5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Sari17
Ich möchte mich hier kurz einklinken. Ex hat eine gute Bindung zum kleinen und es wurde vereinbart, jedes 2 WE von freitags bis sonntags. Freitags soll er ihn um 16h abholen.
Nun kam gestern eine Mail von ihm:
Er hätte sich jetzt so seine Gedanken gemacht und weil der kleine um 16h ja meistens müde sei, kämen ja groß keine Aktivitäten in Frage, weswegen er sich entschlossen habe, ihn nicht Freitags zu holen. Sondern erst Samstag bis Sonntag. Da hätte der kleine ja mehr davon.
Aber: es hat nichts damit zu tun, das ich jeden Freitag Sport habe, falls du das denkst. Kam gleich hinterher.

Nein, sicher nicht...

08.09.2018 17:40 • x 3 #901

U
Zitat von Puppenmama5269:

Sorry aber, welches Urteil?
Was liest du, was ich nicht mal dachte?

Aber seine Antwort reicht tatsächlich. Ein simples ja, hat gereicht um mir JETZT etwas dabei zu denken. ^^

Ich halte mich heraus. Bin schon still.

08.09.2018 18:10 • #902

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

M
Das tut mir leid Sari, für den Kleinen. Die reden sich das selbst schön bzw bekommen es von außen zugeflüstert.
Die Zeit ohne Kind ist weg, für immer verloren und nicht nachzuholen, was glaubst du warum wir um unsere Kinder kämpfen, darum, mehr Zeit mit ihnen verbringen zu dürfen.
Du hast augenscheinlich auch nen Ehe-Esel.

08.09.2018 18:12 • x 1 #903

S
Zitat von Sari17:
Ich möchte mich hier kurz einklinken. Ex hat eine gute Bindung zum kleinen und es wurde vereinbart, jedes 2 WE von freitags bis sonntags. Freitags soll er ihn um 16h abholen.
Nun kam gestern eine Mail von ihm:
Er hätte sich jetzt so seine Gedanken gemacht und weil der kleine um 16h ja meistens müde sei, kämen ja groß keine Aktivitäten in Frage, weswegen er sich entschlossen habe, ihn nicht Freitags zu holen. Sondern erst Samstag bis Sonntag. Da hätte der kleine ja mehr davon.
Aber: es hat nichts damit zu tun, das ich jeden Freitag Sport habe, falls du das denkst. Kam gleich hinterher.

Nein, sicher nicht.

Da kannst du wenig machen, gibt es denn ein gerichtliche Vereinbarung?
Wenn ja, würde ich darauf verweisen.
Wenn Nein, würde ich eine Vereinbarung treffen ( schriftlich, auch ohne Gericht)
Z.b. von Samstag bis Sonntag und dabei bleibt es dann oder und ich als Mann weiss das die Sonntage immer etwas verschenkt sind, ihr macht bis 18 Uhr ( gebadet und verabendbrotet) bis 16 Uhr ist zu kurz, ich habe sie bis 17 Uhr.

Freitags vor 16 Uhr ist keine Möglichkeit? Wegen der Arbeit?

08.09.2018 18:26 • #904

S
Bei einem Baby kann ich das vielleicht noch verstehen.
Aber wenn der kleine drei ist.
Da ist doch der Abend mit Kika, Brei und vorlesen und noch Schoko schon total wichtig.
Und dann nachts 2-3 mal reinschauen wenn er schläft.
Kann ich auch nicht verstehen.

08.09.2018 18:32 • x 2 #905

M
Zitat von Schwedus:
Da kannst du wenig machen, gibt es denn ein gerichtliche Vereinbarung?

Ich glaube ich hab das hier schon mal geschrieben, bin aber nicht sicher.
Meine Exe wollte auch die Besuchszeiten gerichtlich klären lassen, aber unser Anwalt (ich nenne ihn bewusst unser, war ein Freund, seine Frau auch Anwältin) sagte ihr dann wenn das Gericht die Besuchszeiten festlegt, dann sind die festgelegt, Punkt.
Glücklicherweise konnte er sie davon abhalten, kommt mir, der ich in Früh-, Spät- und Nachtschicht Montags bis Sonntags und an Feiertagen arbeiten muss, entgegen.
Mittlerweile sind wir da flexibel aufgestellt, es passt für uns alle Drei. Sari hat da deutlich mehr Pech mit ihrem. Oft sind es noch nicht einmal die Ex-Partner, sondern deren Umfeld. Da wird dann gesagt Alter, biste blöd, lass doch deine Ex sich um den Jungen kümmern, kannste in Ruhe Sport machen. Oder auch andersrum, Trennungsfrauen untereinander stacheln sich gegenseitig hoch, dem Ex eins auszuwischen. Dabei muss nicht jeder Ex ein Ehe-Esel sein. (Sorry Puppenmama, bietet sich so schön an )

08.09.2018 18:46 • x 3 #906

S
Zitat von Michael1266:
Ich glaube ich hab das hier schon mal geschrieben, bin aber nicht sicher.
Meine Exe wollte auch die Besuchszeiten gerichtlich klären lassen, aber unser Anwalt (ich nenne ihn bewusst unser, war ein Freund, seine Frau auch Anwältin) sagte ihr dann wenn das Gericht die Besuchszeiten festlegt, dann sind die festgelegt, Punkt.
Glücklicherweise konnte er sie davon abhalten, kommt mir, der ich in Früh-, Spät- und Nachtschicht Montags bis Sonntags und an Feiertagen arbeiten muss, entgegen.
Mittlerweile sind wir da flexibel aufgestellt, es passt für uns alle Drei. Sari hat da deutlich mehr Pech mit ihrem.

Ich musste es unbedingt gerichtlich festlegen, weil es sonst nur wischi waschi war- oftmals spontan (Wechselmodell nein - aber dann doch mal mitten in der Woche, weil sie arbeiten muss, dafür das We nicht )

Naja eben bei jedem anders, ob mir der Richterschluss hilft wenn mein We ausfällt bezweifle ich.

08.09.2018 18:52 • x 1 #907

M
Ja, Schwedus, jeder Weg ist anders. Und deiner ist echt steinig. Aber du packst das.

08.09.2018 18:54 • x 3 #908

S
Ein Kumpel von mir hatte immer ein sch. hin und her.
Dann mal nicht dafür dann da und immer aus irgendwelchen Gründen.
Dann auf einmal hieß es, er hat heut keine Lust.
Ja klar, Mama hat ja auch den Pool aufgebaut

Erst als er sagte entweder nach der Vereinbarung oder wir lassen die Sache ganz.
Dann auf einmal gings.
Mal sehen wie lange.

So lange den Müttern in Deutschland fast automatisch die Macht über die Kinder gegeben wird, müssen die Männer zum Ausgleich leider den Kontaktabbruch erwägen.

Mist das Ganze

08.09.2018 19:04 • x 5 #909

Amyontour
Hey @Sohnemann , schön dich wieder zu lesen

08.09.2018 19:11 • x 1 #910

S
Meine Kleine will zu mir. Sonne im Haus.
Die wird mit 12 jetzt zur Madame.
Hatte ich schon zwei mal mitgemacht.
Yo, auf ein Drittes.

08.09.2018 19:19 • #911

Amyontour
Das geht doch alles nur solange die Kinder ,, klein,, sind...

Ich muss immer mit der immensen materiellen Kraft der Vaterseite kämpfen, auch nicht schön.

08.09.2018 19:20 • #912

Amyontour
@Sohnemann , verstehe nicht... lebt deine kleine 12 jährige bei dir?
Und will jetzt zur Mama, weil sie den Pool aufgebaut hat?

08.09.2018 19:28 • x 1 #913

S
Zitat von Amyontour:
@Sohnemann , verstehe nicht... lebt deine kleine 12 jährige bei dir?
Und will jetzt zur Mama, weil sie den Pool aufgebaut hat?

Hm, Das weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau...

08.09.2018 19:35 • #914

Amyontour
Wein oder B.?

08.09.2018 19:41 • x 1 #915

A

x 4