1579

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

Heffalump
Zitat von Name:
Die TE hier blendet das alles aus. Und ich finde es sehr naiv.

Es menschelt eben. Sie ist verliebt - und will das alles nicht sehen, bzw. Bei ihr ist alles anders. Ist doch logisch, dass Wir Unken hier keinen Fuß auf den boden bekommen

27.09.2022 08:04 • x 2 #256

C
@Name na klar ist es auch nach der Trennung durchwachsen, das ist sogar wirklich schwierig, vor allem wenn Kinder im Spiel sind. Wenn es tatsächlich Liebe ist steht man das gemeinsam durch. Ich habe das selbst erlebt, war nicht einfach.

27.09.2022 08:04 • #257

A

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

x 3

N
Zitat von Clementine44:
Wenn es tatsächlich Liebe ist steht man das gemeinsam durch. Ich habe das selbst erlebt, war nicht einfach.

Liebe ist nicht immer genug. Ist aber eine allgemeine Frage. Bei der TE hier habe ich den Eindruck bekommen, dass sie glaubt, dass der AM sich nur trennen braucht, die Frau wechseln und dann würde er sein bisheriges Leben weiter leben können, nur eben mit ihr und nicht mehr mit seiner Frau. Und das finde ich naiv.

Eine nicht so naive AF sollte wissen, dass nach der Trennung von der EF und erst danach, dann harte Zeiten für das neue Paar anfangen.

27.09.2022 08:12 • x 7 #258

Heffalump
Zitat von Name:
Eine nicht so naive AF sollte wissen, dass nach der Trennung von der EF und erst danach, dann harte Zeiten für das neue Paar anfangen.

Schmunzel

Du weißt doch, wie der Hase hoppelt.
Bei mir ist Alles anders.

Vogel-Strauß und so..

27.09.2022 08:18 • x 1 #259

Femira
Zitat von Name:
Bei der TE hier habe ich den Eindruck bekommen, dass sie glaubt, dass der AM sich nur trennen braucht, die Frau wechseln und dann würde er sein bisheriges Leben weiter leben können, nur eben mit ihr und nicht mehr mit seiner Frau.

Sie ist unter 30....was ich da mangels Beziehungserfahrungen alles geglaubt habe...
Das Forum hat mir ne Menge ausgetrieben
Ansonsten gibt es Dinge, die man erst begreifen kann, wenn jahrzehntelange Beziehungen erlebt wurden. Das hab ich mit unter 30 und... Ach mit unter 40 auch noch nicht.

27.09.2022 08:20 • x 5 #260

Heffalump
Zitat von Femira:
was ich da mangels Beziehungserfahrungen alles geglaubt habe

erzähl mal aus dem Nähkästchen, bitte

27.09.2022 08:21 • x 1 #261

S
@Füchsin83
Zitat von Füchsin83:
Es ging mir auch mehr um die Art und Weise, wie manche Kommentare formuliert waren

....also erst mal hält sich das ganze hier doch sehr im Rahmen und es ist sehr viel konstruktives dabei- nur halt nicht die Antwort, auf die die TE wohl gehofft hat.

Allerdings enthält ihre Geschichte auch ein paar , in einer eh unappetitlichen Lage, besonders unschöne Details, wie bspw. der SX im Ehebett, das 2 jährige Doppelleben, das mithören bei den Gesprächen mit Kindern und EF, das illusorische Anspruchsdenken , ( wann lerne ich seine Kinder kennen ) das Schlechtmachen der EF......
Da zeigen sich schon einige Defizite, und die TE ist 26 keine 17, da kann man schon ein bisschen mehr erwarten.
ja das hier ist ein trennungsforum, dh aber ja nicht, dass jeder , egal, was er tut, nur gepampert werden muss. Manchmal liegt der Wert des Forums eben auch darin, das aufgezeigt zu bekommen, was man selbst nicht sehen will.

27.09.2022 08:23 • x 6 #262

N
Zitat von Femira:
Sie ist unter 30....was ich da mangels Beziehungserfahrungen alles geglaubt habe...
Das Forum hat mir ne Menge ausgetrieben

Deswegen schreibe ich es ja auch. Natürlich mit der Hoffnung dass es bei ihr ankommt oder bei anderen Lesern. Ich habe hier auch viel über Menschen/Beziehungen gelernt. Bin noch unter 30.

27.09.2022 08:24 • x 3 #263

MissLilly
Ein Mann der tatsächlich etwas (wichtiges) auf sich selbst hält, selbstbewusst, loyal, integer, fürsorglich ist und einen gewissen Anspruch hat, weil er ein echter Macher und kein Blender ist, der wird sich ganz sicher nicht an eine Frau klammern, die angeblich hysterisch, unselbständig und alleine nicht lebensfähig ist...Schon gar nicht würde er seine Kinder weiterhin einer solchen Frau aussetzten, ohne diese ernsthaft zur raison zu ziehen und ärztlich behandeln zu lassen!
Und wenn wir eben von so einem Grundcharakter des Mannes sprechen, dann bedarf es sicher nicht erst einer heilenden und ihm zusprechenden Geliebten, um diesbezüglich Nägel mit Köpfen zu machen, denn ein solcher Mann würde sich in JEDEM Fall trennen!

27.09.2022 08:41 • x 2 #264

Femira
Zitat von Heffalump:
erzähl mal aus dem Nähkästchen,

Da muss ich einen Moment drüber nachdenken, um zu sammeln...

Eine Sache, die mir sofort einfällt, ist, dass ich mal im OD einen Mann gedatet habe. Wir hatten ein tolles Date, das mit einem Kuss endete und in meinem Bett. Es kam nicht richtig zum 6,da er nicht konnte. Naja, Aufregung. Kann ja passieren.
Als ich nach einem nächsten Date fragte ein paar Tage später, erzählte er mir, dass er eine Freundin habe. Ich sagte damals, dann bin ich raus.

Eine Woche später meldete er sich und versicherte, es sei Schluss. Ich datwte ihn also wieder. Er hatte noch nicht mal die Sachen seiner Ex richtig weggeräumt, bzw. Ihr wiedergegeben.
Damals hab ich das alles entschuldigt. Ich war... 25? 26? Hielt leider lang meinetwegen. Ich trennte mich mit 28/29. Er betrog mich 6ell und nahm mich finanziell ziemlich aus.

Durchs Forum wurde mir letztlich klar, dass er in einer Beziehung sich absichtlich eine Dating App installiert haben musste und gezielt mit Frauen geflirtet hat.
Nein, das war mir damals nicht klar. Ich fand ihn ja so ehrlich, dass er ja so ein schlechtes Gewissen hatte, dass er keinen hoch bekommt und er es mir ja auch gleich erzählt hat. Jaja... Dieser Held.
Nach so einem Anfang hätte ich mich sofort verfatzen sollen.

Von den langjährige ln Beziehung habe den merke ich, dass sie das Team sehr hervorheben, das die solange waren und sie in Threads mit Beziehungsproblemen immer erstmal die Gegenseite ergreifen. Ich glaube, das macht sie so beziehungsfähig.

27.09.2022 08:43 • x 2 #265

F
Ich denke die Schwierigkeit ist, dass Ende einer Affäre nicht an sich selbst festzumachen. Ich bin nicht toll genug. Eine Affäre sägt permanent am eigenen Selbstwert und führt dann zum entwerten der EF. Ich sehe das hier schon auch, durch Wiedergabe der Aussagen des AM, ohne kritischen Abstand.

27.09.2022 09:23 • x 4 #266

Heffalump
Zitat von Frida3lisa:
zum entwerten der EF.

Wer auch immer entwertet.
Er tut es, um die AF zu binden, so in Warteposition

AF tut es, mit viel Hören sagen

Und EF kann sich nicht mal wehren, denn sie weiß von nichts. Ihre Variante dürfte die interessantere sein

27.09.2022 09:27 • x 3 #267

Y
Zitat von SchlittenEngel:
ja das hier ist ein trennungsforum, dh aber ja nicht, dass jeder , egal, was er tut, nur gepampert werden muss

Absolut, zudem muss jeder, der Fragen stellt, auch mit Antworten leben. Sonst ist Fragenstellen meiner Meinung nach überflüssig. Welche Antworten wertvoll sind und welche nicht muss überhaupt niemand entscheiden und beurteilen.

27.09.2022 09:27 • x 3 #268

MissLilly
Zitat von Frida3lisa:
Ich bin nicht toll genug.

Das weitaus größerer Problem ist meiner Meinung nach, das man nicht anspruchsvoll genug ist bzw. den eigenen Anspruch NICHT aktiv auszuleben.
Von daher möchte ich der TE empfehlen sich zu fragen, ob es ihr wirklich vordergründig darum geht mit einem Mann der frei ist eine monogame Beziehung und allen dazugehörigen Höhen und Tiefen zu führen, oder sie mehr in die Version von der Person verliebt ist, die ER für sie erschaffen hat?!

27.09.2022 09:39 • x 1 #269

I
Nun ja, die TE weiss vieles von ihm, gut , sie hat anscheinend auch mitgehört…
Hat sie denn aber auch das gehört, was er nie sagte? Hat sie das gehört, was diesem Gekeife der EF vorausging ?
Was weiss sie davon ?
Nicht viel, oder ?

Grundlos wird sie oft nicht gemeckert haben…
Ist mir also zu Einseitig.

Gerade in so einer Affärenzeit, wird vieles unerledigt seinerseits geblieben sein und nur auf das nötigste beschränkt.
Zudem bringt so eine Affäre mitnichten immer eine Ehe als Stabilisator mit, ich weiss gar nicht warum dieses Ammenmärchen so hartnäckig kursiert ?

Gedankliche Abwesenheit, Angst vor Entdeckung, Ausreden erfinden, Lügen, wenig Zeit… vieles fliesst oft mit in den Job, dann müssen dort wieder Fehler ausgebügelt werden, Schlafstörungen, Gereiztheit… usw…
Und ich schreibe das nicht aus Mitleid, sondern eher aus Erfahrung, und so wie es doch einfach auch wirklich oft ist…

Da muss man kein Hellseher für sein.

27.09.2022 09:40 • x 5 #270

A

x 4