Downer
- 55
- 2
- 80
Zitat von brokenforever:Ufff, diese Gedanken finde ich absolut befremdlich. Ihr habt euch doch den Hund gemeinsam angeschafft?! Insofern nimmst du ihn ihr nicht ...
Sukram78
Zitat von Downer:Wir reden hier auch nicht von einem gemeinsamen Kind
Zitat von Downer:Ich habe das Gefühl meine Familie (wir haben einen gemeinsamen Hund) verloren zu haben und vor einem Scherbenhaufen zu stehen, der einmal mein Leben war.
Zitat von brokenforever:In einen anderen Posts las sich das ganz anders, als du es jetzt darstellst, aber gut.
Zitat von brokenforever:ohne deine ausdrückliche Zustimmung einen Hund angeschafft hat - so einfach über keinen Kopf hinweg Dinge entscheiden?
Zitat von brokenforever:Wie muss man sich das denn im täglichen Leben eigentlich vorstellen? Also für Urlaub den Hund zu übernehmen ist doch die eine Sache. 5 Wochen Urlaub im Jahr den Hund bereuen ist doch vertretbar, meinst du nicht?
Oder hast du ihn ständig ? Und sie nur noch kaum?
Zitat von Downer:Ich bin da auch hin- und hergerissen. Das mit dem Hund und mir ist eine Art Hassliebe - er treibt mich draußen regelmäßig in den Wahnsinn, zu ...
Zitat von Downer:Das zog sich so ein bisschen durch unsere Beziehung: Es steht eine Entscheidung an, ich wäge ab und habe Bedenken, sie macht etwas Druck und ich sage zu.
Am Ende hätte ich die meisten dieser Entscheidung in der Rückschau nicht mehr so getroffen, aber ich war zu diesen Zeitpunkten ein erwachsener Mann und muss mir da an die eigene Nase fassen.
Zitat von Downer:Wir haben ihn seit ich ausgezogen bin 50:50, sie 2-3 Wochen, dann ich 2-3 Wochen, aber seit ich merke, dass ich - gelinde gesagt - etwas ins Schlingern komme, stelle ich dieses Modell für mich in Frage.
Urlaubsvertretung wäre ja noch wilder; da würde ich quasi komplett auf den Hund verzichten und dann nur einspringen, um den beiden einen Gefallen zu tun. Klassische Lose-Lose-Situation für mich.
Vielleicht irgendwann mal, aber noch nicht. Entweder ich mache da einen Cut - ob nächsten Monat oder nächstes Jahr - oder nicht.
Zitat von Downer:Er macht das zwar bisher ganz gut mit und freut sich immer, mich zu sehen, aber ein Dauerzustand ist das mMn trotzdem nicht.
Ein Hund braucht Routinen und Konstanz, vorallem dieser Hund.
Zitat von brokenforever:Das zog sich durch eure Beziehung?
Du redest dir das grad ein bissl schön, hab ich so den Eindruck.
Den Partner bei Entscheidungen übergehen, wissentlich, er hegt Zweifel, nun..ja..
Die feine Art ist das nicht. Natürlich gehört dazu auch jemand, der das hinnimmt, aber in deinen vergangenen Posts hast du deine Ex ziemlich idealisiert. Eure Kompabilität scheint zu großen Teilen an deiner Anpassungsfähigkeit gelegen zu haben.
Zitat von brokenforever:Darf ich fragen wieso? Weiß sie denn gar nicht, dass du gar nicht wirklich interessiert bist, den Hund weiter zu halten (so wirkt es für mich, bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege!)
Zitat von brokenforever:So ganz werde ich nicht schlau aus dir.
Zitat von Downer:Außerdem - und da bin ich ganz ehrlich - sehe ich es nicht ein, den beiden den Störfaktor Hund abzunehmen.
Der Next bekommt ohnehin schon eine endlich ausstudierte, austherapierte Frau, die sich in meinen Augen in den letzten 2 Jahren sehr zum positiven gewandelt hat, und dann gebe ich denen auch noch die Zeit, die Welt zu entdecken?
Sollen die sich genauso mit der Hundeerziehung rumschlagen, wie wir das damals mussten.
Der Neue bekommt meine Exfreundin, meinen Exhund und es würde mich nicht wundern, wenn er auch in unsere gemeinsame Exwohnung einzieht.
Wenn ich ohnehin ausgetauscht werde, dann bitte richtig; vielleicht kann ich, befreit von allen Altlasten, anderweitig durchstarten.
Zitat von Downer:Was sind denn deine Fragezeichen?
Zitat von Downer:Ist das egoistisch? Ja, ist es, aber ich sehe für mich momentan keinen anderen Ausweg.
Zitat von Downer:aber ich merke halt, dass ich mit der Trennung nicht gut klarkomme und überlege, mich komplett abzugrenzen.
Wie gesagt: Selber Wohnort, selber Arbeitgeber, gemeinsamer Hund, selber Bekanntenkreis...
Ich versuche mich neu zu orientieren, evtl. Jobwechsel, neues Hobby suchen bzw. ein altes wieder aufleben lassen, evtl. ein Ehrenamt oder eine Fortbildung...
Olive70
Zitat von brokenforever:Wie wenig Selbstwert hast du, wenn du meinst, so einfach austauschbar zu sein?
Als Freund, als Mensch, als Hundepapa?
Zitat von brokenforever:Nun ja, zum einen schreibst du vom Störfaktor Hund - auf der anderen Seite schreibst du es wäre wild, wenn du auf den Hund verzichten solltest - also in der Hinsicht bist du sehr ambivalent.
Zitat von brokenforever:Ein weiteres Fragezeichen ist, warum du deiner Ex nicht einfach sagst, dass du momentan keinen Bock hast, den Hund zu betreuen. Was hindert dich daran?
Zitat von brokenforever:warum meinst du, dass es DIR besser ginge, wenn sich Neue Next mit Hundeerziehung rumschlagen müssen?
Vielleicht machen die das ja sogar gerne....
Zitat von brokenforever:Das ist meist nur Ablenkung von den eigenen Baustellen.
Zitat von brokenforever:Ich dachte, du warst vorher schon unzufrieden?
Jetzt, erst nach der Trennung, fällt dir das auf, dass dir was fehlt?
Zitat von brokenforever:Abgrenzen und neu orientieren wird jedenfalls keine Therapie ersetzen.
Zitat von brokenforever:Für mich wirkt es so, als ließest du dich regelrecht vertreiben aus ihrem/eurem Umfeld.
Zitat von brokenforever:Ich denke nicht, dass es die Trennung ist, die dir zu schaffen macht, sondern dein Singleleben. Deswegen aber Groll gegen die Ex zu hegen, ist eine Themenverfehlung.
JaneDoe27
Zitat von JaneDoe27:Ich sehe Euch nicht auf Augenhöhe.
Zitat von JaneDoe27:Und - so lese ich Dich jedenfalls hier - scheinst Du Dein ganzes Wohl und Glück von ihr abhängig gemacht zu haben.
Zitat von JaneDoe27:Wenn ihr wieder zusammenkämt, könntest Du die Angst vor einem erneuten Bruch ausblenden?
Zitat von JaneDoe27:Wieso denn immer gleich drei Wochen?
Zitat von JaneDoe27:Ich will Dir bestimmt nichts einreden, aber für mich liest Du Dich so, als hättest Du mit einer Depression zu kämpfen.
Zitat von JaneDoe27:Deine Ex-Freundin hat sich von Dir abgewandt und den Kontakt zu Dir auf das Nötigste, in Eurem Fall den Hund, runtergefahren.