Begonie
- 2495
- 7765
Begonie
Zitat von MissLilly:Ein Mann der tatsächlich etwas (wichtiges) auf sich selbst hält, selbstbewusst, loyal, integer, fürsorglich ist und einen gewissen Anspruch hat, weil er ein echter Macher und kein Blender ist, der wird sich ganz sicher nicht an eine Frau klammern, die angeblich hysterisch, unselbständig und alleine nicht lebensfähig ist...
Lumba
Zitat von Begonie:Es ist schon ein starkes Stück, was der EM da über seine Frau mitteilt. Die TE hat das natürlich gierig aufgesogen und für bare Münze genommen. Und sie mag vielleicht ein wenig instabil sein, aber sie muss deswegen keine schlechte Mutter sein. Das wiederum aber sagt er der TE, damit sie Verständnis dafür aufbringt, dass er sich (noch ) nicht trennen kann. Dabei ist es ja Quatsch, denn wäre die EF tatsächlich so, dann könnte er sich ja niemals für die TE trennen. Aber er hat ihr ja erzählt, dass er sich noch nicht trennen kann. Er hat sie gezielt in der Warteschleife gehalten und über seine Ehe schwadroniert, aber er kann sich nicht trennen, weil die EF ja so instabil und unselbständig ist. Der TE war es recht, denn alles was zu Hause bei ihm schlecht läuft, spielt ihr in die Karten, wie sie meint.
Dabei ist es verwerflich, was der Mann da für ein Spiel treibt und eigentlich müsste der TE auffallen, dass es Zeichen eines schlechten Charakters ist, wenn einer die Frau, mit der er Kinder hat, schlecht macht. Aber derlei Kleinigkeiten werden von verliebten Frauen gerne übersehen, denn sie empfinden dann eher Mitleid mit dem Mann.
Isely
Zitat von Begonie:Dabei ist es ja Quatsch, denn wäre die EF tatsächlich so, dann könnte er sich ja niemals für die TE trennen. Aber er hat ihr ja erzählt, dass er sich noch nicht trennen kann
Zitat von Isely:Ist doch prima wenn man seiner AF erzählen kann, der Ehefrau kann man das nicht zumuten… da steht er sogar noch als Fürsorglich da…
Clevere Art sich jahrelang ne Affäre zu halten…
Isely
Zitat von Heffalump:Männer, die sich für Gold halten...aber wie Plastik glänzen, trifft man ja nun nicht überall ... oder doch?
Zitat von Tamara123:Seine Gründe waren immer nachvollziehbar. Seine Kinder liegen ihm sehr am Herzen. Sie wäre alleine keine so gute Mutter und braucht ihn immer wieder um ein bisschen auf den Boden zu kommen.
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Auch,wenn die Te hier nicht mehr liest.
Frida3lisa
Zitat von Heffalump:Gestern war sie noch online, also lesen wird sie schon - nur, die Antworten erreichen eben nicht Disney Niveau
Zitat von Frida3lisa:Ich habe auch das Gefühl, dass die TE noch nicht soweit ist, es mit kritischen Abstand anzuschauen.
Meerlöwin
Zitat von Butterblume63:Ich kann sowieso Frauen nicht verstehen die solche Typen toll finden ...
Zitat von Butterblume63:Ich kann sowieso Frauen nicht verstehen die solche Typen toll finden die ihre Frauen vor ihnen schlecht machen.
Zitat von Frida3lisa:Ich habe auch das Gefühl, dass die TE noch nicht soweit ist, es mit kritischen Abstand anzuschauen.
Isely
Zitat von paulaner:Ich glaube das ist der Verliebtheit geschuldet. Die rosa Brille.
Und hat bestimmt auch mit diesem Ach, der arme Mann-Rettungsgedanken zu tun.
Der Chef meiner Frau...genau dasselbe.
Wäre sie nicht verliebt gewesen, hätte sie das auch mehr als komisch gefunden.
Meerlöwin
Zitat von paulaner:Das habe ich jetzt schon so oft hier im Forum gemerkt: auch wenn die Posts wohlwollend, und eben nicht angreifend, sind, kommen sie bei Menschen in der Situation der TE, entweder gar nicht an oder sie fühlen sich von den Antworten angegriffen.
Der Affären-Kokon.
Zitat von Isely:Ich vermute eher, dass man sich selbst so viel besser findet, als diese Ehefrau