Du kannst es schaffen! Keinen Kontakt. Das ist das A und O. Er wird es ab und an versuchen, aber bleibe stark. Wie du sagst, es ist die einzige Möglichkeit, wie du dir helfen kannst. Und du bist so stark, glaube mir! Du musst da durch. Und es ist besser früher, als später. Jede Extrarunde demütigt dich mehr. Ich bin nicht stolz drauf, aber ich lag weinend vor seinen Füßen. Seine Antwort darauf war ausnahmsweise die Wahrheit, als er sagte, dass ich das doch nicht nötig hätte... Sinke nicht so tief. Ziehe den Schlussstrich und gehe als Königin vom Platz. Es wird dauern, Wochen, Monate, aber es wird besser und ist der einzige Weg. Ansonsten geht es Jahre so weiter. Und schau einmal, ich weiß, du hast Angst vor seinem Verlust, Angst, dass du niemanden finden kannst, Angst, dass du alleine bist, Angst, dass dein Herz zerbricht. Aber er hat nie zu dir gehört und wie oft hat er dein Herz schon zerbrochen. Lass es einmal richtig bersten und setze es dann wieder zusammen, aber lass bitte nicht mehr so auf dir herumtreten. Du bist kein Opfer! Du bist aber auch keine Täterin. Aber du bist Gestalterin DEINES Lebens. Wir haben ihnen angeboten mit ihnen zu leben, die Herren wollen es nicht, akzeptieren wir es. Manipulation, Angst und Intrigen sind keine Liebe.
Ich weiß, wie schrecklich es ist, wenn er wieder geht oder einen daheim absetzt, wie einen ungeliebten Hund. Mach das nicht mehr mit. Auf uns wartet auch eine echte Liebe, das was wir wollen, Geborgenheit, Liebe, Aufrichtigkeit, Schutz, Vertrautheit,... Kein Verstecken, Lügen und betrügen.
Höre in dich hinein. Mein Ex-AM sagte oft durch die Blume, dass er sich nicht trennen wird: von uns darf nie jemand erfahren, meine Frau braucht mich, ich kann meine Kinder nicht verlassen,... Glaube ihm das. Ja, man findet Ausreden und denkt, wenn man besser, schöner und lebendiger, dies und das ist, dann sieht er schon, wer seine wahre Frau ist. Aber das ist Blödsinn. Wir sind etwas, was mann sich gegönnt hat nebenher. Nicht mehr und nicht weniger. Etwas, was daneben passiert. Er trennt dich und seine Familie. Macht ihm auch daher weniger schlechtes Gewissen. Niemals will er das verbinden. Als nichts lief, ganz am Anfang, habe ich mich seiner Frau vorgestellt. Schon damals wollte er es verhindern und man bemerkte, dass ihm das unwohl war. So ist es auch bei dir. Er möchte dich nicht den Kindern vorstellen. Wird er nie wollen. Entweder du spielst das Spiel mit oder gehst. Und ich empfehle dir auszusteigen. Es wird nicht besser. Es wird nur schwerer und demütigender.
Kein Mensch, der dich liebt sagt dir, dass er dich in dieser Rolle sehen möchte. Wäre er ein guter Mensch, dann hätte er sich nicht mehr gemeldet, wenn du deine Gefühle gestehst und dich gehen lassen, wenn er sich nicht trennen möchte und das konsequent durchgezogen. So ist es einfach nur egoistisch und feige. Genau so hat sich mein Ex-AM am Ende selber bezeichnet. Rechne überhaupt mit viel Selbstmitleid und kreativen Kontaktversuchen. Lass dir davon kein schlechtes Gewissen machen, was ich habe, sondern blocke es ab und nutzt ggf das Forum zum Aufarbeiten und ablenken.
Und lass dir auch nichts ala Freundschaft aufschwatzen. Auch das hatten wir. Die Freundschaft galt solange bis die Frau davon Wind bekam und sofort war sie dahin, auch wenn wir tatsächlich nur Geredet haben. Das verletze wiederum auch mehr, als kein Kontakt. Das ist in jedem Falle die beste Taktik. Selbst ein Vorbeifahren am Haus löst Gefühle aus.
Sollten Gefühle kommen, halte sie aus. Weine darüber, spüre sie. Versuche nicht sie möglichst schnell wegzubekommen. Das hilft nicht. Du musst sie durchleben. Das tut weh, das tut sch. weh, aber nur so wird es besser. Und ja, es gibt immer noch Tage, da habe ich Sehnsucht nach ihm und muss an ihn denken, aber sie werden weniger und ich sehe inzwischen, wie er mit mir und seiner Frau gespielt hat. Wir waren wir Dressurpferde in der Manege.
Du hast besseres verdient. Einen Mann, der dich achtet, beschützt und respektiert, aufrichtig liebt, zuverlässig ist und mit dem du dir etwas aufbauen kannst.
25.09.2022 20:33 •
x 15 #160