5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
Meine Ex ist schon eine tolle Frau.
Und sie macht das mit der Tochter auch wirklich super.
In manchen Bereichen hat sie allerdings einen riesengroßen Sockenschuss.
Und da sie auf emotionaler Ebene sehr viel aushalten kann, muss man da halt mithalten.

08.09.2018 11:56 • x 1 #886

M
Zitat von Sohnemann:
Meine Ex ist schon eine tolle Frau.
Und sie macht das mit der Tochter auch wirklich super.
In manchen Bereichen hat sie allerdings einen riesengroßen Sockenschuss.

Meine Exe ist keine tolle Frau.
Auch sie macht das mit der Kleinen super.
Und auch sie hat min. einen neben sich herlaufen.

08.09.2018 11:59 • x 1 #887

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

S
Zitat von Michael1266:
Meine Exe ist keine tolle Frau.
Auch sie macht das mit der Kleinen super.
Und auch sie hat min. einen neben sich herlaufen.

Ich meinte das jetzt auch rein S..
Alter, was für ein versautes Weib

08.09.2018 12:01 • #888

P
Zitat von Sohnemann:
War hart. 9 Monate!

Hab ich das richtig gelesen, du hast deine Tochter bewusst 9 Monate nicht gesehen, des Geldes wegen?
Klär mich mal auf. vielleicht stehe ich im Wald.

08.09.2018 12:20 • #889

S
Zitat von Puppenmama5269:

Hab ich das richtig gelesen, du hast deine Tochter bewusst 9 Monate nicht gesehen, des Geldes wegen?
Klär mich mal auf. vielleicht stehe ich im Wald.

Nö, hast Du nicht richtig gelesen.

Bevor ich Dir irgend etwas erkläre, könntest du erst mal Deine Skills im Erkennen einfacher Kausalketten zeigen.

08.09.2018 12:31 • #890

P
Zitat von Sohnemann:
Bevor ich Dir irgend etwas erkläre, könntest du erst mal Deine Skills im Erkennen einfacher Kausalketten zeigen.

Zickst du Grad rum weill ich dir ne simple Frage gestellt habe?

08.09.2018 12:38 • x 1 #891

G
Ich frag mich, was mal ist, wenn Kind heiratet, da will Kind ja beide Eltern dabei haben. Bei evtl. Taufen von Enkelkindern ja auch. Will man dann immer noch kein Wort mit Ex reden?

Als ich seinerzeit geheiratet habe, habe ich als erwachsene Frau 3 Kreuze gemacht, dass meine Ex Schwiegereltern miteinander gut zurecht kamen, fing ja schon mit Sitzordnung planen an.

Mein Ex Mann war sehr erleichtert, dass wir solche Probleme nicht hatten (also Eltern nicht miteinander reden).

Vielleicht mal die Sichtweise der Kinder berücksichtigen, was sie sich wünschen, auch wenn sie dann z. B. Erwachsene sind.

Eltern werden immer beide geliebt, egal wie groß man als Kind schon ist.

08.09.2018 12:59 • x 1 #892

S
Zitat von Grace_99:
Ich frag mich, was mal ist, wenn Kind heiratet, da will Kind ja beide Eltern dabei haben. Bei evtl. Taufen von Enkelkindern ja auch. Will man dann immer noch kein Wort mit Ex reden?

Als ich seinerzeit geheiratet habe, habe ich als erwachsene Frau 3 Kreuze gemacht, dass meine Ex Schwiegereltern miteinander gut zurecht kamen, fing ja schon mit Sitzordnung planen an.

Mein Ex Mann war sehr erleichtert, dass wir solche Probleme nicht hatten (also Eltern nicht miteinander reden).

Vielleicht mal die Sichtweise der Kinder berücksichtigen, was sie sich wünschen, auch wenn sie dann z. B. Erwachsene sind.

Eltern werden immer beide geliebt, egal wie groß man als Kind schon ist.

Kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich ans Kind denken soll. Madame hat nicht aus Versehen vor Gericht geschrieben, dass ich schlecht fürs Kind bin - da sagt man nicht in 10 Jahren, achja wegen damals, sorry:-).

Mein Kind wird das nicht verstehen, Außenstehende können das auch nicht nachvollziehen- aber das heisst ja nicht, das ich nicht zu den Feiern gehe ( zumindest die Öffentlichen), man kann dort auch sein ohne zu reden und meistens gibt's immer viele Singleeltern die allein rumstehen.

08.09.2018 14:04 • x 2 #893

S
Sorry wer mich fast in die kriminelle Ecke vor dem JA gestellt hat und noch offen massiven Druck auf die Kinder ausübt mit dem
Kann ich leider nicht mehr reden geschweige den Feste feiern.

Die gemeinsame Elternschaft wurde von mir nicht aufgekündigt.
Das erfolgte durch die Ex und ihr andauerndes Verhalten. Wenn man das so macht und kontinuierlich pflegt verbaut halt auch spätere Familienentwicklungen. So wie es bei mir läuft hat das Auswirkungen auf die kinder und evtl auf die Kindeskinder.

08.09.2018 14:26 • x 3 #894

U
Zitat von Puppenmama5269:

Zickst du Grad rum weill ich dir ne simple Frage gestellt habe?

Du hast Dein Urteil über seine Vorgehensweise schon in der Frage mitgegeben. Würde ich auch nicht drauf antworten, sorry.

08.09.2018 14:34 • x 1 #895

S
Deine kleine, Solskinn, könnte ev. Eine bindungsproblematik ausbilden, da Das Verhältnis zur gestörten Mutter gewissermaßen Doublebind-Charakter hat.

Du als Gegenpol wirkst dagegen eher beruhigend. ohne Bedingungen.

Ach, So ne Seele kann schon was ab.

08.09.2018 14:39 • #896

S
Ja alles nicht gut was da passiert.
Die können ihr ganzes Leben damit hadern ob sie den geliebt wurden.

08.09.2018 14:49 • #897

P
Zitat von unregistriert:

Du hast Dein Urteil über seine Vorgehensweise schon in der Frage mitgegeben. Würde ich auch nicht drauf antworten, sorry.

Sorry aber, welches Urteil?
Was liest du, was ich nicht mal dachte?

Aber seine Antwort reicht tatsächlich. Ein simples ja, hat gereicht um mir JETZT etwas dabei zu denken. ^^

08.09.2018 14:59 • #898

M
Zitat von Grace_99:
...Eltern werden immer beide geliebt, egal wie groß man als Kind schon ist.

Sorry, aber dem ist nicht so. Kommt immer drauf an wie man sich als Eltern benommen hat. Und wenn die Mutter die minderjährigen Jungs jahrelang bearbeitet wie mies und schlecht der Vater ist, dann wird die Mutter zur Hochzeit eben dieser Jungs nicht eingeladen. Denn da waren sie nicht mehr minderjährig und haben ihre Entscheidung getroffen.

08.09.2018 17:03 • x 1 #899

M
Ich fand die Aussage war mein Weg vom Sohnemann gut, jeder hat seinen Weg, seinen eigenen Weg, denn jede/r Ex ist anders.
Ich kann, aus meiner Erfahrung mit der ersten Ex, auch den Kontaktabbruch nachvollziehen. Aber vielleicht kommt das hier bei den Frauen nicht so gut an, die sich noch mit ihrem Ehe-Esel rum ärgern.
Ich war kein Ehe-Esel, ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten das Beste gegeben, oft war es nicht genug, aber ich lasse mich nicht erpressen.
Ich muss mit der Exe nicht (mehr) kommunizieren, es ist alles gesagt und ich glücklich geschieden. Aber. wenns um die Kleine geht ist alles zweitrangig, und das werden die beteiligten männl. User hier auch so sehen, ob sie nun mit der Ex reden oder nicht.
Ich kann Wut verstehen und nachvollziehen, aber wir User! in diesem Thread sind fast alle aus der Wut raus.

08.09.2018 17:25 • #900

A

x 4