Moody92
- 65
- 2
- 89
Zitat von Jane_1:it may pass like a kidney stone, but it will pass.
Zitat von Jane_1:Solche Krisen bergen - so banal es klingen mag - auch immer die Chance auf eine innere Entwicklung. Vielleicht bist du z.B. zukünftig demütig und dankbar ob deines Lebens.
Zitat von Vargas:Lauf einen Marathon - auch hierfür wirst mentale Stärke brauchen. Und ab KM 28-30 erreichst das runner´s-high.
Zitat von Downer:und letzte Woche saß ich komplett aufgelöst bei meiner Therapeutin und konnte auf ihre Frage, ob ich SM-Gedanken habe, keine klare Antwort geben.
Es ist doch nicht normal, was das mit mir macht! Was ich - jetzt mal ungeachtet meiner eigenen Fehler - mit mir habe machen lassen.
Zitat von Jane_1:ich kann mich nicht erinnern, ob du dazu schon was geschrieben hattest: wie hast du vorherige Trennungen erlebt?
Olive70
Olive70
Zitat von Olive70:Machst du Selfcare täglich? Schreibst du ein Selfcare Tagebuch?
Zitat von Olive70:Mit Affirmationen täglich arbeiten!
Eine Affirmation für dich: Ich mache so
gut ich kann. Den Rest lasse ich mir schenken.
Mann1989
Zitat von Downer:Lief doch summa summarum ganz gut für meine Ex.
Wohnung behalten, Hund behalten, Partner übergangslos ausgetauscht - Leben kann weiter gehen!
Olive70
Zitat von Downer:Was ist die letzten Jahre aus dir geworden, dass du die Frau nicht halten konntest, die sich noch vor 6 Jahren so unsterblich in dich verliebt hatte?.
Zitat von Mann1989:Das kannst Du nur, wenn Du etwas an deinem System änderst.
Zitat von Mann1989:Du suchst so extrem im Aussen, statt in dich zu gehen und an Dir zu arbeiten.
Zitat von Mann1989:Es klingt für mich auch jetzt wieder nicht nach Liebe, sondern nur um Ego.
Zitat von Mann1989:Du liebst nicht sie, du liebtest eventuell das Gefühl, dass sie dir gab.
Zitat von Mann1989:Das gibt einem Gefühl von Sicherheit und leider auch Macht.
Zitat von Mann1989:Was fehlt Dir, dass Du so sehr im Aussen suchst?
Zitat von Mann1989:Warum konntest Du die Beziehung nicht auf Augenhöhe gestalten?
Zitat von Mann1989:Warum war es Dir damals nicht wichtig und heute würdest Du alles dafür tun?
Zitat von Mann1989:Ich bin überzeugt, ihr habt damals die richtige Entscheidung getroffen, nur hättest Du nicht erwartet, dass dieses Gefühl Dir dermassen fehlen würde.
Zitat von Olive70:Du kannst keine Frau halten, die nicht gehalten werden will!
Olive70
Zitat von Downer:Und warum wollte sie nicht von mir gehalten werden?
Weil ich absolut nicht mehr abgeliefert habe.
Ich hatte am Ende wirklich nichts mehr zu bieten.
Zitat von Downer:Übergewicht, dr*gen- oder spielsüchtig, pleite
Zitat von Downer:So eine frau krieg ich im Leben nicht mehr...
Zitat von Downer:Aktuell fühle ich mich komplett wertlos und wie der letzte Proletarier, der von seiner Master-Ex für den Master-Next verlassen wurde.
Zitat von Downer:Wenn ich zu Hause bin, läuft eigentlich durchgehend der Fernseher,
Olive70
Zitat von Kampfschnake:Doch. Und dann eine mit Katze.
Zitat von Olive70:Das ist deine Leistungsdenke! Du machst dir selbst zuviel Druck! Und die ist falsch in Partnerschaften. Da draußen gibt es fürsorgliche hübsche ...
Zitat von Olive70:Magst du das Thema Ernährung mal angehen jetzt?
Mann1989
Zitat von Moody92:Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, sehr viel an mir zu arbeiten.
Ich habe mich in Therapie begeben, um meine Vergangenheit aufzuarbeiten und herauszufinden, warum ich so bin, wie ich bin.
Wenn ich die Zeit habe, höre ich fast durchgehend Podcasts oder Youtube-Videos über Beziehungsdynamiken, Bindungstypen usw. - klingt vielleicht komisch, aber ich finde die wirklich aufschlussreich und ich konnte bereits einiges mitnehmen.
Zitat von Moody92:Ich habe wie der größte Hasenfuß das Feld geräumt, anstatt meine Ex, die die Trennung wollte, der Wohnung zu verweisen.
Als Dank wurde ich nach wenigen Wochen für jemanden ausgewechselt, den sie sich zu 100% schon Monate vorher ausgeguckt hat.
Natürlich spielt da auch mein Ego mit rein.
Zitat von Moody92:Finde ich schwierig - denkst du wirklich, ich hätte die Frau nicht geliebt, mit der ich durch die halbe Weltgeschichte gezogen bin?
Ich wollte so sehr, dass wir unseren Platz finden.
Zitat von Moody92:Wer hatte in unserer Beziehung die Macht? Alle wichtigen Entscheidungen liefen über sie.
Aber du meinst wahrscheinlich die emotionale Hoheit. Ja, die hatte ich, zumindest bis zu meinem Nervenzusammenbruch in der Bauruine Anfang 2023.
Zitat von Moody92:Wenn ich ein paar Jahre zurückblicke, fehlt mir inzwischen echt viel.