Love_Sucks
- 88729
Love_Sucks
Zitat von Downer:Wir haben irgendwann aufgehört Ich liebe dich zu sagen - das muss Anfang/Mitte 2021 gewesen sein. Ich war der erste, der damit aufhörte und irgendwann später tat sie es mir gleich. Ich habe ihr unbewusst die schuld für unsere damalige Situation gegeben, dass wir in der ersten gemeinsamen Wohnung nicht ...
Zitat von Love_Sucks:Als sie selbständiger, selbstsicherer wurde, Entscheidungen traf (Wohnung, Hund) war sie nicht mehr dieser kleine (schwache) Mensch, was dich verunsichert hat und deinen Stolz verletzt hat. Unbewusst.
Zitat von Love_Sucks:Um das zu durchbrechen, muss man über seinen (stolzen) Schatten springen.
Zitat von Love_Sucks:in deinem aktuellen Zustand und dessen daraus resultierender Ausstrahlung weckst du kein Interesse beim weiblichen Geschlecht.
Zitat von Violettsloth:Auch ich stand mehrmals unter Tränen vor ihm und habe ihn angefleht, mit mir zu reden.
Zitat von Violettsloth:Ich lag Ende letzten Jahres im Krankenhaus. Mein NM hat nicht einmal morgens gefragt, wie es mir geht.
Olive70
Zitat von Violettsloth:Ich lag Ende letzten Jahres im Krankenhaus. Mein NM hat nicht einmal morgens gefragt, wie es mir geht. Das war für mich das Ende. Jemand, der so desinteressiert an mir ist, den brauche ich nicht mehr in meinem Leben.
JaneDoe27
Zitat von Love_Sucks:oder es vielleicht sogar eine zweite Chance mit der Ex gibt
Zitat von Violettsloth:Vielleicht ist deine Ex irgendwann bereit, dir zuzuhören und einen Schritt auf dich zuzugehen.
Zitat von Violettsloth:Sie leidet genauso, das kannst du mir glauben
Zitat von JaneDoe27:Hast Du Dir schon mal überlegt, daß - selbst wenn Du damals reflektierter oder weniger verschlossener oder weniger gefühlsblind gewesen wärst - Eurer Beziehung vielleicht trotzdem nicht gehalten hätte?
Zitat von JaneDoe27:Jetzt, in Deiner subjektiven Rückschau, scheinst Du die Zeit zu idealisieren, aber war sie wirklich so absolut perfekt?
Zitat von JaneDoe27:Mir scheint, diese Trennung - so schmerzhaft es auch ist - hat bei Dir unglaublich viel angestoßen. Du bist persönlich sehr gereift, sehr reflektiert.
Zitat von JaneDoe27:Beim Lesen Deiner Beiträge sticht doch deutlich hervor, daß ich Ihr Euch schon relativ schnell in unterschiedliche Richtungen entwickelt habt. So traurig es ist, man schlägt leider in der persönlichen Entwicklung unterschiedliche Wege ein. Eine Weile mögen sie noch nebeneinander her verlaufen, doch so nach und nach zweigen sie immer weiter voneinander ab.
Love_Sucks
Zitat von Downer:Außerdem, wie lang sollte ich warten?
Zitat von Downer:ich aber trotzdem nicht damit rechnen soll, dass sich künftig etwas an ihrer Entscheidung ändert.
Zitat von Love_Sucks:Genau DAS sollst du ja nicht! Nicht auf etwas warten, weil es dich in deiner Entwicklung hemmen würde, sondern aktiv weiterleben ohne die Erwartung, dass es wieder mit ihr klappt.
Zitat von Love_Sucks:es geht schneller, wenn du Kontakt zu ihr und das Einholen von Informationen über sie vermeidest.
Olive70
Zitat von Downer:Man muss nicht immer die beste Version seiner selbst sein, aber ich habe mich teilweise wirklich hängen lassen. Dankbarkeit für das was man hat, Zufriedenheit, Selbstliebe - das sind große Themen, die ich angehen muss.
Love_Sucks
Zitat von Downer:Weiß ich ja. Trotzdem wird es vermutlich noch dauern, bis ich wirklich aufrichtig sagen kann, dass ich mir da keine Hoffnung mehr mache. Wobei ein Revival ohnehin komisch wäre, nachdem sie einen anderen hatte. Vorallem den. Jepp, da stellt sich halt die Hundefrage. Auf den Köterich verzichten und alles aufgeben, ...
Zitat von Caecilia:Ja, ganz furchtbar. Das hat mich in den ersten Monaten auch aufgefressen - meine Fehler waren mir klar (z.T. sogar schon während der Beziehung), aber ich habe wider besseren Wissens nicht anders gehandelt. Das, gepaart mit dem Wissen, dass ich den Ex sehr geliebt habe, hat mich fast umgebracht. Aber es hilft einfach nichts - so hart es ist - da müssen wir durch.
Caecilia
Zitat von Downer:Wie bist du mit diesen Selbstzweifeln bzw. -vorwürfen umgegangen? Wie lange waren dein Ex und du zusammen und wie lang ist eure Trennung her?
Zitat von Downer:Manche Menschen können wohl wirklich einfach schneller switchen als andere
Zitat von Downer:Ich habe das Gefühl, einen klaren Cut zu brauchen und auch den Hund nicht weiter versorgen zu können. Ich bin in meiner aktuellen Situation etwas überfordert mit ihm und finde neben der Arbeit und der Hundebetreuung kaum Zeit für was anderes. Wirklich jemanden kennengelernt habe ich in den letzten Monaten auch nicht während der Gassirunden.
Außerdem hat es einen sehr schalen Beigeschmack zu wissen, dass meine Ex sich eine gute Zeit mit jemand anderem macht, während ich ihr den Hund abnehme.