Guten Abend zusammen.
Meine Trennung ist kurz vor die Prüfungsphase an der Uni gefallen - er wollte ja noch warten, bis ich die Klausuren hinter mir habe... also bin ich gewissermaßen selber Schuld. Ich habe irgendwie versucht, mich zum Lernen zu zwingen, aber ich musste mir heute eingestehen, dass ich die eine Klausur wohl höchstens mit Punktlandung bestehen würde... also habe ich beschlossen, dass ich nur noch für die andere lerne, um wenigstens die zu schaffen, und mich von der anderen mit Attest abmelde... jetzt sitze ich hier zuhause rum und fühle mich einerseits total schlecht deswegen und andererseits irgendwie minderwertig, weil ich es nicht schaffe, Privates von Beruflichem zu trennen... außerdem stelle ich mir die ganze Zeit vor, wie mein Exfreund (immer noch schwierig, das zu schreiben) sieht, dass ich nicht zur Klausur erscheine und sich nur wieder in seinem Bild bestätigt fühlt, dass ich mir alles immer zu sehr zu Herzen nehme und zu schwach bin, um so was durchzustehen. Ich glaube, das ist total irre, aber das Einzige, was ich den Tag über mache ist lernen, weinen, Tränen zurückhalten und Erinnerungen verdrängen, also ist es vielleicht normal, abends durchzudrehen... Naja, ich wollte euch fragen, ob ihr es okay findet, wegen Trennungsschmerz bei einer Klausur krankzumachen?
Irgendwie fühle ich mich schuldig, weil alles, was ich hier schreibe, so jämmerlich ist... also danke fürs Lesen.
23.02.2014 20:57 •