1579

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

paulaner
@Begonie
Da ist viel Wahres in deinem Post.
Was rede ich? Auf den Punkt!

26.09.2022 12:50 • x 2 #196

B
Vielleicht erstmal verstehen dass Frau und Geliebte 2 Rollen sind..das was er in der Ehe vermisst gibt ihm die Geliebte. Das was ihm die Geliebte nicht erfüllt findet er bei Frau .
Frau ist so eine Art Mama. Sie beschützt ihn, hilft ihn, ja die trägt ihn, versorgt ihn, schafft Geborgenheit und Sicherheit. Aber sie macht ihn auch nieder, pusht ihn, nervt ihn, treibt ihn an..
Geliebte ist so eine Art Fan. Da zählt er. Es geht um ihn. Er wird dort betüddelt, es ist wellness , er darf dort jammern, sie ist sein bester Freund, er muss dort keine Leistung bringen und ist einfach er. Er wird dort bewundert und begehrt.
2 völlig verschiedene Varianten von einem Menschen!
Um in Variante 1 (Frau) gut zu funktionieren hilft ihm Variante 2 ( Geliebte).
Deswegen kann Variante 2 niemals in die 1 tauschen. Denn er braucht beide um gut durchs Leben zu kommen.
Die Positionen können sich manchmal verschieben. Zb wenn die Ehefrau was aus sich macht und plötzlich begehrenswert erscheint. Dann braucht er Position 2 weniger. Oder wenn Position 2 eiskalt abspringt , dann braucht er Position 1 weniger..
Aber letztendlich wird so ein Mann niemals treu.

26.09.2022 13:21 • x 10 #197

A

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

x 3

B
Zitat von VerletzteFee:
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Als Affäre stabilisiert man die Ehe der beiden, weil der Mann nun alles hat und Probleme gar nicht erst angesprochen werden müssen, sondern er sich daheim aus Schuld und Scham oft wieder viel mehr Mühe gibt, Blumen mitbringt, mit der Frau Fernsehabende zelebriert, die Kinder ins Bett bringt...

Genau diese Erfahrung habe ich vor Jahrzehnten auch gemacht. Er gebunden und seit langer Zeit mit der Freundin zusammen lebend, keine Kinder. Ein Kollege, wie so oft!
Als er es nach einem halben Jahr beendet hat mit der Aussage, er habe sich für sie entschieden und wolle mit IHR alt werden, war ich fertig mit der Welt. Und rückblickend begriff ich, dass ich der Katalysator dafür war, dass die beiden sich wieder miteinander befassten und Dinge zusammen machten (sie wusste damals von mir).
Das war ein Sch... gefühl, dass ich der Dünger zur Stabilisierung der Beziehung war. Soo hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber es ist gar nicht so selten.

Die Beziehung mit der Freundin hielt dann zwar doch nicht und er hatte irgendwann ein paar Jahre später eine wesentlich jüngere Neue, die er dann geheiratet hat und mit der er zwei Kinder hat und die ihn nun in der Hand hat.

Auch nicht so selten. Weder die Ehefrau/Lebenspartnerin noch die Affärenfrau kriegt ihn, denn letztendes kommt dann eine ganz Neue ins Spiel, mit der ihn noch nichts verbindet.

26.09.2022 13:30 • x 3 #198

B
Zitat von Isely:
Aber es geht halt nicht anders, nicht bevor die Kinder 27 sind, die Schwiegereltern tot , das Darlehen bezahlt und die Enkelkinder wenigstens im Kindergarten sind…
So fern ich keinen Bandscheibenvorfall bekomme und meine Frau keine neue Hüfte… also so 2042 rum, in etwa, grob geschätzt…

Du böses, böses Mädchen! Ich lache mich gerade krumm! Und das am Montag!

26.09.2022 13:35 • x 1 #199

B
Zitat von Heffalump:
er wird an mich zurückdenken und vieles bereuen.

Das sicher NICHT!
Er wird sich in wenigen Jahren denken, da war doch die Eine, die mich unbedingt wollte und mit der ich es im Ehebett getrieben habe. Na, Schnee von gestern, war schön damals, aber natürlich nichts für ewig!

26.09.2022 13:38 • x 5 #200

B
Zitat von Tamara123:
Mein Papa Alk. und nie da,

Und sol ähnliche Männer suchst Du Dir in Deinem Leben, weil das Trauma mit Papa nie aufgelöst wurde. Nie da ... wie letztendes auch ein Affärenmann.

26.09.2022 13:45 • #201

S
Du bist sicher nicht böse. Du lebst das Prinzip Hoffnung und nun wirds Dir zum Glück, aber leider viel zu spät, zu bunt.
Das mit dem Ehebett ist allerdings eine Hausnummer, aber darauf haben schon genug andere darauf rumgeritten.
(Vielleicht ist es tatsächlich wörtlich zu nehmen und Du warst nicht die Erste?! )

Es wurde auch schon erwähnt, dass es unbegreiflich ist, einem Fremdgeher die Attribute zuzuordnen, die Du ihm zuordnest.
Gehst Du tatsächlich davon aus, dass er sich verirrt hat, nur mal kurz für zwei Jahre zum @rschloch mutiert und nur einer ganz bestimmten Person gegenüber (seiner Frau, die ihm bis dahin vermutlich näher stand als alle anderen Personen dieser Welt), aber ansonsten der Inbegriff der Perfektion als Mann und Partner ist? Bei Dir wäre und wird alles anders und besser? Er verhält sich nur so, weil er von seiner Frau dazu getrieben wird?
Also ist sie letztendlich schuld. Dass er sich nicht trennen kann. Dass er überhaupt so lange bei ihr ist, Kinder gezeugt, ein Haus gebaut und sie überhaupt mal geheiratet hat. Schließlich war sie schon immer instabil und keine gute Mutter. Er hat sein Leben ganz selbstlos geopfert um diese Frau durchs Leben zu begleiten, dass sie es gut hat. Und die Kinder nicht zu vergessen. Die er durch den Zweitwohnsitz und das Doppelleben zwar selten sieht, aber ganz sicher unendlich vermisst und nachts deshalb in die Kissen weint.

Weiß Du, warum ich das so überspitzt darstelle? Ich war auf der anderen Seite. Als die Affäre meines Exmannes aufgedeckt wurde, hätte ich mir eher die Finger abgehackt, als ihn darum zu bitten zu bleiben. Selbstverständlich sah ich kurz mein Leben, das meiner Kinder und alles was wir uns aufgebaut hatten (auch hier war ein Haus im Spiel), in den Abgrund stürzen. Ich hoffte kurz, dass es ein schlechter Traum ist und dann auch, dass es wirklich nur das war, was er mir sagte: Ein Fehler aus dem er nicht mehr rauskam!
Aber nie im Leben hätte ICH IHN gebeten zu bleiben. Für mich war klar, er würde gehen, weil er erstens gehen wollte und ich ihm das zweitens nicht verzeihen würde (Ich habe es dann doch versucht, funktionierte aber nicht.).
Aber wie reagierte er? Er kroch auf den Knien, hatte einen Zusammenbruch (inszeniert oder echt - keine Ahnung), schwor, winselte, verlor sich in Dramaturgie, bedrängte mich fast und schwirrte wie der Mond um die Erde um mich herum. Am Anfang zumindest. Er machte das wirklich gut, so dass ich fast keine andere Wahl hatte als ihm eine Chance zu geben, so verwundet wie ich war.

Erst nach der Trennung erfuhr ich, so nebenher in einem Gespräch mit einer Bekannten, was er der AF erzählte, warum er nicht gehen KANN. Er versuchte in allen Richtungen sein Gesicht zu wahren und vermutlich hoffte er, dass wir beide uns nie unterhalten würden.
Ich habe es nie wieder bei ihm angesprochen, ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon meinen Frieden damit gemacht. Ich bin froh, dass ich ihn als Partner los bin. Er ist kein durchweg böser Mensch, aber ein mieser Partner. Und nicht nur in der Beziehung mit mir, wo ich doch sogar seine große Liebe war, um die er sein halbes Leben gekämpft hatte und mit der alles anders werden würde (So war es vorher tatsächlich.). Aber letztendlich ist er ein Feigling, der immer ein gewisses Maß Distanz hält und seine kleinen Geheimnisse in und mit der Damenwelt hat. Vor mir, während mir und danach auch wieder.

Du tust das richtige. Lauf Forrest, lauf!
Schon die beiden Nachrichten jetzt, zeigen seinen Charakter. Egoismus und Schuldumkehr vom feinsten. Mitgefühl und Liebe geht meiner Meinung nach anders.

26.09.2022 15:00 • x 7 #202

B
Zitat von So-What:
Du bist sicher nicht böse. Du lebst das Prinzip Hoffnung und nun wirds Dir zum Glück, aber leider viel zu spät, zu bunt. Das mit dem Ehebett ist ...

Ich kenne es genauso. Ich war tatsächlich mehrfach sogar ausgezogen. Aber statt sein Leben mit seiner Geliebten zu leben hat er vor der Tür meiner Eltern gejammert, gezeltet und sich mühevoll einen Strick am Baum gemacht , so dass ich es sehe. Und rumgejammert wie böse er doch ist und nutzlos. Immer wieder MIR gedroht dass er sich umbringt.
Natürlich lebt er immer noch und schreibt jedesmal Selbstmordbriefe wenn eine Frau vor der Tür steht.
So sind Männer. Sie haben irgendwie ein Problem mit ihrer Mama glaube ich. Da muss bei einigen einfach was schiefgelaufen sein

26.09.2022 15:13 • #203

Wurstmopped
Zitat von Tamara123:
Du hättest mit mir reden sollen bevor du mich vor vollendete Tatsachen stellst. Ich verstehe nicht, was die letzte woche dann sollte.. und jetzt ...

....die Tatsache ist doch, er lebt mit einer anderen Frau und nicht mit Dir, was für ein Kappskopp.

26.09.2022 15:26 • x 1 #204

Lavidaloca
Zitat von Baumo:
und sich mühevoll einen Strick am Baum gemacht , so dass ich es sehe

26.09.2022 15:30 • #205

M
Zitat von Baumo:
Wieso sollte Mann eine gute Frau ( die er betrügen darf) und seine Kinder, Haus und viel Geld gegen eine Frau eintauschen die betrügt, dazu weniger ...

Naja fair wäre es, das einfach offen zu kommunizieren?! Warum soll man etwas kapieren, das man nicht mal annähernd in Erwägung zieht?

Es gibt Menschen auf dem Planeten, die verlieben sich neu und TRENNEN sich dann vom noch-Partner - weil sie ein neues Leben mit dem Menschen möchten, den sie lieben! So würde ICH es zb machen, und wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, es anders zu machen.

26.09.2022 15:40 • x 3 #206

M
Zitat von Baumo:
So ganz nicht...finde mal eine Geliebte die das Spiel 2 Jahre mitmacht und die Klappe hält. So ersetzbar ist das nicht...schwer zu finden für einen ...

Welche Geliebte macht KEIN Drama - vor ALLEM wenn sie verarscht und belogen wird? Dann kann er seine nette Beziehung A meistens bissi vergessen… da Dame B ausrastet. Und zwar zurecht.

26.09.2022 15:42 • x 2 #207

I
Zitat von Baumo:
Frau ist so eine Art Mama. Sie beschützt ihn, hilft ihn, ja die trägt ihn, versorgt ihn, schafft Geborgenheit und Sicherheit. Aber sie macht ihn auch nieder, pusht ihn, ner

Hey… das mit der Mama hast du schon mal gebracht…
Ich fühl mich nicht als Mama und sorry, so sieht mich auch mein Mann nicht..
Ich seh ihn ja auch nicht als Papa… ehrlich Baumo, sprich bitte nicht im Namen aller verheirateten Frauen hier…

26.09.2022 15:45 • x 5 #208

B
Zitat von Isely:
Hey… das mit der Mama hast du schon mal gebracht… Ich fühl mich nicht als Mama und sorry, so sieht mich auch mein Mann nicht.. Ich seh ...

Zitat von Isely:
Hey… das mit der Mama hast du schon mal gebracht… Ich fühl mich nicht als Mama und sorry, so sieht mich auch mein Mann nicht.. Ich seh ihn j...

Ja aber deiner geht ja nicht fremd. Er sieht dich als Frau und nicht als Mama. Richtig.
Dauerfremdgeher sehen ihre Frau eher als Mama und nicht als Frau.

26.09.2022 16:21 • #209

I
Zitat von Baumo:
Ja aber deiner geht ja nicht fremd. Er sieht dich als Frau und nicht als Mama. Richtig. Dauerfremdgeher sehen ihre Frau eher als Mama und nicht als ...

Ach Baumo

26.09.2022 16:22 • #210

A

x 4