5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
Bisher habe ich an den Anwalt noch nix zahlen müssen, dafür verdiene ich zu wenig.
Nur die Gerichtskosten muss ich immer in Raten zahlen, allerdings frisst mich das mit 1080 schon auf.
Naja ich bin gespannt was sie fordert und wieweit sie damit durchkommt.

17.10.2017 19:25 • #91

M
Wenn du so wenig verdienst, warum musst du dann Gerichtskosten tragen? Hat dein Anwalt keine Prozesskostenhilfe beantragt?
Bin kein Jurist, aber ich habe bis dato nichts bezahlt und bin schon 4 Jahre geschieden.

Zum Familienennamen, meine Ex1 hat sich sofort nach der Trennung nen Doppelnamen zugelegt und nach der Scheidung ihren Mädchennamen angenommen, als der Zwerg 8 oder 9 war wollte sie, das mein Sohn ihren Namen annimmt, wegen Schule und so. Mein Hinweis, das er ja nix dafür kann, das sie anders heißt erstickte ihre Aktionen im Keim.
Ex2 hat unseren Namen behalten, um eben den selben Namen zu tragen wie unser Kind, da gab es diese Diskussion gar nicht.

Zu dem fordern, es gibt gesetzliche Regelungen, wo festgelegt ist, wer was bekommt. Oder ihr macht ne Mediation. Mediator ist dann aber ein Anwalt. Was ihr dort verhandelt wird so festgelegt.
Besuchsrecht festzulegen halte ich persl. für kontraproduktiv, wenn das in Beton gegossen ist dann ist das in Beton gegossen, für beide Seiten. Eigentlich sollte sie ein Interesse daran haben, das du einen guten Umgang mit der Kleinen pflegst, aber deine Echse ist da wohl anders.

17.10.2017 20:07 • #92

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

S
Seine Echse will ihn aus dem Geschichtsbuch streichen.

Und das scheint gar nicht mal so selten zu sein.

Schwedus, das schafft die vielleicht ein paar Jahre lang.
Aber so ganz nie.

17.10.2017 20:12 • x 2 #93

S
Danke Michael