1579

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

Lavidaloca
Zitat von Tamara123:
@Lavidaloca nachdem ich die beiden häufig durchs Telefon gehört habe und die Wände recht dünn sind, weiß ich dass er nicht in dem Punkt gelogen ...

Meinst du, er hat mit ihr telefoniert, während du im Nebenraum gewartet hast? Oder wie meinst du das mit den dünnen Wänden?

25.09.2022 19:17 • #136

T
@Lavidaloca ja genau. Oder neben mir und ich hab sie durchs Telefon gehört. Einmal als "die Trennung" ganz frisch war habe ich gehört wie sie bei einem "Familientelefonat" zu den Kindern gebrüllt hat, dass Papa die Kinder nicht mehr liebt und deswegen nicht mehr kommt. Ich versteh seine Ängste dass alles übel wäre mit ihr wenn er sich um die Kinder sorgt

25.09.2022 19:19 • x 1 #137

A

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

x 3

T
Sie ist immer schon sehr instabil und aufbrausend gewesen, was für mich aber auch nichts mehr entschuldigt. Er hat mir eben eine SMS geschrieben ob ich ihn blockiert habe

25.09.2022 19:20 • x 1 #138

Lavidaloca
Zitat von Tamara123:
@Femira allein die Tatsache dass mich hier jemand versteht und nicht nur versucht, mit zu erklären was für ein übler Mensch ich bin, hilft mir ...

Er ist der üblere Mensch, soviel steht fest. Dir kreide ich persönlich die respektlose Aktion im Ehebett an- aber der Rest ist eben Hoffnung, Verliebtheit etc. Das kann dir überall passieren, deswegen bist du nicht ein übler Mensch, du besitzt aktuell kein gutes Urteilsvermögen, das hat er dir achtkantig ausgetrieben. Er trägt die Verantwortung für den Mist, den er seiner Frau zumutet. Du kannst nur zusehen und solltest dich fragen, ob das ernsthaft der Mann ist, mit dem du ein Fundament haben willst. Im Zweifelsfall treibt er es auch darauf mit einer anderen. Ihm ist nichts heilig.

25.09.2022 19:21 • x 5 #139

Lavidaloca
Zitat von Tamara123:
@Lavidaloca ja genau. Oder neben mir und ich hab sie durchs Telefon gehört. Einmal als die Trennung ganz frisch war habe ich gehört wie sie bei ...

Das Thema kenne ich zur genüge und ich kann dir sagen, die Angst ist nicht unbegründet. Das Problem ist aber, dass er es mit der Rumeierei und der fehlenden Loyalität vor ihrer Privatsphäre erst richtig eskalieren hat lassen. Zwei Jahre zweigleisig - das muss man erstmal wegstecken. Wenn er sich sofort sauber getrennt hätte, wäre es vielleicht nicht annähernd so schlimm geworden. Für seine Frau ist die Situation sicher auch zermürbend. Das rechtfertigt nicht, die Kinder mit reinzuziehen, nicht falsch verstehen.

25.09.2022 19:24 • x 1 #140

Emma14
Zitat von Tamara123:
@Femira allein die Tatsache dass mich hier jemand versteht und nicht nur versucht, mit zu erklären was für ein übler Mensch ich bin, hilft mir ...

Du bist Opfer, nicht Täter.

25.09.2022 19:30 • #141

Femira
Zitat von Tamara123:
allein die Tatsache dass mich hier jemand versteht

Ach Tamara, ich glaube, dich verstehen hier gerade sehr viele!
Den Blick zu weiten und seine Taten anders zu bewerten, ist ja auch eine Möglichkeit, sich zu lösen.
Wenn wir lieben, sehen wir so viel Gutes und blenden das schlechte aus. Ich lese viele hier so, dass sie dir das schlechte von ihm vor Augen führen wollen, damit du dich leichter lösen kannst.
Weißt du, wir Menschen sind einfach verschieden. Manchen hilft das, mehr das Schlechte vor Augen geführt zu bekommen. Es ist auch nicht mein Weg. Deswegen schlage ich ihn dir nicht vor.
Aber in den Schwächen Momenten kann es dir vielleicht helfen, diesen Thread zu lesen und eine andere Bewertung seiner Taten zu lesen. Hier meinen es sehr viele nur gut mit dir. Da bin ich ganz überzeugt.

Zitat von Tamara123:
Einmal als die Trennung ganz frisch war habe ich gehört wie sie bei einem Familientelefonat zu den Kindern gebrüllt hat, dass Papa die Kinder nicht mehr liebt und deswegen nicht mehr kommt.

Kannst du versuchen, da eine tief verletzte, betrogen und verzweifelte Frau zu hören? Das war sie sicherlich. Da sagen wir schlimme Dinge. Die Schuld und Verantwortung so komplett auf sie zu schieben... Das geht nicht. Er ist Vater und hat Lösungen auf Elternebene zu finden und die gibt es. Zahlreich. Es gibt sogar eine kostenlose Trennungsberatung beim Jugendamt. Es gibt aber noch so viel mehr.

Zitat von Tamara123:
Sie ist immer schon sehr instabil und aufbrausend gewesen, was für mich aber auch nichts mehr entschuldigt. Er hat mir eben eine SMS geschrieben ob ich ihn blockiert habe

Ehrlich gesagt, spielt da seine Fumeierei eine Rolle. Er ist ja auch nicht klar, sondern sehr hintenrum. Zu einer Beziehung gehören zwei. Bitte sieh mehr auch seinen Anteil. Wenn sie so instabil wäre, hätte er bspw. Sich trennen können und die Kinder mitnehmen können. Sie hätte sich dann Hilfe suchen können. Stattdessen hat er ne Zweitwohnung und lässt die Kinder regelmäßig bei ihr. Also scheint er von ihr als Mutter doch was zu halten. Sonst würde er seine Kinder schützen.

25.09.2022 19:31 • x 7 #142

H
Liebe TE,

in Affärenkonstellationen geht es oft darum, wer die bessere Frau ist. In Konkurrenz gesetzt werden sie von den AM. Und dann will die eine über die andere gewinnen.

Wie du rauskommst? Du spielst micht mehr mit. Du kümmerst dich ausschliesslich nur um deine Angelegenheiten.

Das ist übrigens auch in einer funktionalen Beziehung wichtig. Du bist wer, wenn du deinen eigenen Weg bestimmst.

25.09.2022 19:33 • x 6 #143

N
Zitat von Yosie:
Sei gewiss, er wird wieder kommen. Die allermeisten kommen wieder. Er wird dir sagen, dass er sich trennt. Später, nachdem du abermals ihm geglaubt hast, stellt sich raus, daß es nur Worte waren, keine Taten.

Zitat von Tamara123:
Er hat mir eben eine SMS geschrieben ob ich ihn blockiert habe

Zitat von Femira:
Hast du Strategien für die akute Phase, um dich zu stabilisieren?

Was ist jetzt dein Plan? Über SMS kommunizieren? Oder Abstand gewinnen?

25.09.2022 19:34 • x 1 #144

T
@Name Abstand. Ich muss es diesmal durchziehen, bin schon so oft gescheitert dass es mich selbst anekelt

25.09.2022 19:37 • x 10 #145

L
Zitat von tesa:
@Lumba Wahnsinnig witzig. Nur verstanden hast Du nichts. Bleib bei Homer.

Erklärs mir bitte. Was ist an dem Bild von Homer falsch?

Du negierst IHRE Verantwortung. SIE ist kein Opfer oder Spielball des Schicksals. Sie ist, wie ihr Affairenmann genau da, wo sie sein möchte.

Und ich wiederhole es ein 3. Mal in diesem Thread, ich habe tiefes Mitleid mit der TE. Das ist nicht ironisch gemeint. Ich finde so eine Abhängigkeit von einem anderen Mann pathologisch und behandelswert.

So lassen sich nicht viele Frauen behandeln. Die klassische Geliebte hat massive Selbstwertprobleme und keine Anhang, was eine gesunde Liebe ist.

Das finde ich sehr, sehr traurig.

25.09.2022 19:39 • x 2 #146

N
Zitat von Tamara123:
@Name Abstand. Ich muss es diesmal durchziehen, bin schon so oft gescheitert dass es mich selbst anekelt

Hast du auf seine SMS reagiert? Hast du ihm gesagt, dass du keinen Kontakt mehr zu ihm haben willst solange er nicht getrennt ist?

25.09.2022 19:40 • x 1 #147

T
@Name ich habe noch nicht geantwortet. Ich würde gern sowas sagen wie du schreibst, habe aber Angst dass es wieder der Türöffner zu einer Diskussion und Kontakt ist

25.09.2022 19:44 • x 4 #148

Lavidaloca
Zitat von Tamara123:
@Name ich habe noch nicht geantwortet. Ich würde gern sowas sagen wie du schreibst, habe aber Angst dass es wieder der Türöffner zu einer ...

Dann lass es. Antworte nicht.

25.09.2022 19:47 • x 6 #149

T
@Lavidaloca fällt gerade super schwer

25.09.2022 19:47 • #150

A

x 4