Hypatia
- 495
- 1
- 1058
Hypatia
Zitat von Hypatia:@paul258 Ich finde man kann ihm erzählen was man will. Sagt man 'Deine Ex war doof' kommt 'Nein die war so toll!'. Sagt man 'Du warst echt doof, so ...
Zitat von paul258:Sie hat dich doch als den kennengelernt der du bist und wenn du eben eher der ruhigere Typ bist, dann ist das eben so.
Zitat von paul258:Du warst doch da für sie. Du bist mit ihr umgezogen, hast dich gemeinsam mit ihr um den Hund gekümmert, obwohl es sich so herausliest als wenn du da auch kein großer Fan von warst. Das war doch alles real. Das war doch da. Lass dir nichts erzählen.
Zitat von paul258:„Hättest du zwei mal mehr ich liebe dich gesagt, dann wären wir heute noch zusammen, naja, blöd.“
Zitat von paul258:Zumal erinnerst du dich daran als du Gefühle gezeigt hast? Als du deinen „Nervenzusammenbruch“ hattest?
Zitat von paul258:Wieso ist es schlimm, wenn du zum Beispiel nach der Arbeit zockst und bist deshalb Schuld am Beziehungsende, aber dass sie daneben sitzt und stumpf in den Fernseher glotzt, selber keine Motivation mehr zeigt – das ist halt normal, weil sie es macht?
Zitat von paul258:Erinnerst du dich wie es bei euch los ging? Du schriebst selbst, dass es ähnlich war wie jetzt. Ein Warmwechsel bzw. sie kam direkt zu dir nach einer langen Beziehung. Und nun ist genau das gleiche wieder passiert.
Zitat von paul258:Deine Ex erzählt dir was von wegen mangelnde Kommunikation – wo war denn ihr Kommunikation in der Beziehung, dass sie ein Auge auf deinen Bekannten geworfen hat?
Zitat von paul258:Aber lass mich raten: Das ist alles rein zufällig nach eurer Trennung erst passiert. Na klar. Man kennt‘s.
Zitat von paul258:Möchtest du mit einen Menschen zusammen sein, der dich für deine Schwächen verurteilt?
Zitat von paul258:(Was ist mit dem Neuen? Sägt sie ihn auch ab, wenn er morgen arbeitslos wird?)
Zitat von paul258:Man liest in jeder deiner Zeilen raus, dass du die Frau wirklich geliebt hast und mit ihr eine Zukunft aufbauen wolltest. Das weiß sie, denn sie ist ja nicht bescheuert. Außerdem hast du es ihr permanent und immer gezeigt.
Zitat von Hypatia:Du hattest eine Million Chancen es besser zu machen und hast eine Chance nach der anderen verstreichen lassen. Warum? Weil Du sie nicht ernst genommen hast? Zum Teil garantiert. Du warst Dir bei der Energie, die sie für Dich aufgebracht hat, zu sicher.
Zitat von Downer:Im Prinzip b*mst (pardon my French) sie jetzt einen anderen Typen in dem Schlafzimmer, in dem wir es vorher noch getrieben hatten - wie schlecht kann es also wirklich gehen?
Olive70
Zitat von Downer:Ich weiß inzwischen, wie sehr sie das verletzt hat, aber ich habe es damals einfach nicht gesehen, ich wollte einfach einen coolen Silvesterabend mit meiner Freundin und unseren Freunden
JaneDoe27
Zitat von paul258:Für ein selbst war gestern noch alles in Ordnung. Und heute soll auf einmal alles anders sein? Nach all den Jahren, einfach so?
Das ist ein großer Brocken.
Zitat von E-Claire:Wichtig aber für Dich wäre schon mal dahinter zu kommen, warum Du so verstummt und später eben auch ein bissl versumpert bist.
Zitat von E-Claire:Einfach das Ich liebe Dich einzustellen fand ich harten Tobak und auch ziemlich aggressiv.
Zitat von E-Claire:Genauso war auch Dein Unvermögen über diese miese Wohnung hinweg zu kommen, spannend.
Zitat von E-Claire:mehr dorthin zu schauen, was für Dich hätte denn anders sein müssen oder eben warum Dir bestimmte Sachen so wahnsinnig schwer fallen.
Zitat von JaneDoe27:Und Silvester. Sie wollte verreisen, Du nicht. Glaubst Du, Eure Beziehung wäre noch intakt, wenn Ihr verreist wärt?
Zitat von JaneDoe27:Du bist jetzt einen großen Schritt weiter. Ihr werdet Euch wegen des Hundes nicht mehr sehen müssen.
Zitat von Downer:Ich dachte mir die wird schon wissen was richtig ist und habe eine passive Rolle eingenommen. Außerdem konnte sie ein ganz schöner Dickkopf sein und mir fehlte in manchen Diskussionen dann oft die Energie, mich 10x im Kreis zu drehen und hab dann einfach gesagt Mach halt.
Zitat von E-Claire:Du kannst passiv sein und jemandem die Entscheidungen überlassen, sich dann aber mit den getroffenen Entscheidungen nicht wohl fühlen und zwar über Monate und dann die Beziehung sabotieren, ist halt nicht erwachsen.
Zitat von E-Claire:Wäre möglich, daß das auch ein Grund ist, warum es Dir jetzt so schlecht geht, weil Du überhaupt nicht weißt, was Du selbst eigentlich für ein Leben führen möchtest und wie Du selbst herausfindest, was Dir taugt und was Dir eben nicht taugt.
Wenn dann der Impuls von Außen wegfällt, dann bricht halt das ganze System zusammen.
JaneDoe27
Zitat von JaneDoe27:So lange Du Dich nicht wirklich, also wirklich wirklich für Dich selbst entscheidest, wirst Du nicht weiterkommen.
Zitat von RVM:Aber warum bist Du jetzt so davon überzeugt, sie noch zu lieben, wenn Du es ihr eigentlich schon ewige Zeiten nicht mehr sagen konntest ? Bist Du Dir da sicher ?
Zitat von RVM:Also: liebst Du sie noch oder liebst Du die Vergangenheit, die Du mal mit ihr hattest, als alles noch ok und Du auf Deiner Höhe warst ?