5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

P
Dass ist richtig. Schlucken könntest du es.
Ich weiß, du tust das alles für die Kids.
Aber du musst nicht duckmäusern.
Wie ich dir schon nahe legte, Ihr seit s.d. Anfang von allem. Und ihr braucht Ruhe um wieder zu euch zu finden.

Die Aussage und alles was er in letzter Zeit an Ego Tour gefahren ist, zeigt mir nur das ihr Abstand braucht.
Nicht auf ewig. Nur ein paar Wochen.

vielleicht sieht er dann auch das ein Kinderherz mehr wert ist, als Sport.

09.09.2018 08:36 • #946

S
Na ja hier im Strang sind Vaeter unterwegs die ihre Kinder weniger sehen als von ihnen gewollt.

Ich hatte meine im Kiga von Do-Mo. war super. Mutter wollte mich auf Sa-So reduzieren.

Er hat eine Umgangspflicht. Ich wuerde erstmal durch das JA versuchen das regeln zu lassen.
Klar wenn er dem nicht nachkommt dann sieht es so aus wie bei Puppenmama.
Aber das waere der erste Schritt hin, das Sorgerecht zu verlieren bei ihm.

09.09.2018 08:45 • x 4 #947

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

V
Zitat von Sari17:
Ok, das habe ich verstanden.
Aber wenn er sich weigert und auf Sa. -So pocht, kann ich das nicht beeinflussen, richtig? Das heisst, ich muss die Pille schlucken? Denn zum Kindswohl kann ich ja nicht UND möchte ich auch nicht sagen, dann gibt es gar kein Umgang oder alternativ nur einen Tag.

Wenn ihr beide eine Absprache getroffen habt, kannst du ihn auffordern, dass er sich bitte daran hält. Wenn er das nicht tut, hast du drei Möglichkeiten: 1. Neu verhandeln, ggf. mit Unterstützung von außen, z.b. Beratungsstelle. Wobei ich mich da nicht von so butterweichen Totschlagargumenten beeindrucken lassen würde 2. Rechtsweg 3. Klein bei geben und dich seinem Willen fügen

09.09.2018 08:47 • #948

Amyontour
Umgangspflicht.... können und wollen wir ein Elternteil zwingen mit seinem Kind umzugehen?

Ich würde das nicht wollen.

09.09.2018 08:50 • x 2 #949

P
Zitat von Amyontour:
Umgangspflicht.... können und wollen wir ein Elternteil zwingen mit seinem Kind umzugehen?

Ich würde das nicht wollen.

Ist richtig.
Wenn einer gezwungen wird, gegen sein Willen Vater/Mutter zu sein, kann das nur böse enden.
Dann lieber auf den einen Part verzichten. So schmerzhaft es ist.

09.09.2018 09:27 • #950

G
Zitat von Amyontour:
Ihr Geburtstag steht ab, sie hat teilweise wünsche die ich einfach tooo much finde.
Papa macht das aber...
Bei mir ist sie immer sehr genügsam, ich weiß nicht wem ich da auf die Finger klopfen muss.

Eine 17 jährige mit einer pradatasche finde ich strange...

Hatte meine mit 17 auch, allerdings Liebeskind, kein Prada. Hat meine sich zusammen gespart. Hat ihr normales Geburtstagsgeld bekommen und den Rest hat sie drauf legen müssen.

09.09.2018 10:29 • x 1 #951

S
Natürlich kann man jemanden nicht zwingen. Aber vielleicht kann ihn beim JA jemand daran erinnern und ihm erklären warum das so ist. Das ein Kind ein Recht hat auf beide Eltern.

09.09.2018 10:31 • x 4 #952

G
Zitat von Solskinn2015:
Natürlich kann man jemanden nicht zwingen. Aber vielleicht kann ihn beim JA jemand daran erinnern und ihm erklären warum das so ist. Das ein Kind ein Recht hat auf beide Eltern.

Ach man, du weißt ja wie es bei uns ist.

Die Richterin sagte seinerzeit, Herr XY, wir reden hier über ein Kind und nicht über einen Kühlschrank... Hat nicht interessiert.

Das alleinige Sorgerecht für meine 2 habe ich ohne Gerichtsverfahren erhalten, da es im Vorfeld keine Reaktion auf Briefe etc. gab. Da hat die Richterin dann in Abwesenheit entschieden.

Ok, jetzt sind meine Kinder 18 und 14, unser Leben verlief gut. Aber die Story mit dem melden bei der Großen hatte ich ja berichtet und was es bei ihr ausgelöst hat.

Ich würde meinen Kindern wünschen, sie hätten einen konstanten Vater gehabt. Aber sollte nicht sein.

Deshalb ihr Lieben, ich wünsche euch nach wie vor, dass ihr eure Kinder habt / seht, so oft es nur geht.

Sorry, war mal wieder viel Text.

Die Grace

09.09.2018 10:38 • x 4 #953

S
Zitat von Solskinn2015:

. O. k., dann aber bitte auch noch mal genau, warum das exakt alle 14 Tage Freitag Abend - Sonntag Abend sein muss.

Ich sollte ja auch runter gekürzt werden. Von zwölf Tagen auf vier.
Und beim Jugendamt sollte mir das näher gebracht werden.

Ich hab den Damen einen Vogel gezeigt und erklärt, dass alle 14 Tage unter der Woche auch super kindeswohlgerecht ist.

Ja, aber das würde der EXirgendwie nicht so gut passen.

Mir wurscht. .Wir können ja wieder zwölf Tage vereinbaren.

09.09.2018 10:42 • x 2 #954

V
Zitat von Sohnemann:

. O. k., dann aber bitte auch noch mal genau, warum das exakt alle 14 Tage Freitag Abend - Sonntag Abend sein muss.

Ich sollte ja auch runter gekürzt werden. Von zwölf Tagen auf vier.
Und beim Jugendamt sollte mir das näher gebracht werden.

Ich hab den Damen einen Vogel gezeigt und erklärt, dass alle 14 Tage unter der Woche auch super kindeswohlgerecht ist.

Weil das die Regelung ist, auf die sich die Eltern im konkreten Fall verständigt haben. Und warum sollte das Jugendamt nicht auf die Umgangspflicht im Rahmen der von den Eltern vereinbarten Zeiten hinweisen dürfen?
Ich glaube, du betrachtest diesen Fall zu sehr aus deiner biographischen Perspektive. Es geht hier ja nicht darum, dass ein benachteiligter Vater von der Mutter und den versammelten Ämtern etwas vorgeschrieben bekommt, sondern vielmehr versucht er sich mittels fadenscheiniger Argumente einer Absprache zu entziehen.

09.09.2018 10:51 • x 1 #955

S
Nicht ganz VH,
Ich meine, dass das ein Thema ist, wo man ALLES versuchen muss, sich möglichst gütlich zu einigen.
Der Mann hat übelst vorgelegt indem er einfach beschließt.
Das muss er verstehen.... dass das nicht geht.

09.09.2018 10:58 • x 2 #956

S
Dem Vater soll nur erklärt werden, dass ein möglichst häufiger und enger Umgang gut fürs Kind ist. Ich kenne auch die anderen Argumente: Am WE haben sie dann Quality Time. Ich will auch Alltag. Kind abholen, wegbringen etc.

Kann man nicht verstehen, dass sich ein Kind freut wenn der Paps mal zum abholen kommt Freitags? Ubd es Montags bringt? Die sind stolz wie Oskar. Schaut mein Paps ist auch bei mir. Nicht nur die anderen haben nen Paps.
Deshalb soll er schön mal am Freitag abholen gehen.

09.09.2018 11:13 • x 5 #957

P
Zitat von Solskinn2015:

Natürlich kann das JA das tun. Tat sie auch. In meinem Fall.
Aber es hat den Vater offensichtlich nicht interessiert.

Was soll man da machen? Was soll man da noch sagen?

Einfach nur entsetzlich fürs Kind. Kinder zeugen macht Spaß. Der Rest ist schei* egal.

09.09.2018 11:17 • #958

G
Zitat von Puppenmama5269:

Natürlich kann das JA das tun. Tat sie auch. In meinem Fall.
Aber es hat den Vater offensichtlich nicht interessiert.

Was soll man da machen? Was soll man da noch sagen?

Einfach nur entsetzlich fürs Kind. Kinder zeugen macht Spaß. Der Rest ist schei* egal.

Du kannst da nichts machen.

Was du aber machen solltest: Aufhören darüber nachzudenken, kostet zuviel Kraft. Keine Schuldgefühle den Kindern gegenüber, denn du kannst nichts für seine Entscheidungen. Nicht den Fehler machen, Vater und Mutter sein zu wollen, geht nicht.

Das sind Dinge, die ich anfangs gemacht habe und dann aber abgelegt habe.

09.09.2018 11:22 • x 1 #959

M
Zitat von Puppenmama5269:
Der Rest ist schei* egal.

Ich denke du bist noch nicht so weit und du hast ja auch recht, vielen ist es danach schaizz egal.

Aber uns, die wir uns hier in diesem Thread tummeln, uns ist es nicht egal.

09.09.2018 11:27 • x 4 #960

A

x 4