1579

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

P
Zitat von Tamara123:
Einfach mal wieder so entgegen dem, was wir besprochen haben. Vielen Dank

Damit will er dich halten, macht Umkehrschuld, um selber aus der Sache fein rauszukommen. Bleibe bitte stark!

25.09.2022 15:27 • x 6 #106

Blanca
Zitat von Tamara123:
Einfach mal wieder so entgegen dem, was wir besprochen haben. Vielen Dank

mal wieder?

25.09.2022 15:27 • x 6 #107

A

Klassische Geliebte oder doch die Ausnahme?

x 3

S
Zitat von Tamara123:
Ich hab mir jetzt ein paar Koffer geschnappt und bin gegangen. Hab ihm geschrieben dass ich ausgezogen bin. Seine Antwort Einfach mal wieder so entgegen dem, was wir besprochen haben. Vielen Dank

Der Typ ist einfach nur dreist!
Du auch ,aber zumindest gehst du nun aus dieser Dynamik.

Dem würde ich nix mehr antworten.

25.09.2022 15:29 • x 4 #108

N
Zitat von Pinkstar:
Damit will er dich halten, macht Umkehrschuld, um selber aus der Sache fein rauszukommen. Bleibe bitte stark!

Genau!

Bleibt jetzt bei dir. Er hat nicht den Anstand dich anzurufen.

25.09.2022 15:33 • x 2 #109

I
Zitat von Tamara123:
Ich hab mir jetzt ein paar Koffer geschnappt und bin gegangen. Hab ihm geschrieben dass ich ausgezogen bin. Seine Antwort Einfach mal wieder so ...

Humor hat er ja…

heisst übersetzt… du weisst doch meine Zuckerschnute , ich liebe nur dich.. reicht dir das etwa nicht ?
Aber es geht halt nicht anders, nicht bevor die Kinder 27 sind, die Schwiegereltern tot , das Darlehen bezahlt und die Enkelkinder wenigstens im Kindergarten sind…
So fern ich keinen Bandscheibenvorfall bekomme und meine Frau keine neue Hüfte… also so 2042 rum, in etwa, grob geschätzt…

25.09.2022 15:38 • x 17 #110

aequum
Zitat von Tamara123:
Ich hab mir jetzt ein paar Koffer geschnappt und bin gegangen. Hab ihm geschrieben dass ich ausgezogen bin. Seine Antwort Einfach mal wieder so ...

Mach Dir nichts draus und gehe konsequent Deine Weg. Du schaffst das!

25.09.2022 15:45 • x 5 #111

T
@Blanca naja wie gesagt ich wollte mich schon oft trennen

25.09.2022 15:50 • x 3 #112

I
Schuldumkehr. Der Beweis, dass er nur mit dir spielt. Er wälzt die Verantwortung auf dich ab, weil ihr es nicht so besprochen habt. Besprochen war für ihn, dass du still in seinem Schatten bleibst, so lange er das will... arscloch

25.09.2022 15:51 • x 8 #113

Unhinged
Zitat von Tamara123:
Seine Antwort Einfach mal wieder so entgegen dem, was wir besprochen haben. Vielen Dank

Nicht dafür!

Gleiches Recht für alle, gell? Sich selbst nicht an die eigenen Worte halten, aber jetzt einen von oben herab machen. Das ist so eine matte Reaktion.

@Tamara123, das ist der Beweis, dass er echt nicht dein Prinz ist.

25.09.2022 15:52 • x 10 #114

N
Zitat von Tamara123:
Er will jetzt nachdenken, ob er es kann.

Zitat von Iunderstand:
Besprochen war für ihn, dass du still in seinem Schatten bleibst, so lange er das will... arscloch

Wirklich!

25.09.2022 16:03 • x 2 #115

T
Naja jetzt habe ich in ein paar Wochen meine Antwort. Entweder er kann wirklich nicht ohne mich, dann wird er einen Weg finden oder er bleibt und ich komm drüber weg. So oder so muss ich jetzt nur durchhalten. Hab ihm noch zwei drei Sätze zurückgeschrieben und ihn blockiert. Nach diesem letzten satz der vor Dreisitgkeit sprüht fällt das durchhalten wenigstens leichter.

25.09.2022 16:08 • x 12 #116

Femira
Hey Tamara,
Da hab ich ja gerade gebraucht, um durch die ganzen Seiten zu kommen.
Ich reihe mich mal als Stimme auf der Seite ein, die finden, dass er eine Verantwortung seiner Frau und Kindern gegenüber eingegangen ist und diese sehr verrät.
Zitat von tesa:
Das macht ER!
Er ist der Ehemann.
Er ist der Vater.
Und es ist seine Verantwortung.

So sehe ich das auch.

Du hast aber Verantwortung für dein Leben und ein gebundener Mann bedeutet für sich immer Unglück. Aus diesem Grund sollte man solche Bindungen nicht eingehen, weil man selbst mehr verdient hat.

Das ist aber ein anderer Grund als Verantwortung für jemanden zu übernehmen, mit dem man eigentlich nichts zu tun hat.

Zitat von Tamara123:
Wahnsinnig liebevoll und emphatisch

Auch da würde ich widersprechen. Haben ja einige geschrieben... Wenn er so empathisch wäre, dann...
Würde er zergehen vor schlechtem Gewissen seiner EF gegenüber. Wie kann er ihr in die Augen sehen, wenn er weiß, dass er ein Doppelleben führt.
... Wie kann er dir das antun, dass du dir die Augen ausweinst, während er mit seiner EF im Urlaub ist?

@Blanca hat das sehr treffend beschrieben, fand ich.
Er ist einer, der seine Position als Mentor ausgenutzt hat.
Dir Glückwunsch, dass du dir schon einen neuen Job gesucht hast.
Er verrät seine Frau. Er verrät dich!
Er wird auch noch 6 mit seiner Frau haben.

Zitat von Tamara123:
Er will sie und die Familie gut versorgt wissen.

Wenn es darum ginge, würde er vertragliche Möglichkeiten finden. Es geht ihm aber um sich selbst. Er könnte ja ihr das Haus überlassen und mehr Unterhalt zahlen. Dann wäre sie ja versorgt. Da ist kein Problem.

Zitat von Tamara123:
Ich hab mir jetzt ein paar Koffer geschnappt und bin gegangen. Hab ihm geschrieben dass ich ausgezogen bin.

Wenn du Lust hast, erzähl gern mehr. Du hast also in der 2.Wohnung gelebt? Oder wie? Wie konntest du dann da was vergessen haben, wenn das deine Wohnung war? Oder hast du ne eigene? Wie hast du das gesehen, dass er seine EF in die Wohnung einlädt?

Zitat von Tamara123:
Seine Antwort Einfach mal wieder so entgegen dem, was wir besprochen haben. Vielen Dank

Wow... Der nimmt dich 0 ernst. Der denkt, du machst das ewig mit und deshalb trennt er sich auch nicht.
Zitat von Unhinged:
Sich selbst nicht an die eigenen Worte halten, aber jetzt einen von oben herab machen. Das ist so eine matte Reaktion.

Das sehe ich genauso. Erzählt dir Jahrelang! Dass er sich trennen wird und tut es nicht und pault dich nun an. Der hat sie nicht mehr alle..

Hast du Strategien für die akute Phase, um dich zu stabilisieren?

25.09.2022 16:13 • x 6 #117

Kummerkasten007
@Tamara123

Kommt er eventuell nicht nur aus einem anderen Land, sondern auch Kulturkreis?

25.09.2022 16:32 • x 1 #118

Y
Zitat von Tamara123:
Entweder er kann wirklich nicht ohne mich, dann wird er einen Weg finden oder er bleibt und ich komm drüber weg.

Sei gewiss, er wird wieder kommen. Die allermeisten kommen wieder. Er wird dir sagen, dass er sich trennt. Später, nachdem du abermals ihm geglaubt hast, stellt sich raus, daß es nur Worte waren, keine Taten.

Mal davon ab, er würde sich echt für dich trennen .
Willst du eigentlich wirklich einen solchen gewissenlosen Mann an der Seite haben? Vielleicht zieht er mit dir irgendwann das gleiche ab wie mit seiner EF?
Hinter einem solchen Tun steht meiner Ansicht eine Haltung, die eine Beziehung auf Augenhöhe verhindert.

25.09.2022 16:34 • x 8 #119

A
Zitat von Yosie:
Hinter einem solchen Tun steht meiner Ansicht eine Haltung.

:daumen
Eine Haltung die viel Egoismus aufzeigt , er nimmt die Nöte der Beteiligten nicht wahr , sieht in erster Linie sich selbst .
Ein paar geschickte Worte sind sein grösster Einsatz.

25.09.2022 16:45 • x 6 #120

A

x 4