1579

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

B
Ich rate dir wie gesagt mit der Frau zu sprechen..da öffnet sich eine andere Welt. Glaub mir.
Die will ihn sicher schon raushaben und er weigert sich zu gehen. So ist es fast immer.
Bei mir war mehrmals der Fall dass ich sogar die Affären gebeten hab vorbeizukommen und seinen Koffer mitzunehmen - er hat sich völlig geweigert mitzugehen und behauptet sie wäre irre und will ihn zwingen und hat mich vollgeheult und dann sie vollgeheult dass er bleiben ' muss'.
Du hast noch die gute Rolle..du kannst jederzeit gehen, du musst kein Haus abzahlen mit ihm und den Kindern ihren tollen Papa nicht wegnehmen. Wenn er nicht gehen will kriegst du einen Ehemann nicht so einfach los, es sei denn du bist die ' böse ' am Ende. Denkst du die Kinder glauben dir dass der Papa der böse ist? Nein...sie werden es der Mutter immer verübeln...
Deswegen. ..du hast es noch ganz gut getroffen solange ihr keine Kinder habt.
Der Mann kommt beim fremdgehen immer gut raus. Die eine ist die instabile depressive Frau die er nicht verlassen darf und die andere ist eine irre psychotussi die ihn erpresst nur weil sie was von ihm will. Er natürlich, ist völlig unschuldig

26.09.2022 06:45 • x 2 #181

F
Noch etwas. Dass er Gefühle für dich hat, bezweifle ich nicht. Gefühle denke ich, kann man auch für zwei Menschen haben. Aber das heißt nicht, dass er sein Leben ändern möchte. Als lch 26 war, hatte ich eine Affärenanbahnung mit einem verheirateten Mann, in den ich verliebt war. Anfangs wusste ich nicht, dass er vergeben ist. Habe es dann sehr schnell beendet wegen seiner Frau. Er sagte auch klar, dass er seine Frau liebt und in mich verliebt sei. Jahre später haben wir uns zufällig wiedergesehen und er weinte bitterlich, wie mich alles so kalt lassen könnte. Es sei schwierig mich zu sehen. Ich sagte, du bist einfach verheiratet, das ist der Grund. Ich glaube die Menschen hier verstehen dich auch, sehen es aber rationaler. Sie kennen die Mechanismen.

26.09.2022 06:57 • x 4 #182

A

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

x 3

Blanca
Zitat von Frida3lisa:
und er weinte bitterlich

Ja, im Drama fabrizieren sind solche Typen sehr gut. Irgendwo haben die vermutlich mal gelesen, daß man(n) Frauen einlullen kann, wenn man auch mal (s)eine weibliche Seite zeigt...

26.09.2022 07:06 • x 2 #183

F
Zitat von Blanca:
Ja, im Drama fabrizieren sind solche Typen sehr gut. Irgendwo haben die vermutlich mal gelesen, daß man(n) Frauen einlullen kann, wenn man ...

Ja, ich denke mir, dass, warum auch immer der mann so handelt, er sehr schwach ist. Er ist zu feige oder zu Ar. für eine Entscheidung. Charakter stark ist es nicht. Der mann, von dem ich erzählte, ist mit seiner frau noch zusammen und sie haben ein kind bekommen. Ich halte ihn auch nicht für schlecht per se, aber unstetig, sprunghaft und schwach.

26.09.2022 07:28 • #184

WillyWichtig
Zitat von Debby3:
Es ist grundsätzlich für ein Mann irritierend, dass eine Frau sich auf so ein Deal , Affäre einlässt …und …wird von daher, eventuell als ...

Absolute Zustimmung!

Genau so ist es und das kann ich als Mann bestätigen.

Willy

26.09.2022 07:32 • x 1 #185

Tee-Freundin
Zitat von Frida3lisa:
Er sagte auch klar, dass er seine Frau liebt und in mich verliebt sei.

Damit war klar, wo er bleibt.
Verlieben kann passieren.
Was jeder einzelne damit macht, ist dann was anderes.
Zitat von Frida3lisa:
Jahre später haben wir uns zufällig wiedergesehen und er weinte bitterlich, wie mich alles so kalt lassen könnte. Es sei schwierig mich zu sehen

Irgendwie eine komische Situation.
Dir wurde also angekreidet keinen krassen Liebeskummer zu haben, wegen eines Mannes, der ehe nie der deine geworden wäre.
Ja... alles klar.
Zitat von Tamara123:
wenigstens fährt er nicht die weinerliche was schmeißt du weg Schiene

Du schmeißt in diesem Falle eine Kaugummi-Beziehung weg, obgleich Du eine sättigende Festmahl-Partnerschaft haben könntest.

Du entscheidest Dich bewusst nicht mehr mit einem Ehebrecher, Lügner und Betrüger was haben zu wollen.
Weil Du, denke ich, vor aller Welt mit einem Menschen zusammen sein willst.
Einem, der Dich nicht verleugnet, versteckt und für den Du nicht auf deine Kosten deine Träume bezüglich einer echten Partnerschaft begräbst.

Fordere, erwarte und verkauf' Dich nicht unter Wert.

Wie geht es Dir jetzt Tamara?

26.09.2022 08:18 • x 7 #186

B
Warte ab: das weinerliche Betteln kommt noch.
Er kann es sich nicht erlauben dass du zu der Frau rennst- deswegen wird er dir jetzt alles mögliche versprechen damit du dabei bleibst .

26.09.2022 09:11 • x 5 #187

M
Zitat von Tamara123:
Ihr könnt gespannt bleiben ob was passiert. Ich hab die Chance auf ein gemeinsames Leben immer mit 80% eingeschätzt. Irgendwann war ich ...

Dachte ich auch immer (80 %).
Das ist leider eine Illusion.

Mein Fall: Er ist heute noch mit ihr zusammen und wird das auch niemals ändern.

26.09.2022 10:35 • x 1 #188

B
Wieso sollte Mann eine gute Frau ( die er betrügen darf) und seine Kinder, Haus und viel Geld gegen eine Frau eintauschen die betrügt, dazu weniger Geld und seine Kinder verlassen?
Für Liebe ? Aus jeder Liebe wird Alltag. Frau A ist nicht besser als Frau B. Nur neue Frau ist am interessanten bis sie auch langweilig wird...er weiss das und nimmt schlauerweise Frau A und Frau B. Und wenn Frau B zickt dann nimmt er stattdessen Frau C.
Er tut es weil er es kann.
Frau B kann niemals Frau A werden , das geht nicht weil es zwei verschiedene Positionen sind die nicht tauschbar sind. Sie funktionieren am besten gemeinsam.
Die meisten Affären kapieren das nicht.
Affären die das kapieren leben ihr eigenes Leben unabhängig des Mannes weiter, das gibt es auch.

26.09.2022 10:46 • x 12 #189

MissLilly
@Tamara123

Du musst dir keine Gedanken um SEIN Leben machen und am allerwenigsten um seine Gefühle speziell dir gegenüber, denn egal wie diese dir gegenüber auch sind .....SIE SIND IN JEDEM FALL ERSETZBAR, WEIL DU JEDERZEIT ERSETZBAR WARST UND BIST !

26.09.2022 10:48 • x 5 #190

B
Zitat von MissLilly:
@Tamara123 Du musst dir keine Gedanken um SEIN Leben machen und am allerwenigsten um seine Gefühle speziell dir gegenüber, denn egal wie diese dir ...

So ganz nicht...finde mal eine Geliebte die das Spiel 2 Jahre mitmacht und die Klappe hält. So ersetzbar ist das nicht...schwer zu finden für einen Mann . Sicher kann er sich eine andere suchen. Die wird ihn vielleicht aber verraten oder die ganze Zeit Drama machen....

26.09.2022 11:05 • #191

MissLilly
Zitat von Baumo:
So ganz nicht...finde mal eine Geliebte die das Spiel 2 Jahre mitmacht und die Klappe hält. So ersetzbar ist das nicht...schwer zu finden für einen Mann . Sicher kann er sich eine andere suchen. Die wird ihn vielleicht aber verraten oder die ganze Zeit Drama machen....

Eine DAUER-Geliebte findet man sicher nicht an jeder Ecke, aber Frauen die sich auf verheiratete Männer einlassen (wenn auch nur für kurze Zeit) gibt es inzwischen wie Sand am Meer;-)
In diesem Sinne ist jede Frau die sich mit einem gebundenen Mann einlässt, durch eine andere ersetzbar.. Denn wenn sie es nicht wäre, dann wäre der Mann nicht mehr bei seiner Frau, sondern bei der Geliebten!

26.09.2022 11:18 • x 1 #192

MissLilly
Zitat von Baumo:
Die wird ihn vielleicht aber verraten oder die ganze Zeit Drama machen....

Ausserdem ist das, was du schreibst ja schon mehr oder weniger passiert, denn die EF weiß von der Affäre und ist trotzdem noch da. Und wenn es tatsächlich so ist, wie die TE hier schreibt, nämlich das die EF zwar immer laut umher schreit, dabei aber trotzdem nichts weiter rumkommt als leere Drohungen gegenüber ihres Gatten, dann ist die Wahrscheinlichkeit für mich weitaus höher, dass er sich über kurz oder lang eher eine neue Geliebte ranschafft, als das er seine EF verlässt
Wirklich Angst, hat der Lover der TE schließlich nicht, wenn er trotz der Drohungen seiner Frau, sein Doppelleben mit der TE weiterführt...

26.09.2022 11:27 • x 3 #193

B
Naja,man weiß wie immer nicht die Wahrheit. Was die Ehefrau in der Zweitwohnung gefunden hat kann er ihr als einen Ausrutscher wegen der Einsamkeit verkauft haben. Im Endeffekt haben Partnerin und Geliebte zumindest eines gemeinsam.....Sie wollen glauben und vertrauen obwohl deren Unterbewusstsein mit Sicherheit andere Signale sendet.
Und ob diese Ehefrau rumbrüllt oder er sich mit weiteren Lügen sich über Drama und Mitleid sich die Zuneigung seiner Geliebten sichern will wissen wie auch nicht.
Ich glaube grundsätzlich Lügnern und Betrüger kein Wort,denn ich habe auf dem Schirm,dass man damit nur manipuliert werden soll.

26.09.2022 11:44 • x 5 #194

B
Zitat von Tamara123:
aja, mal wieder zurück in die Realität. Immer wenn ich mich ihm spreche, mich zu trennen, klappt es nicht. Nächstes Wochenende komme ich aus einer beruflichen Fortbildung anderorts wieder. Er ist noch weg. Ich werde meine Sachen packen ohne mit ihm zu reden. So der Plan. Der Gedanke allein stürzt mich fast in einen Heulkrampf, weil ich Angst habe, ihn für immer verloren haben. Aber fast zwei Jahre sollten nun langsam genug sein. Er wird nicht gehen.

Wenigstens das sieht Du ein. Da war viel zu viel Rosarot und Begierde im Spiel. Du beschreibst nichts weiter als eine ganz normale Affäre, die doch alle irgendwie gleich ausgehen. Meistens schlecht.

Ein verheirateter Mann mit kleinen Kindern und Du glaubst, er wird Dich seinen Kindern vorstellen? Als was? Die gute Tante von nebenenan, die Ersatzpartnerin, die Geliebte oder als eine gaaanz gute Freundin von ihm.
Der pickt sich die Rosinen raus und Du stehst im Regen, weil Du es mitmachst und auf das Prinzip Hoffnung gesetzt hat.
Aber immer ist was. Der Hamster hat Durchfall, die Schwiegermutter wird dement und muss erst in ein Heim verfrachtet werden, das Kind ist schlecht in der Schule, die Ehefrau hat Migräne, der Hund ist krank, das Haus muss abbezahlt werden und da kann er doch nicht einfach gehen! Das verstehst Du doch sicher!

Ja, seufz, Du verstehst es irgendwo und nimmst es hin. Dann gibt es wieder mal Drama und dann nimmt er Dich wieder in den Arm und ....Dich und alles ist wieder gut und Du bist wieder auf Kurs.

Und so geht es Tausenden von Geliebten, die sich mit verheirateten Männern einlassen. Sie kriegen die Brösel vom Kuchen ab und wenn es hart auf hart kommt, sind sie weg. Im trauten Heim, von dem sie ja sowieso nie ganz weg wollten. Egal was auch immer er da gesäuselt und erzählt und beschworen hat. Aber nächstes WE, da wird er reden, ganz sicher, aber da hat jetzt die Schwägerin Geburtstag, was er ganz vergessen hatte.

Und das alles findet ohne Dich statt. denn Du bist die Figur am Spielfeldrand. Sein richtiges Leben lebt er wo anders.

Wie alt bist Du denn? Und hast Du keine Erfahrung mit Affären und Männern? Er hat Dich ins eheliche Bett gezerrt und Du hast mitgemacht. Sag mal, das ist doch wohl unterstes Niveau. Aber ich verstehe, wenn die Liebe halt soo groß ist und die Begierde noch viel größer, tut es auch das Ehebett.

Zwei Jahren verschwendet, die Du gewinnbringender hättest verbringen können. Mag ja sein, dass Ihr eine überragende Übereinstimmung gefühlt hat, aber da reden halt auch die Hormone ein großes Wort mit. Und Verliebtheit sorgt für Scheuklappen und Willfährigkeit.

Löse Dich davon, denn Du bist immer nur die zweite Wahl, die auf der Ersatzbank. Die erste Wahl ist die Frau mit der er angeblich ja schon so lange nicht mehr glücklich ist ...
und die Kinder. Und das Haus. Und die ganzen verwandtschaftlichen Kontakte. Und das Geld. Und die Gewohnheit. Und die Sicherheit. Und die Geborgenheit.

Und was hast Du dagegen zu bieten? Sx, Liebesgeflüster, Romantik, Lachen und Weinen. Das ist haltlos gegen das Andere, das er sich aufgebaut hat, allen Worten zum Trotz.
Der hat Dich halt mitgenommen, solange Du es mit Dir hast machen lassen, er hat Dich belogen, verschwiegen und hingehalten. Mit Dir, der Nummer bequemen Nummer zwei, kann er es ja machen. Die glaubt ja alles, die etwas einfältige und dumme Tussi.
Eine sichere Bank für ihn, solange er davon profitiert, aber keine Frau fürs Leben. Dafür hat sie sich doch zu billig verkauft.

26.09.2022 12:11 • x 16 #195

A

x 4