925

Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

P
Zitat von Bumich:
Zu sagen was man denkt, Fehler.

Man kann schon sagen was man denkt, aber bitte eben vernünftig und ohne solche Ausdrücke und Erniedrigungen.

Aber Internet ist ja dafür bekannt, richtig schön beleidigen und diskriminieren zu können. Man steht ja nicht demjenigen gegenüber gell

Und Menschen, die wegen Äusserlichkeiten andere Menschen verachten, egal, wie sie sind, sind in meinen Augen eher Charakterschweine

16.12.2021 22:37 • x 3 #136


B
Zitat von Pinkstar:

Aber Internet ist ja dafür bekannt, richtig schön beleidigen und diskriminieren zu können. Man steht ja nicht demjenigen gegenüber gell

Und Menschen, die wegen Äusserlichkeiten andere Menschen verachten, egal, wie sie sind, sind in meinen Augen eher Charakterschweine

Jetzt übertreibe aber mal nicht. Stell mich mal nicht hier als T.r.o.l.l und Charakterschwein hin. Sonst hätte ich mich ja wohl kaum entschuldigt, oder?

16.12.2021 22:43 • x 3 #137


A


Kleidungsstil von Frauen / Haut zeigen oder nicht?

x 3


MissGeschick
Also ich muss ja sagen, dass vor allem das Zusammensein mit Menschen ohne Klamotten meinen Blick verändert hat. Ich geh sehr oft in die Sauna. Und da die in meinem Fitnessstudio ist, sieht man sich dort mehrmals die Woche erst angezogen zusammen trainieren und danach nackig in der Sauna. Anfangs war das etwas schräg, aber nachdem ich meine Scham überwunden habe, sitze ich mit Omis und Opis, sowie mit Dottores und Everybodies (wie ich) zusammen und ratsche. Und es ist total schön, wie man ohne die Schubladen (in die man automatisch sortiert aufgrund von Kleidung) die Menschen ganz anders wahrnimmt und kennenlernt. Hatte echt schon richtig nette Gespräche, so wie Gott uns schuf. Und da ist iwann vollkommen egal, ob Heribert breitbreinig vor dir sitzt und sich die schwitzige Kugel krault. Oder ob Insta Models sich neben dir räkeln. Da sieht man irgendwann komplett dran vorbei und beginnt Menschen wieder einfach in die Augen zu sehen beim Sprechen. Ich hab da viel mitgenommen an Souveränität und Selbstbewusstsein. Und mittlerweile sitz ich da auch mit Plauze raus und rede fröhlich übers Wetter. Wer guckt ist einfach noch Newbie im Sauna Business.

16.12.2021 22:45 • x 5 #138


P
Zitat von Bumich:
Jetzt übertreibe aber mal nicht. Stell mich mal nicht hier als T.r.o.l.l und Charakterschwein hin. Sonst hätte ich mich ja wohl kaum entschuldigt, oder?

Wie geschrieben, ich weiss nicht, ob ich dir da glauben kann und die Zeit wirds zeigen

Wie sagte David Bowie im Film Labyrinth: Gesagt ist gesagt , bzw geschrieben

Eine gute Nacht dir

16.12.2021 22:46 • #139


MissGeschick
Zitat von Bumich:
Jetzt übertreibe aber mal nicht. Stell mich mal nicht hier als T.r.o.l.l und Charakterschwein hin. Sonst hätte ich mich ja wohl kaum entschuldigt, ...

Ich finde deine Entschuldigung echt toll. Das passiert hier richtig selten, dass mal jemand das Rückrad zeigt und Verantwortung übernimmt. Meinen Daumen hoch hast du dafür.

16.12.2021 22:48 • x 4 #140


P
Zitat von MissGeschick:
Ich finde deine Entschuldigung echt toll. Das passiert hier richtig selten, dass mal jemand das Rückrad zeigt und Verantwortung übernimmt. Meinen Daumen hoch hast du dafür.

Wenns ehrlich gemeint ist. Bin da jetzt momentan noch etwas skeptisch Abwarten

16.12.2021 22:50 • #141


Vicky76
Zitat von MissGeschick:
Wer guckt ist einfach noch Newbie im Sauna Business.

Ich würde mich so unendlich schämen, obwohl ich eigentlich ne normale Figur habe

16.12.2021 22:50 • #142


B
Zitat von Pinkstar:
Wie geschrieben, ich weiss nicht, ob ich dir da glauben kann und die Zeit wirds zeigen

Ich bin ein ehrenwertes Mitglied dieser Gemeinschaft, der zerbrochenen Herzen und gequälten Seelen. Zumindest war ich das noch. Bis gerade eben.

Dir auch eine gute N8 und süße Träume

16.12.2021 22:57 • x 3 #143


B
Zitat von Pinkstar:
Wenns ehrlich gemeint ist. Bin da jetzt momentan noch etwas skeptisch Abwarten

Eine harte Nuß, unsere Pinkstar. Lässt sich so schnell nix vormachen. Da kann ja jeder kommen.
Finde ich gut. Holzauge, sei wachsam.

16.12.2021 23:01 • x 1 #144


B
Zitat von Vicky76:
Ich würde mich so unendlich schämen, obwohl ich eigentlich ne normale Figur habe

Ich war auch öffter schon in der Sauna. Ich schäme mich nicht, Obwohl ich weit vom Schönheitsideal entfernt bin.
Zuerst ist es wirklich ungewohnt. Schrieb hier ja schon jemand. Aber dann sieht man es iwann lockerer. Weil die anderen auch alle ganz locker sind. Was *beep* betrifft. Das steckt an.

16.12.2021 23:05 • x 1 #145


Lalunia
An dieser Stelle muss ich als Ausländerin mal fragen, ist es nicht so dass ihr in D eigentlich mit solcher Saunakultur aufwächst? Weil ich verstehe irgendwie nicht, warum schämt man sich dann? Gewöhnt man sich nicht schon als Kind daran? Dachte ich mir jedenfalls. Bin nur neugierig

16.12.2021 23:06 • #146


B
@Lalunia verwechselst du vielleicht gerade Dland mit Finnland?

16.12.2021 23:10 • #147


Isnogud
Zitat von Lalunia:
An dieser Stelle muss ich als Ausländerin mal fragen, ist es nicht so dass ihr in D eigentlich mit solcher Saunakultur aufwächst? Weil ich verstehe ...

In der Sauna sind alle Menschen gleich.
Kleidung transportiert eben immer eine Aussage, ob gewollt oder ungewollt.
Nicht umsonst haben hohe PolitikerInnen BeraterInnen, die ihnen die passenden Anzüge, Farben etc. herauslegen.

Und wenn ich Freitag vormittag in Jogginghose zum einkaufen gehe, weil ich nen faulen Tag habe, dann transportiere ich damit eben auch: ist mir heute egal wie ich wirke, hoch die Hände Wochenende!

Und ob ich ein kleines Schwarzes trage, oder ein zu enges Schlauchtop mit Leopardenmuster anziehe, sagt eben auch unterschiedliche Dinge über mich aus.
Klar kann man sagen: ich trage was mir gefällt.
Aber die Aussenwirkung auf andere komplett zu negieren ist, meiner Meinung nach, naiv.

16.12.2021 23:13 • x 4 #148


MissGeschick
Zitat von Vicky76:
Ich würde mich so unendlich schämen, obwohl ich eigentlich ne normale Figur habe

Jaaa. Kenn ich gut, das Gefühl! Früher als ich eine makellose Figur (also so makellos wie man auf Fotos von vor 10 Jahren eben im Rückblick aussieht ) hatte, da hab ich mich das niemals getraut. War voller Selbstzweifel und Unsicherheiten. Insofern danke ich meinem Muttersein. Ich liebe mich und meinen Körper auf eine ganz andere, innigere Art und Weise. Und erst mein "*beep* all" Gefühl mit after Babies Body hat mir diese Erfahrung beschert. Sicher hat auch mein Mann damit zu tun. Zum ersten Mal in meinem Leben werde ich ganz fest für das geliebt was mich ausmacht. Und dass das mit paar Kilos mehr oder weniger so garnichts zu tun hat, lerne ich erst jetzt, mit Ü40.

16.12.2021 23:16 • x 2 #149


Lalunia
Ich habe das in Deutschland so kennen gelernt, das Saunas immer textilfrei sind. Oder war das früher anders?
Deswegen hab ich gefragt. Ich bin von klein an in die Sauna gegangen, aber bei uns trägt man dort Bikini oder trennt nach Geschlechtern. Also bin ich darauf gewohnt und für mich war es großer Schock, als ich deutsche Saunas erlebt habe. Deswegen habe ich gefragt.

16.12.2021 23:19 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag