen geredet. Tut mir leid. War meine eigene Reise zum Thema Kleidung und was sie transportiert. Und ich hab eben in der Sauna mit Menschen super nette Begegnungen gehabt, mit denen ich aufgrund außerlicher Attribute vielleicht nicht gesprochen hätte. Man sagt nämlich eben was aus mit Kleidung, auch wenn man da tolerant ist. Nicht jeder kommt mit einem Metal Freak ins Gespräch oder mit einer in Lack und Leder gekleideten Dame. *beep* ist das alles wurscht. Da bist du mehr als dein Statement. Aber ja, zurück zum eigentlichen Thema: Klamotten. Entschuldige den Exkurs.

16.12.2021 23:40 • x 4 #158


Isnogud
Zitat von Lalunia:
Ich hab nicht verstanden wie das mit meiner Frage verbunden ist. Aber was sagt es denn aus wenn ich tiefes Dekolleté trage? Oder bauchfreies top? ...

Entschuldige, meine Antwort hatte tatsächlich nicht viel mit dem zu tun was du geschrieben hast...

Im besten Fall sagt es über dich aus dass du selbstbewusst bist und dich in deinem Körper wohl fühlst.

Wegen Sauna: ich glaube, das kommt hier sehr darauf an, wie das in den Familien gehandhabt wird.. Bei manchen teilt man sich das Bad (ich hasse das, wenn ich in der Wanne liege und jemand aufs Klo geht, aber ist halt z.B. normal bei uns) und latscht nackkelig durch die Wohnung, andere sind verklemmter erzogen und ziehen sich gar nicht vor den eigenen Kindern aus oder um.

16.12.2021 23:41 • x 2 #159


Lalunia
Zitat von Bumich:
Der letzte Versuch? Jeder für sich

Wenn du so denkst, dann sagt mir das zum Beispiel nur etwas über dich aus. Aber ok. Angenommen du denkst so. Warum musst du das im öffentlichen Forum posten, wo ganz viele unterschiedliche Frauen lesen? Denkst du, dass das ganz normale wertfreie Aussage ist? Und für was sollte das "letzter Versuch" sein?

16.12.2021 23:43 • x 3 #160


Isnogud
Zitat von Lalunia:
Wenn du so denkst, dann sagt mir das zum Beispiel nur etwas über dich aus. Aber ok. Angenommen du denkst so. Warum musst du das im öffentlichen ...

Aber komm... Wir hatten doch z.B. auch schon Gespräche über schiefe Zähne, und dass man das ggf. nicht attraktiv findet.
Da kommt doch auch keiner und schreit gleich Diskriminierung!

16.12.2021 23:48 • x 2 #161


B
@Lalunia was denn nun schon wieder? Das erste war eine Frage. Eindeutig zu erkennen an dem Fragezeichen. Und was ist an- jeder entscheidet das für sich- falsch?

16.12.2021 23:59 • x 1 #162


Jetti
Zitat von Pinkstar:
Aber Internet ist ja dafür bekannt, richtig schön beleidigen und diskriminieren zu können. Man steht ja nicht demjenigen gegenüber gell

Soweit ich das gelesen habe, hat Bumich hier niemanden direkt beleidigt.
Etwas unüberlegt geschrieben ja, aber er hat sich auch entschuldigt.

16.12.2021 23:59 • x 1 #163


Jetti
Zitat von Bumich:
Zumindest war ich das noch. Bis gerade eben.

Das bist Du doch auch jetzt noch!

17.12.2021 00:01 • x 1 #164


MissGeschick
Zum Thema: ich hab gestern im Vorbeifahren eine Frau gesehen, die mit ihrem Hund über einen Hügel spazierte. Sie hatte irgendwie hochgeknubbelte Haare und trug einen riesigen Mantel mit super außergewöhnlichem Schnitt. So oben eher eng und dann nach unten hinten super lang und vorn kürzer. Gerafft und wellig. Sie sah aus wie aus einem Trickfilm entlaufen. Braun mit riesigen rosa Punkten. Der Mantel ein echt großes, auffallendes Kleidungsstück. Ich hätte früher gedacht: wat ne schrullige Trulla. Aber heute grinse ich und denke mir, so will ich auch mal sein. Frei von falschen Vorstellungen, frei in meiner Individualität, frei in meinem Wesen. Es hat wohl auch einfach was mit der eigenen Reife zu tun, was andere mit ihrer Kleidung bei einem auslösen.

17.12.2021 00:05 • x 8 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag