5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
@grace99, ach der Strang hat seine eigentliche Bedeutung schon längst verloren, ich freue mich über Austausch und Denkanstöße, manchmal sieht man - das man es so nie machen möchte und oft vergleicht man und merkt, so habe ich auch gehandelt.

Das Wechselmodell kriege ich in diesem Leben nicht mehr hin, meine Tochter hat sich an den Zustand gewöhnt ( sie versteht vieles nicht und nicht jede Frage kann ich ihr gut beantworten) aber im Großen und Ganzen wird sie gut aufwachsen können.
Über meinen Schatten springe dennoch nie ( @ Tom, zustimmend!) mit meiner Echse werde ich nie, nie, nie wieder persönlich ein Wort wechseln, nicht in 60 Jahren).

07.09.2018 14:23 • x 4 #871

M
Zitat von Schwedus:
...mit meiner Echse werde ich nie, nie, nie wieder persönlich ein Wort wechseln, nicht in 60 Jahren).

Geht mir genau so.
Und dann kommt der Geburtstag vom Kind und sie wünscht sich nur, das Mama und Papa mit ihr essen gehen. Da stehste blöd dar.
Alles erlebt, sag niemals nie.

07.09.2018 14:52 • x 2 #872

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

V
Also manchmal kommt ihr ganz schön verbittert rüber, Männer. Derzeit lege ich auch keinen Wert auf persönlich Worte wechseln. Ich hoffe jedoch, dass ich es irgendwann mal wieder einfach mache. Weil die Verletzungen geheilt sind. Weil wir auch in 60 Jahren noch Eltern unserer Kinder sind. Starke Abgrenzung als zeitweise Schutzstrategie, ja klar. Aber auf immer und ewig einmauern, nö! Nicht wegen der EX.

07.09.2018 15:03 • x 3 #873

S
Zitat von vollhorst:
Also manchmal kommt ihr ganz schön verbittert rüber, Männer. Derzeit lege ich auch keinen Wert auf persönlich Worte wechseln. Ich hoffe jedoch, dass ich es irgendwann mal wieder einfach mache. Weil die Verletzungen geheilt sind. Weil wir auch in 60 Jahren noch Eltern unserer Kinder sind. Starke Abgrenzung als zeitweise Schutzstrategie, ja klar. Aber auf immer und ewig einmauern, nö! Nicht wegen der EX.

Ich achte deine Meinung sehr, letztendlich können aber nur Väter das wirklich verstehen, die das kindeswohl gefährden;-), warum ich keinen persönlichen Kontakt mehr möchte und ich bin da sehr meinungsstabil und das auch in 60 Jahren.

07.09.2018 16:13 • x 1 #874

V
Zitat von Schwedus:

Ich achte deine Meinung sehr, letztendlich können aber nur Väter das wirklich verstehen, die das kindeswohl gefährden;-), warum ich keinen persönlichen Kontakt mehr möchte und ich bin da sehr meinungsstabil und das auch in 60 Jahren.

Ich muss das nicht verstehen, um dir sagen zu können, dass es letztlich einen einzigen gibt, den du mit diesem Verhalten erreichst: Dich selbst. Es macht dich unfrei.
Ich weiß, dass das leicht gesagt ist, wenn man selbst mehr Glück hatte als andere. Aber Hey, das ist Internet, da darf man alles

07.09.2018 16:30 • x 1 #875

S
Zitat von Michael1266:
Geht mir genau so.
Und dann kommt der Geburtstag vom Kind und sie wünscht sich nur, das Mama und Papa mit ihr essen gehen. Da stehste blöd dar.
Alles erlebt, sag niemals nie.

Würde ich nicht mehr machen, egal wie sehr sich das Kind wünscht. Stur? Dumm? Schlechter Vater? Schlechter Mensch? Alles bereits gehört- ich sehe das anders und meine Tochter ( weiss das) - noch, eine Glaskugel habe ich auch nicht, aber ich habe für mich eine Lebensentscheidung getroffen, eine erneute Partnerschaft gibt's nicht - ich möchte einfach nur zufrieden mit mir leben , langweilig wird mir nicht.

07.09.2018 16:33 • #876

S
Zitat von vollhorst:

Ich muss das nicht verstehen, um dir sagen zu können, dass es letztlich einen einzigen gibt, den du mit diesem Verhalten erreichst: Dich selbst. Es macht dich unfrei.
Ich weiß, dass das leicht gesagt ist, wenn man selbst mehr Glück hatte als andere. Aber Hey, das ist Internet, da darf man alles

Stimmt:-) alles erlaubt, deinen gesunden Ansatz verstehe ich natürlich ( oft habe ich mir das auch gewünscht- normal zu reden) aber es fühlt sich falsch an.
Was in 20 Jahren ist, keine Ahnung- doch, konsequent war ich immer - irgendwas muss man doch können:-)

07.09.2018 16:36 • #877

V
Zitat von Schwedus:
Stur? Dumm? Schlechter Vater? Schlechter Mensch? A

Nichts von dem. Aber etwas festgefahren und in aller Abneigung innerlich fest mit EXE verbunden. @Schwedus , ich glaube dir nicht, dass du ein zufriedener Mensch bist, so wie du schreibst. Zufriedenheit verbinde ich mit Optimismus, Offenheit etc. Das lese ich alles bei dir nicht. Ich wünsche es dir.

07.09.2018 16:42 • x 2 #878

S
Zitat von vollhorst:

Nichts von dem. Aber etwas festgefahren und in aller Abneigung innerlich fest mit EXE verbunden. @Schwedus , ich glaube dir nicht, dass du ein zufriedener Mensch bist, so wie du schreibst. Zufriedenheit verbinde ich mit Optimismus, Offenheit etc. Das lese ich alles bei dir nicht. Ich wünsche es dir.

Oh doch, ich bin sehr zufrieden, ich habe 2 Freundschaften intensiviert, neue Freunde dazugewonnen, wieder einige Hobbies und freue mich auf den nächsten Tag.
Meine Abneigung gegenüber meinet Echse gönne ich mir, dafür rauche ich nicht:-).
Du hast aber sicher recht, ich bin sicher keiner der Zufriedenen, die mit der Aussage, ich lebe nur einmal! Die Welt erobern möchten.

07.09.2018 16:52 • #879

S
Hey Männer,
Ich wurde vor die Wahl gestellt, entweder sehr viel mehr zu bezahlen als angemessen oder den alle 14 Tage Papa abzugeben.
Bis dahin Hatten wir eine 40/60 Regelung.

Meine Antwort darauf war, totaler Abbruch.
Es gab keine verbindliche Vereinbarung mehr bezüglich des Umgangs mit der Tochter. Jeder wie er Lust hat. Wochenende, keine Zeit.

Kann man verschiedener Meinung sein.
War mein Weg.

Seit gestern ist die Tochter wieder bei mir. Jeden Montag und Dienstag.

Ex hat auf ganzer Linie geloosed.

War hart. 9 Monate!

Natürlich werde ich mit meiner Ex wieder sprechen.
Wenn alles fair geklärt ist.

08.09.2018 11:12 • x 2 #880

U
Schön wieder von Dir zu lesen @Sohnemann .
Das hätte ich genau so gelöst. Manchen Menschen muss man leider erst die Konsequenzen ihres Handelns spüren lassen.

Wie kam sie denn auf den Trichter? Ist sie nicht froh das Du Dich so viel kümmerst?

08.09.2018 11:32 • #881

M
Ja, jeder Weg ist anders.

Vor 16 Jahren beim Sohn ging das auch nur über totalen Abbruch, damals hat sich meine jetzige Exe über die damalige Exe aufgeregt. Mittlerweile hat sie diese in ihren Taten noch übertroffen.

08.09.2018 11:37 • x 1 #882

S
Es ist eine Vereinbarung zwischen mir und meiner Tochter (12).
Die Ex wurde gar nicht gefragt.

Ja, der Wald in den man rein ruft kann schon ziemlich sch. sein.

Alter, ich bin fast verreckt vor vermissen. Aber da muss man durch wenn man es mit solch harten Bandagen zu tun hat.

Oder du wirst in der pfeife geraucht.

08.09.2018 11:45 • x 1 #883

U
Zitat von Sohnemann:
Ja, der Wald in den man rein ruft kann schon ziemlich sch. sein.

Alter, ich bin fast verreckt vor vermissen. Aber da muss man durch wenn man es mit solch harten Bandagen zu tun hat.

Oder du wirst in der pfeife geraucht.

Wirklich Glückwünsche, ich kann mir gut vorstellen, wie ich meine Tochter vermissen würde. Die ist mittlerweile mehr bei mir als bei meiner Frau. Bei uns spielt aber Unterhalt auch keine Rolle, kein Geldfluß da, den sie anzapfen könnte.

Hab mich schon schwer gewundert wo Du abgeblieben bist.

08.09.2018 11:50 • #884

M
Zitat von Sohnemann:
Es ist eine Vereinbarung zwischen mir und meiner Tochter (12).
Die Ex wurde gar nicht gefragt.

Das schreibe ich ja immer dem Schwedus, die Kinder werden älter und reifer, und wer schlecht redet und schlecht handelt wird von den lieben Kleinen schnell entlarvt.

08.09.2018 11:51 • x 2 #885

A

x 4