Femira
- 5730
- 6
- 10785
Zitat von paulaner:auch wenn die Posts wohlwollend, und eben nicht angreifend, sind, kommen sie bei Menschen in der Situation der TE, entweder gar nicht an oder sie fühlen sich von den Antworten angegriffen.
Zitat von Isely:Ich vermute eher, dass man sich selbst so viel besser findet, als diese Ehefrau
Yosie
Zitat von Begonie:Aber er hat ihr ja erzählt, dass er sich noch nicht trennen kann. Er hat sie gezielt in der Warteschleife gehalten und über seine Ehe schwadroniert, aber er kann sich nicht trennen, weil die EF ja so instabil und unselbständig ist.
So-What
Zitat von Meerlöwin:Die Motivation, in den Affärenthreads zu lesen und zu schreiben, ist da doch nicht, der TE helfen zu wollen. Sondern dass man selbst mit dem Thema nicht durch ist ganz tief drinnen. Oder?
Butterblume63
Zitat von Isely:Ich vermute eher, dass man sich selbst so viel besser findet, als diese Ehefrau… dieser Drachen
Meerlöwin
Zitat von paulaner:Ich sehe das ehrlich gesagt etwas differenzierter.
Natürlich gibt es user, die agieren, wie du das beschreibst. Leider.
Aber es gibt eben auch sehr viele, die zwar selbst so etwas bereits erlebt haben (egal auf welcher Seite), die aber trotzdem sehr objektiv schreiben.
Da geht es dann eher darum, der TE einen anderen Blickwinkel vorzuschlagen.
Zitat von Meerlöwin:Du ziterst mich etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Zitat von paulaner:Natürlich gibt es user, die agieren, wie du das beschreibst. Leider.
Zitat von Meerlöwin:Es ist dann nur einfach auch klar, dass die jeweiligen TE dann in die Defensive gehen oder eben wieder abtauchen.
Butterblume63
Ex-Mitglied
Zitat von Meerlöwin:Du ziterst mich etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Dass es auch hilfreiche, sachliche, ungetriggerte Antworten gibt, ist klar. Aber mein Gedanke ...
Zitat von Füchsin83:so viel eigener Spekulatius
Meerlöwin
Zitat von paulaner:Und mMn eben nicht nur wegen der user, die ihren Groll mit einfließen lassen.
Sondern weil die Erkenntnis so weh tut und man das wohl auch erstmal nicht wahrhaben möchte.
Zitat von Meerlöwin:Vielleicht auch mal einen Gedanken wert.
Lumba
Zitat von Füchsin83:Natürlich gab es Aussagen der TE, die daneben waren, aber hey, sie hat auch mehr als einmal gesagt, dass so einige Dinge auch von ihrer Seite aus extrem sch...waren, dass es so ist, dass sie sich selbst anekelt etc
Muss dann noch drölfzig mal von 37 Leuten gesagt werden, wie Geschmacklos das mit dem Ehebett ist?
Ex-Mitglied