1579

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

F
Zitat von Heffalump:
Du vergisst, hier sind einige im Thema, die betrogen wurden, die quasi an der Stelle der Ehefrau dümpeln. Das kommt dann noch oben drauf, bei der ...

ja so meine ich es auch. Mir ging es in meinen Kommentaren eher darum, den blick auf sich selbst zu lenken und dadurch mehr Abstand zu dem ganzen zu gewinnen. Ich finde es auch nicht gut, die schuld der Ehefrau zu geben. Dass das so nicht stimmen kann, zeigt die ganze Geschichte ja. Finde das abwerten von anderen allgemein doof und das triggert mich stark. Die ehefrau hat wenn etwas in der ehe falsch gemacht, allerdings macht der ehemann doch offensichtlich den tatsächlichen fehler und das denke ich, wurde zu beginn des Threads weniger erkannt. Ich finde, um sein eigenes Leid zu schmälern, ist der Fehler bei dritten nicht zu finden. Wenn die te stärker reflektiert, schützt sie sich sehr vor solchen Konstellationen.

27.09.2022 07:19 • x 1 #241

Femira
Möchte zu Ihrer Verteidigung sagen, dass sie die EF nicht abwertet, sondern auch da viel Mitgefühl aufgebracht hat.
Er wertet sie ab, um seine TE zu halten. Wie sonst?
Die Wut gehört eigentlich ihm, der hier mit zwei Frauen nicht angemessen umgeht. Abbekommen tut es aber eine der Frauen, die eigentlich stabilisiert werden sollte.

27.09.2022 07:30 • x 4 #242

A

x 3

Heffalump
Wenn die TE sich beteiligen würde, würde mit der Zeit auch das Realisieren dessen kommen, was sie heute noch vehement verdrängt.

Und leider schreiben einige mit, die genau an der Stelle, der betrogenen Ehefrau waren und sind - und ihr Trauma nicht überwunden haben.
Weil der Mensch, der dir über Jahre näher war, als alles andere - Dich schamlos, mit wem auch immer, im eigenen Bett betrog!

Ist mir zwar damals nicht passiert, weg geschmissen hab ichs trotzdem.

Und noch eines. Man glaubt, dem Verursacher ja blind. Die TE und ebenso die Ehefrau. Die Ursache (er) wird sich nonchalant aus der Sache ziehen

27.09.2022 07:35 • x 5 #243

Femira
Zitat von Heffalump:
Wenn die TE sich beteiligen würde, würde mit der Zeit auch das Realisieren dessen kommen, was sie heute noch vehement verdrängt.

Das denke ich auch und hoffe, sie kommt noch mal.
Ist ja bei allen so, dass man in der Liebe den Ex auf einen Sockel hebt und nach und nach begreift, was man da für ne faule Tomate hatte.

Zitat von Heffalump:
Man glaubt, dem Verursacher ja blind. Die TE und ebenso die Ehefrau. Die Ursache (er) wird sich nonchalant aus der Sache ziehen

Das ist so ärgerlich. Die, die das Leid verursachen, leiden zum Teil gar nicht.

27.09.2022 07:38 • x 2 #244

C
@Füchsin83 Es wird hier so hart geschrieben, weil die meisten hier schon sehr viele Affärengeschichten kennen, oft kommt noch die eigene Erfahrung dazu. Und wenn dann ein neuer Thread mit Affäre kommt und dieser so berichtet wird, dass es sooo besonders ist, Seelenverwandtschaft usw, gähnen die Fories und schreiben halt was sie darüber denken, nämlich das was meistens auch herauskommt: der AM trennt sich nicht und die AF leidet. Nach 2 Jahren ist es auch unwahrscheinlich, dass er geht (in diesem Fall hier). Daher klingen die Ratschläge zwar hart, aber sie sind oft treffsicher. Klar sind immer wieder böse Kommentare dabei wenn jemand getriggert ist.

27.09.2022 07:40 • x 6 #245

F
Zitat von Clementine44:
@Füchsin83 Es wird hier so hart geschrieben, weil die meisten hier schon sehr viele Affärengeschichten kennen, oft kommt noch die eigene Erfahrung ...

Ich denke es liegt auch daran, dass die ehe des mannes als schlecht beschrieben wird, die ehefrau als instabil. Das sind die Worte des Mannes, inklusive die ehefrau sei eine schlechte mutter. Ich konnte keine kritische Distanz zu den Worten des ehemanns lesen. Manches könnte man sanfter schreiben, aber ich denke dass frauen, die in der rolle der ehefrau waren, sich dadurch getriggert fühlen. Dass die ehefrau nicht so schlecht ist, sieht man daran, dass die ehe noch besteht.

27.09.2022 07:45 • x 3 #246

T
Zitat von Heffalump:
Weil der Mensch, der dir über Jahre näher war, als alles andere - Dich schamlos, mit wem auch immer, im eigenen Bett betrog!

Das ist wirklich unterste Schublade von ihm!
Und ich frage mich da, ob ihm es komplett egal war aufzufliegen. Denn gibt es da keine Nachbarn, die der Frau erzählen könnten, dass ihr Mann weiblichen Besuch hatte?

Naja...in diesem Fall egal, denn inzwischen weiß die EF ja Bescheid.

@te....du solltest dich aber fragen, was das für ein Mann ist, der die Mutter seiner Kinder so respektlos behandelt.
Und das sagt dir eine betrogene EF, deren Mann jahrelang eine Affäre hatte.
Selbst ihm wäre es zu weit gegangen, sie in unser Haus - geschweige denn in unser Bett zu lassen.

27.09.2022 07:45 • x 3 #247

Heffalump
Zitat von Femira:
Die, die das Leid verursachen, leiden zum Teil gar nicht.

Höchstens, weil ihre Geschichte aufflog und sie nun ne neue Gespielin suchen müssen.

Affäre zu sein, hat ja auch viele Vorteile, wenn man nicht immer so ins Fordern kommen würde. Man will mit dem OdB mehr machen, sich an die Position der EF mogeln - aber wenn man genau hinsieht, ist der Posten zum Einen ja nun schon vergeben - und zum Anderen, wenn ich wirklich den Posten bekomme - wird er ganz sicherlich, wieder jemanden zum Fremdhoppeln finden.
Ob das so tolle Aussichten auf gemeinsame Zukunft sind - weiß ich nicht.

Und das gilt es zu realisieren.

27.09.2022 07:46 • x 2 #248

Y
Die Frage der Te war:

Das sie ihre Koffer gepackt hat zeigt, wie sehr es manchmal notwendig sein kann, in seiner eigenen Unbedarftheit die Situation anderen darzulegen.

Die Ausnahmen kommen vor, sind aber selten, und zeigen sich anders.
Ob sie mit ihrer AF zur Ausnahme zählt, muss sie letztlich selbst entscheiden. Von außen betrachtet lassen sich dafür keine Anhaltspunkte finden, möglicherweise spielt hier ein selektives Lesen rein, das eine objektive Beurteilung erschwert.
Als Kraftquelle für die Beendigung, falls eine Wiederannäherung sich abzeichnet, finde ich ihren Thread gut.

27.09.2022 07:47 • x 2 #249

Heffalump
Zitat von Trust_him:
Denn gibt es da keine Nachbarn, die der Frau erzählen könnten, dass ihr Mann weiblichen Besuch hatte?

Selbst wenn - wissen Nachbars ja nicht, ob die gevogelt haben oder nur Kaffee und Kuchen verschnabuliert haben

27.09.2022 07:48 • x 2 #250

E
Zitat von Clementine44:
@Füchsin83 Es wird hier so hart geschrieben, weil die meisten hier schon sehr viele Affärengeschichten kennen, oft kommt noch die eigene Erfahrung ...

@Clementine44 versteh ich ja alles. Klar
Ich bin vielleicht auch mit einem Tag noch nicht lang genug hier, um mir ein richtiges Urteil zu bilden.
Nur war ich erstaunt, dass es Leute gibt, die scheinbar ja schon recht lange hier sind und denen es ja anscheinend auch gerade ganz gut geht, bzw das Thema für sich aufgearbeitet haben, dass sie dann proaktiv sich solche threads suchen und sich beteiligen, wo im Prinzip nur gehässige Kommentare abgelassen werden, statt zu helfen oder rational von ihren eigenen Erfahrungen heraus Tipps zu geben.
Weil das ja schon irgendwie ein Unterschied ist. Will ich helfen im Sinne von wachrütteln und klartext reden, oder will ich eigentlich nur drauf hauen und mich über jemanden aufregen, der gerade wohl an einem Punkt ist, wo man vielleicht besser einfach mal seine eigenen Themen heraus halten könnte, wenn es keine Tipps und Ratschläge gibt.

Dass das alles triggert und dass das ggf nochmal spiegelt und piekst kann ich total verstehen. Nur muss man auch immer all das ungefiltert raus hauen, weil sich Themen ähneln aber die TE mit der eigenen Story nichts zu tun hat?

27.09.2022 07:52 • x 7 #251

WillyWichtig
Wenn es um Affären geht, sind sofort diejenigen am Start, die sich angetriggert fühlen.
Vielleicht selbst betrogen wurden.
Und dann schreibt hier quasi eine Täterin.
Ein gefundenes Fressen!

Jemand der hier neu ist, wird das verschrecken.

Aus den Texten der TE glaube ich zu entnehmen, dass sie für Ratschläge sowieso noch nicht offen ist.
Ich bin davon überzeugt, dass sie noch 1-2 Runden machen muss, bis es klingelt.

Aber dann ist das so.
Jeder muss am Ende selbst einschätzen, was richtig oder falsch ist.

Willy

27.09.2022 07:59 • x 5 #252

C
@Füchsin83 das ist hier halt so. Viele werden dann auch vertrieben. Ich finde es auch nicht so gut. Ich habe meine Geschichte im übrigen auch lange schon verarbeitet und schreibe trotzdem noch mit, ab und zu. Weil ich helfen will und mich für die Menschen interessiere.

27.09.2022 07:59 • x 2 #253

E
Zitat von Clementine44:
@Füchsin83 das ist hier halt so. Viele werden dann auch vertrieben. Ich finde es auch nicht so gut. Ich habe meine Geschichte im übrigen auch lange ...

@Clementine44 das finde ich super, denn das hilft ja auch anderen total.

27.09.2022 08:00 • x 1 #254

N
Zitat von Clementine44:
der AM trennt sich nicht und die AF leidet.

Und wenn er sich trennt, steht er erstmal nicht zu seiner neuen Liebe. Sie bleibt eine Weile erstmal aus dem Bekanntenkreis ausgeschlossen und ist für die Familie und Freunde ein Dorn im Auge. Dazu die finanzielle (Patchwork-)Situation. Die TE hier blendet das alles aus. Und ich finde es sehr naiv.

27.09.2022 08:00 • x 2 #255

A

x 4