1579

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

aequum
Zitat von Tamara123:
Entweder er kann wirklich nicht ohne mich, dann wird er einen Weg finden oder er bleibt und ich komm drüber weg. So oder so muss ich jetzt nur durchhalten.

Du kennst bereits die Antwort und Du weißt auch, dass er Dir nicht gut tut.

Beende das in aller Konsequenz und Du wirst nach einer gewissen Zeit sehen, dass es die richtige Entscheidung war.

Mit ihm wirst Du definitiv nicht Dein Glück finden denn für ihn bist Du lediglich eine Abwechslung zur Ehe.

25.09.2022 16:53 • x 5 #121

V
Zitat von aequum:
Mit ihm wirst Du definitiv nicht Dein Glück finden denn für ihn bist Du lediglich eine Abwechslung zur Ehe.

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Als Affäre stabilisiert man die Ehe der beiden, weil der Mann nun alles hat und Probleme gar nicht erst angesprochen werden müssen, sondern er sich daheim aus Schuld und Scham oft wieder viel mehr Mühe gibt, Blumen mitbringt, mit der Frau Fernsehabende zelebriert, die Kinder ins Bett bringt...

Mir hat ein Buch sehr geholfen die Augen zu öffnen als Tipp an alle, die mitlesen und in einer Affäre stecken und dich, TE: Einseitiger Beziehungswunsch Wenn Männer nicht verbindlich werden von Tanja Grundmann. In dem Buch ist ein 10 Tage-Selbsterfahrungskurs, damit man sich lösen kann und wieder bei sich selber landet und nicht mehr auf ihn schaut. Mir hat es geholfen. Sie war selber Affäre und schildert genau diese Gedanken, die man in der Affäre hat und sich nachher als lächerlich darstellen. In der Affäre denkt man, dass es einzigartig sei, aber sie hat quasi 1:1 erlebt, was wir erlebt haben oder in deinem Falle erleben.

25.09.2022 18:15 • x 5 #122

A

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

x 3

Wollie
finde ich klasse @VerletzteFee dass du dich hier so einbringst

25.09.2022 18:18 • x 3 #123

B
Moment. Du wohnst in der Wohnung die er steuerlich in der gemeinsamen Ehe Steuererklärung als Zweitwohnung geltend macht?
Du weißt dass das Betrug ist?
Ich hoffe du hast ihm keine Miete gezahlt und stehst nicht im Vertrag...

25.09.2022 18:28 • x 3 #124

paulaner
Zitat von Baumo:

25.09.2022 18:31 • x 3 #125

Blanca
Zitat von Baumo:

Der war echt gut, @Baumo ...

Zitat von Baumo:
Ich hoffe du hast ihm keine Miete gezahlt und stehst nicht im Vertrag...

Sieht nicht so aus:
Zitat von Tamara123:
Gleichzeitig suchte er sich noch eine Zweitwohnung für sich alleine in dem Ort in dem wir beide arbeiten.

Ansonsten müßte sie gesamtschuldnerisch mithaften, wenn er die Miete nicht zahlt - auch nach ihrem Auszug noch. Also es sei denn, der Vermieter hat freiwillig zugestimmt, sie aus dem Mietvertrag zu entlassen.

Daß sie für seine Steuererklärung mithaftet, wage ich aber zu bezweifeln; wenn, dann nur er. Entweder steht sie mit im Vertrag, dann kommt er damit beim Finanzamt eh nicht durch, die werden sich den Mietvertrag ja wohl als Kopie vorlegen lassen. Oder sie steht nicht drin, dann weiß auch keiner, ob und wie oft sie sich da aufgehalten hat. Das Finanzamt am allerwenigsten.

25.09.2022 18:34 • x 3 #126

S
Zitat von Yosie:
Willst du eigentlich wirklich einen solchen gewissenlosen Mann an der Seite haben? Vielleicht zieht er mit dir irgendwann das gleiche ab wie mit seiner EF?

Und mal wieder verstehe ich nicht, wie man sich allen Ernstes wünschen kann, die Position der EF zu übernehmen. Ehrlich? Nach dem Vorspiel?

Also ich würde ja jeden Abend misstrauisch mein Ehebett beäugen, bevor ich da hinein gehe. Wahrscheinlich würde ich ständig die Bettwäsche wechseln. Besonders wenn ich merke, dass ihm leicht langweilig ist.

Wurde eigentlich konsequent verhütet?

25.09.2022 18:55 • x 3 #127

Lavidaloca
Zitat von paulaner:

Ich musste gerade so lachen, weil das so ohne Worte zu verstehen ist

25.09.2022 19:02 • x 2 #128

Lavidaloca
Zitat von Sorgild:
Und mal wieder verstehe ich nicht, wie man sich allen Ernstes wünschen kann, die Position der EF zu übernehmen. Ehrlich? Nach dem Vorspiel? Also ...

Ich würde immer nach anderen Haaren suchen

Ich kann sowieso nicht glauben, dass er seiner EF irgendwas gebeichtet hat - welche Frau lässt den Mann dann noch unbehelligt in seine Zweitwohnung düsen? Ich denke, er hat nur Zeit schinden wollen, sie in falsche Sicherheit gepackt und die TE hat es geglaubt.

25.09.2022 19:04 • x 4 #129

I
Zitat von Sorgild:
Also ich würde ja jeden Abend misstrauisch mein Ehebett beäugen, bevor ich da hinein gehe. Wahrscheinlich würde ich ständig die Bettwäsche wechseln. Besonders wenn ich merke, dass ihm leicht langweilig ist.

Mensch, dass fällt ja eigentlich auf, vor allem wenn das Hochzeitsbild umgedreht auf der Kommode liegt…

25.09.2022 19:12 • x 2 #130

T
@Baumo nur weil jemand ne Zweitwohnung hat, heißt dass nicht gleich, dass er steuerlich doppelte Haushaltsführung geltend macht. Mir und ihm sowas als Steuerberater an den Kopf zu werfen ist noch größerer Mist als das Fundament meiner Beziehung

25.09.2022 19:12 • x 1 #131

Femira
Also meine Erfahrung ist, dass am Anfang noch sehr viel Hoffnung auf ein Comeback besteht. Die Hoffnung braucht man, weil man den Schmerz nicht auf einmal aushält. Wartet doch mal, bis die Akutphase vorbei ist, bevor die Fragen nach Willst du so einen... anfangen.
Natürlich will sie ihn gerade. Sie liebt. Sonst würde es ihr nicht so dreckig gehen.
Sie muss erstmal Abstand gewinnen um die Situation sachlicher einschätzen zu können

Zitat von Tamara123:
ist noch größerer Mist als das Fundament meiner Beziehung

Du hast Humor! Der wird dir helfen, durch die schlimmste Zeit zu kommen. Sehr schön.

25.09.2022 19:12 • x 6 #132

T
@Lavidaloca nachdem ich die beiden häufig durchs Telefon gehört habe und die Wände recht dünn sind, weiß ich dass er nicht in dem Punkt gelogen hat. Die beiden zickten sich am Telefon 24/7 an und sind definitiv "getrennt" sofern man das sagen kann

25.09.2022 19:15 • #133

I
Zitat von Femira:
Sie muss erstmal Abstand gewinnen um die Situation sachlicher einschätzen zu können

Vielleicht würde es helfen sich vorzustellen , mit ihm endlich zusammen zu sein, ein Kind zu haben und nun beginnt dann in kürze das gleiche Prozedere wie bei der 1. Frau…
Das sie nicht einmal ein paar Tage weg kann mit Kind, damit er nicht mit ner anderen die heimischen Laken wälzt…

25.09.2022 19:16 • x 3 #134

T
@Femira allein die Tatsache dass mich hier jemand versteht und nicht nur versucht, mit zu erklären was für ein übler Mensch ich bin, hilft mir gerade sehr

25.09.2022 19:17 • x 5 #135

A

x 4