1579

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

L
Zitat von Emma14:
Du bist Opfer, nicht Täter.

Mit dieser Denke, tust Du ihr keinen Gefallen.

Es geht nicht darum, ob sie ein schlechter Mensch ist. Es geht darum, dass sie ver.da.mmt nochmal endlich Verantwortung für sich und ihr Leben übernehmen muss.

Sie in die Heitei-ich-bin-das-arme-Opfer-Ecke zu stellen, bringt ihr NULL - nur den nächsten gebundenen Mann bzw. Selbstaufgabe in einer Beziehung.

25.09.2022 19:49 • x 4 #151

Lavidaloca
Zitat von Tamara123:
@Lavidaloca fällt gerade super schwer

Dann ließ dir die Antworten hier noch mal durch;) das kann schon helfen, ein bisschen klarer zu sehen. Du solltest aus der Opferrolle kommen - dann kannst du Wut entwickeln und ihn als das sehen, was er ist.

25.09.2022 19:50 • x 5 #152

A

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

x 3

N
Zitat von Tamara123:
@Name ich habe noch nicht geantwortet. Ich würde gern sowas sagen wie du schreibst, habe aber Angst dass es wieder der Türöffner zu einer ...

Verstehe. Aber es ist wichtig dass du klar sagst, dass du keinen Kontakt mehr willst bzw. nicht mehr Teil seines Lebens sein willst. Und dass es besser wäre, dass er es respektiert, sodass du nicht auf dumme Ideen kommst.

25.09.2022 19:50 • #153

N
Zitat von Lavidaloca:
Dann lass es. Antworte nicht.

Damit lässt sie die Tür nämlich offen. Sie hätte es sagen sollen, bevor sie ihn blockiert.

25.09.2022 19:51 • #154

H
Zitat von Tamara123:
@Name Abstand. Ich muss es diesmal durchziehen, bin schon so oft gescheitert dass es mich selbst anekelt

Das heisst: deine Methode funktioniert nicht. In der Sucht nennt man das Kapitulation. Such dir Leute, die dir helfen. Die nehmen dir dein handy weg, richten dir eine neue Nummer an, und du bekommst es frühestens in 4 Wochen wieder.

Wenn man selber nicht klarkommt, muss man klargekommen werden. Wenn man selber nicht mehr denken kann, wird man gedacht. Sucht wird durch Abstinenz geheilt. Erfolgt selten durch einen selbst,

Ach ja, das gefällt einem nicht:)
Wenn du es aus eigener Kraft nicht schaffst, brauchst du Hilfe. Und dann musst du um Hilfe bitten.

25.09.2022 19:53 • x 5 #155

A
Zitat von Tamara123:
fällt gerade super schwer

Das glaube ich dir .
Am besten du verlässt deine alten Muster , keine Kommunikation , auch wenn es dir fast das Herz bricht .
Halte durch , sonst fängt alles von vorne an .
Er ist ein Meister der Worte , leider nicht der Taten , lass dich nicht darauf ein .

25.09.2022 19:55 • x 3 #156

S
@Tamara123

Zitat von Tamara123:

Aushalten!

25.09.2022 20:06 • x 2 #157

Femira
Zitat von Tamara123:

Das kennen wir alle! Vielleicht hilft es dir, dir vor Augen zu führen, dass er dich das nur fragt, weil er dich nicht ernst nimmt und es die leichteste Art ist, mit dir in Kontakt zu treten. Er musste dafür nicht reflektieren (OH, sie hat mich blockiert. Warum wohl?), sondern hat ne Feststellung gemacht. Deine mögliche Antwort ist sehr viel Selbstoffenbarung( ich habe Angst).
Lass das. Es geht nun um Taten auf beiden Seiten:
Du willst nicht mehr die Schattenfrau sein. Das ist deine Bedingung, um wieder in den Kontakt zu gehen. Das weiß er auch. Jede Wette. Ihr hattet ausreichend Diskussionen darüber. Also keine Antwort, kein Kontakt, bis etwas in der Richtung kommt.

Seine Tat ist erstmal, dich unter Druck zu setzen und dir die ganze Verantwortung zu geben. Mach ein Spiel draus. Was tut er als nächstes, wenn du deine Bedingung und Grenze mal hältst? Was passiert dann? Lust, zu spekulieren?

Ansonsten schreib in diesem Thread oder antworte im SMS Thread. Lass ihn Taten spüren

Bevor du es gar nicht mehr aushältst, geh kalt duschen. Ganz kalt.

25.09.2022 20:13 • x 6 #158

Blanca
Zitat von Tamara123:
@Lavidaloca fällt gerade super schwer

Keine Antwort ist doch auch eine.

Wenn Du nicht reagierst (was ich doch sehr hoffe), dann wird er nach ein paar Tagen auch so kapieren, daß Du aus dem Spiel gegangen bist.

Da man auch SMS blockieren kann, darf er dann davon ausgehen, daß Du seine Nachfrage gar nicht mehr erhalten hast. Gib ihm kein Futter mehr - Schweigen ist jetzt Gold.

Es ist nur eine Affäre - also unverbindlich. Jeder kann jederzeit vom Spielfeld gehen, das gilt für Dich ebenso wie er dieses Recht für sich beanspruchte, jedes Mal wenn er wieder mal einen Feiertag oder ein Wochenende mit seiner Frau verbrachte, statt bei Dir zu bleiben. Hätte er sich eben mehr reinhängen sollen, wenn er eine Festbeziehung draus machen wollte (was ich schwer bezweifle). Sein Pech - mach es nicht zu Deiner Schuld. Und bitte fühl Dich auch nicht verpflichtet, ihm noch irgendwas erklären zu müssen. Der weiß auch so schon, was er wissen muß - glaub mir.

25.09.2022 20:23 • x 6 #159

V
Du kannst es schaffen! Keinen Kontakt. Das ist das A und O. Er wird es ab und an versuchen, aber bleibe stark. Wie du sagst, es ist die einzige Möglichkeit, wie du dir helfen kannst. Und du bist so stark, glaube mir! Du musst da durch. Und es ist besser früher, als später. Jede Extrarunde demütigt dich mehr. Ich bin nicht stolz drauf, aber ich lag weinend vor seinen Füßen. Seine Antwort darauf war ausnahmsweise die Wahrheit, als er sagte, dass ich das doch nicht nötig hätte... Sinke nicht so tief. Ziehe den Schlussstrich und gehe als Königin vom Platz. Es wird dauern, Wochen, Monate, aber es wird besser und ist der einzige Weg. Ansonsten geht es Jahre so weiter. Und schau einmal, ich weiß, du hast Angst vor seinem Verlust, Angst, dass du niemanden finden kannst, Angst, dass du alleine bist, Angst, dass dein Herz zerbricht. Aber er hat nie zu dir gehört und wie oft hat er dein Herz schon zerbrochen. Lass es einmal richtig bersten und setze es dann wieder zusammen, aber lass bitte nicht mehr so auf dir herumtreten. Du bist kein Opfer! Du bist aber auch keine Täterin. Aber du bist Gestalterin DEINES Lebens. Wir haben ihnen angeboten mit ihnen zu leben, die Herren wollen es nicht, akzeptieren wir es. Manipulation, Angst und Intrigen sind keine Liebe.
Ich weiß, wie schrecklich es ist, wenn er wieder geht oder einen daheim absetzt, wie einen ungeliebten Hund. Mach das nicht mehr mit. Auf uns wartet auch eine echte Liebe, das was wir wollen, Geborgenheit, Liebe, Aufrichtigkeit, Schutz, Vertrautheit,... Kein Verstecken, Lügen und betrügen.
Höre in dich hinein. Mein Ex-AM sagte oft durch die Blume, dass er sich nicht trennen wird: von uns darf nie jemand erfahren, meine Frau braucht mich, ich kann meine Kinder nicht verlassen,... Glaube ihm das. Ja, man findet Ausreden und denkt, wenn man besser, schöner und lebendiger, dies und das ist, dann sieht er schon, wer seine wahre Frau ist. Aber das ist Blödsinn. Wir sind etwas, was mann sich gegönnt hat nebenher. Nicht mehr und nicht weniger. Etwas, was daneben passiert. Er trennt dich und seine Familie. Macht ihm auch daher weniger schlechtes Gewissen. Niemals will er das verbinden. Als nichts lief, ganz am Anfang, habe ich mich seiner Frau vorgestellt. Schon damals wollte er es verhindern und man bemerkte, dass ihm das unwohl war. So ist es auch bei dir. Er möchte dich nicht den Kindern vorstellen. Wird er nie wollen. Entweder du spielst das Spiel mit oder gehst. Und ich empfehle dir auszusteigen. Es wird nicht besser. Es wird nur schwerer und demütigender.
Kein Mensch, der dich liebt sagt dir, dass er dich in dieser Rolle sehen möchte. Wäre er ein guter Mensch, dann hätte er sich nicht mehr gemeldet, wenn du deine Gefühle gestehst und dich gehen lassen, wenn er sich nicht trennen möchte und das konsequent durchgezogen. So ist es einfach nur egoistisch und feige. Genau so hat sich mein Ex-AM am Ende selber bezeichnet. Rechne überhaupt mit viel Selbstmitleid und kreativen Kontaktversuchen. Lass dir davon kein schlechtes Gewissen machen, was ich habe, sondern blocke es ab und nutzt ggf das Forum zum Aufarbeiten und ablenken.
Und lass dir auch nichts ala Freundschaft aufschwatzen. Auch das hatten wir. Die Freundschaft galt solange bis die Frau davon Wind bekam und sofort war sie dahin, auch wenn wir tatsächlich nur Geredet haben. Das verletze wiederum auch mehr, als kein Kontakt. Das ist in jedem Falle die beste Taktik. Selbst ein Vorbeifahren am Haus löst Gefühle aus.
Sollten Gefühle kommen, halte sie aus. Weine darüber, spüre sie. Versuche nicht sie möglichst schnell wegzubekommen. Das hilft nicht. Du musst sie durchleben. Das tut weh, das tut sch. weh, aber nur so wird es besser. Und ja, es gibt immer noch Tage, da habe ich Sehnsucht nach ihm und muss an ihn denken, aber sie werden weniger und ich sehe inzwischen, wie er mit mir und seiner Frau gespielt hat. Wir waren wir Dressurpferde in der Manege.
Du hast besseres verdient. Einen Mann, der dich achtet, beschützt und respektiert, aufrichtig liebt, zuverlässig ist und mit dem du dir etwas aufbauen kannst.

25.09.2022 20:33 • x 15 #160

Femira
videos-die-wirklich-helfen-t61646.html

Vielleicht hilft dir davon was. In deiner Situation möchte ich dir sehr The power of letting go empfehlen und Matthew Hussey. Klickt dich mal durch. Vielleicht bringt es dich durch die Nacht.

25.09.2022 20:37 • x 4 #161

V

Mir haben diese Videos sehr geholfen. Von jener Frau Grundmann, die das Buch schrieb, welches ich vorhin empfahl...

25.09.2022 20:46 • x 4 #162

T
Zitat von SchlittenEngel:
Ansonsten frage ich mal wieder wo eigentlich die ganzen Leute arbeiten, wo anscheinend außer bloßer Anwesenheit nichts gefordert wird.....

Das frage ich mich auch. Und das wird auch noch bezahlt.

25.09.2022 21:07 • #163

T
"Du hättest mit mir reden sollen bevor du mich vor vollendete Tatsachen stellst. Ich verstehe nicht, was die letzte woche dann sollte.. und jetzt ziehst du dich aus der ganzen geschichte, indem du mich blockierst."

Schön… so schön. Ich kotz im strahl

25.09.2022 21:16 • x 4 #164

T
Ihr könnt gespannt bleiben ob was passiert. Ich hab die Chance auf ein gemeinsames Leben immer mit 80% eingeschätzt. Irgendwann war ich zwischenzeitlich sogar noch höher. Jetzt bin ich bei nüchternen 2%. In ein paar Monaten wissen wir mehr

25.09.2022 21:17 • x 3 #165

A

x 4