Nachtlicht
- 2726
- 8113
Zitat von Lighty2508:was wäre denn grundsätzlich die Alternative, um ihre Verlustangst nicht zu triggern?
Zitat von Lighty2508:emotionaler Erpressung
Zitat von Lighty2508:Zumindest kann ich ihre Angst aus meiner Sicht nur abschwächen, in dem ich immerzu beteuere, dass ich sie nicht verlasse und sie mir etwas bedeutet.
Zitat von Lighty2508:Aber ich wollte statt Trennung noch andere Optionen in Betracht ziehen.
MarMer
Zitat von Lighty2508:Und wenn ich DANN schlecht gelaunt vor meinen gebratenen Nudeln sitze, bin ich in der Schuld? Tut mir leid, das sehe ich wirklich komplett anders.
Zitat von MarMer:Das am Anfang immer alles rosig sein müsste ist ein sich hartnäckig haltender Irrtum. Disney lässt grüßen.
Zitat von MarMer:Das am Anfang immer alles rosig sein müsste ist ein sich hartnäckig haltender Irrtum. Disney lässt grüßen
Zitat von MarMer:Beziehungsthemen, wie Nähe und Distanz etc. treten in JEDER Beziehung irgendwann früher oder später auf. Immer. Tatsächlich kann es eine große Chance sein, wenn man diese Themen direkt am Anfang abarbeitet. Das am Anfang immer alles rosig sein müsste ist ein sich hartnäckig haltender Irrtum. Disney lässt grüßen.
axtimwalde
Zitat von Jane_1:Klar treten diese immer auf. Die Themen abarbeiten geht aber bestimmt anders, als sich weinend auf den Boden zu schmeißen.
Heidemarie
Zitat von axtimwalde:Hab keine Kinder und weiß nicht , was ich machen würde , wenn sie sich auf den Boden schmeissen um etwas durchzusetzen. Wenn sich eine 34 jährige auf den Boden schmeißt , dann wäre ich in dem gleichen Augenblick weg , für immer .
axtimwalde
MarMer
Zitat von Nachtlicht:Nun ist ja das Gegenteil von immer alles rosig aber eben nicht: bereits nach kürzester Zeit verstörend und krampfig Wenn ...
MarMer
Zitat von Jane_1:Klar treten diese immer auf. Die Themen abarbeiten geht aber bestimmt anders, als sich weinend auf den Boden zu schmeißen. Sorry, das ...
Zitat von MarMer:Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Zitat von MarMer:Es fühlt sich FÜR DICH so an, wieso?Hast Du darüber schon mal ernsthaft nachgedacht?
Zitat von MarMer:Ich sage, es ist mir wichtig das Gespräch hier und jetzt weiter zu führen und es zu klären.
Dann brauch ich aber meinen Rucksack nicht schon mal ins Auto tragen.
In gewisser Weise ist dieses Handeln ebenso manipulativ und für die Freundin, die ja offensichtlich ein Großes Problem mit Verlustangst hat, auch irgendwie verwirrend.
Zitat von MarMer:Du schiebst jegliche Verantwortung von dir weg und begründest alles mit ihrem falschen Verhalten.
Es gehören aber immer irgendwie zwei dazu.
MarMer
Zitat von Nachtlicht:Ich habe ja zunächst primär auf das Zitat deiner Therapeutin reagiert, welches ich persönlich in dieser plakativen Form zu einseitig finde, denn ...
Ella
Lighty2508
Zitat von Lighty2508:Inzwischen bekomme ich nur noch Magenschmerzen, wenn ich an die weitere gemeinsame Zeit denke.