Hallo.. ich hätte auf eure Ratschläge hören sollen aber er hat ein sms nachgeschickt mit dem Text: Ich habe mich entschieden, bin nicht so spontan wie du, möchte wieder lachen..
Das habe ich als Entscheidung für mich interpretiert.. Das war sie aber nicht, wie ich dann schmerzhaft erfahren mußte...
Wir waren das Wochenende zusammen und es war keine Entscheidung für mich, weil er IHR das nicht antun kann, es nicht übers Herz gebracht hat..
Und mein Herz?? Mir mutet er das wohl zu? Ich ertrage es ja... bin ja stark..
Mir ist so elend. ER hat das ganze Wochenende immer wieder gesagt, wie sehr unsere Beziehung passt - und bei der letztendlichen Entscheidung, die für mich hätte fallen sollen hat er nicht gekonnt.Er hat geweint und war elend, ist in ein Loch gefallen und war hilflos, hat fast unverständlich immer wieder gesagt...Ich kann nicht, kann nicht... weiß nichts..
Ich weiß nicht, warum ich dieses Wochenende noch gebraucht habe... es war so schön und lustig (jaja, ich habe ihn zum Lachen gebracht) und so passend - und dann wieder die Unsicherheit von ihm.. Sie weiß von uns nichts - glaubt, es wäre mit mir schon längst aus. Er hatte mich auch gefragt, ob ich doch Urlaub fahren würde (Die Reise hatte er nicht storniert) - aber es würde natürlich sms und Anrufe geben... Und sie würde es nicht erfahren.
Auf meine Frage, wofür er sich nun eigentlich entschieden hätte antwortete er: Das er MICH und eine Möglichkeit, daß es doch noch einen gemeinsamen Weg geben könnte nun auch wieder sehe, nachdem er so abrupt aus der Beziehung ausgebrochen ist... Er wisse nicht wie... aber es wäre eine offene Möglichkeit. Und mit IHR, das wisse er nicht, aber eines sei klar, HELFEN (d.h. Wohnung oder Haus kaufen und ihr und ihren Kindern aus der Ehe helfen, in der sie noch steckt) müsse er ihr auf jeden Fall. Weil er sie liebe und nicht enttäuschen wolle...
Es ist unvorstellbar, daß ICH, nach 1jähriger Beziehung, als seine fixe Freundin, die überall mit war auf einmal zu einer Art Heimlichen Geliebten mutiere... Er hat mit ihr telefoniert und erzählt was er alles ALLEINE gemacht hat, und ich saß neben im Auto und fühlte mich absolut unsichtbar. Ich bin zusammengebrochen und hab nur mehr geheult und ich konnte mich einfach nicht entziehen - hab es nicht geschafft mich zu schützen.
Ich habe abgelehnt gemeinsam auf Urlaub zu fahren, obwohl ich es mir so sehr wünsche - Gottseidank hab ich noch soviel Stolz gehabt.
Warum fällt es mir trotz dieser Situation so schwer, Abschied zu nehmen? Mich zu lösen?
Ich habe ihm beim Abschied Montag früh gesagt, er könne sich melden, wenn er sich WIRKLICH entschieden habe, sonst solle er mich endlich in Ruhe lassen...
Und jetzt warte ich schon wieder!!! Ich selbst bin grad noch stark genug von selbst keinen Kontakt herbeizuführen... aber wenn er anruft.... smst... mailt...
Ich möchte dann fragen, ob er sich endlich wirklich entschieden hat und wenn er wieder irgendetwas daherredet auflegen... DAs stelle ich mir vor, wünsche mir, ich habe dann diese Kraft.
Zur Zeit hab ich gar keine Kraft, bin auch Krankenstand, kann nicht schlafen oder essen - kann nicht alleine sein... und schaffe es auch nicht wirklich, mich um meine Tochter zu kümmern.
Ich renne von einer Therapeutin zu anderen, von einer Freundin zur anderen.... bin einfach nur verzweifelt... Finde dann wieder für kurz Kraft... und stürze wieder...
Hab keine Ahnung, wie ich da wirklich rauskomme...
Hab so große Angst...
31.07.2001 13:25 •