Musste eben an einen unserer Streits denken, als sie mich aus der Wohnung haben wollte.
Ich sagte zu ihr Ganz ehrlich, ich will diese Wohnung nicht halten und ich suche nach was neuem, aber wenn es dir nicht schnell genug geht, dann such dir halt selber was.
Sie hatte so eine unterschwellige manipulative Art - irgendwann konnte sie das wirklich gut.
Ihre Antwort war, dass das ja die ganze Zeit mein Plan gewesen wäre, ich sie erpressen wolle und sie den Hund mitnimmt, wenn sie auszieht.
Was für ein BS, wir hätten das Wechselmodell genauso gefahren, notfalls hätte ich es mir eingeklagt.
Zu dieser Zeit spinnte sie wirklich komplett..
Davon abgesehen, dass ich die Wohnung wirklich nicht halten wollte - zu groß, zu teuer und zu viele Erinnerungen - hat sie mich so mehr oder weniger sachte wieder in die richtige Richtung geschubst, um sicherzugehen, dass ich auch wirklich das Feld räume.
Für sie wäre es ja auch nicht leicht, die Miete alleine zu stemmen, sie müsse dann auch auf viel verzichten, bla bla bla, was für ein Quatsch.
Selbst ich hätte die Wohnung finanzieren können und sie verdient nochmal ein gutes Stück mehr als ich.
Sie
wollte diese Wohnung einfach behalten. Sie war seit meinem Auszug 4x im Urlaub, auf was muss sie bitte verzichten?
Ich hätte diese Bude aus Prinzip behalten und sie aus meiner Hood verbannen müssen! Dann wären wir jetzt zwar immer noch getrennt, aber ich hätte eine Konstante mehr in meinem Leben und sie auf Abstand gehalten.
Jetzt wohnen wir beide hier.
Hätte ich mal auf das Geld gesch*ssen, dann hätte ich die letzten Monate vielleicht nicht so sinnlos vergeudet. Hätte, hätte...
Vor 4 Monaten habe ich 200km Tagestouren mit dem Fahrrad gemacht, war fit, muskulös und einigermaßen happy; und letzte Woche saß ich komplett aufgelöst bei meiner Therapeutin und konnte auf ihre Frage, ob ich SM-Gedanken habe, keine klare Antwort geben.
Es ist doch nicht normal, was das mit mir macht! Was ich - jetzt mal ungeachtet meiner eigenen Fehler - mit mir habe machen lassen.
Ich wünschte, ich könnte diese Gedanken konservieren und irgendwie Kraft und Wut aus ihnen ziehen, aber ich sehe mich morgen früh schon wieder wie den letzten Wurm unter meiner Bettdecke hervorluken.
Zitat von Jane_1:it may pass like a kidney stone, but it will pass.
...wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich vielleicht wirklich darüber lachen.
Zitat von Jane_1: Solche Krisen bergen - so banal es klingen mag - auch immer die Chance auf eine innere Entwicklung. Vielleicht bist du z.B. zukünftig demütig und dankbar ob deines Lebens.
Joa. So
muss ich es wohl sehen, auch wenn ich jetzt wieder hier hocke und nicht dankbar sein kann, weil ich vor einem Jahr noch so viel mehr hatte.
Zitat von Vargas: Lauf einen Marathon - auch hierfür wirst mentale Stärke brauchen. Und ab KM 28-30 erreichst das runner´s-high.
Im Frühjahr gebe ich mir wieder mit dem Bike, beim Joggen klappe ich nach 3km zusammen.