Brightness
- 88776
Brightness
Zitat:Meine Ex legt aber keine Rücklagen an. Aber sie hat sich einen Schäferhund besorgt. Dafür musste dann die Katze weichen, der Hund jagte die Katze. Dann merkte sie, dass der Hund schuld war also musste er weichen. Die Katze war weg, also kam eine neue Katze und jetzt mit Spielpartner.
Also neben dem ALGII ist genug Geld für 2 Katzen mit Futter, Katzensand, Tierarzt etc. drin.
Zitat:Meine Ex legt bei ihren 1.000 Euro im Monat NULL Rücklagen an, das geht für die Tiere drauf und ihre Kiezausflüge. Die Kinder werden also von ihr mit 18 einen feuchten Händedruck bekommen.
Zitat:Dir als AE Mama mit Vollzeitstelle sollte bei jeder Frau, die hier als Hartzer wimmert wie schlecht es ihr doch geht, die Kot... hoch kommen.
Zitat:Aber ich sehe ALG2 Empfänger prinzipiell nicht als Arm an. Sie sind im System und bekommen alle Zuwendungen, die es gibt.
Coloneltw
Zitat von Grace_99:Die Rentenpunkte kommen von der Rentenkasse für die Mutterjahre, was auch völlig okay ist; Erziehung ist auch ein Job!
Zitat von Grace_99:Mag sein das sich einige auf den 1. Arbeitstag wieder gefreut haben - so what? Heißt das im Umkehrschluss, jede Mutter (oder Vater), die sich entschließen zuhause zu bleiben sind Schmarotzer? Sicher nicht;
Zitat von Grace_99:Erziehung ist das A und O, der Grundstein für das weitere Leben, ein Job, der in einer Ehe bitte auch als solcher gesehen wird und nicht im nachhinein rummosern.
Zitat von Grace_99:And by the way:
Unterhalt plus Kindergeld = Anteilig Wohnung (Miete), anteilig Strom / Wasser / Heizung, Lebensmittel / Kleidung / Schulsachen / Vereine , Nachhilfe, Zahnspangen usw. - da buttert jeder dazu, der die Kinder bei sich leben hat; da reicht Unterhalt plus Kindergeld nicht.
Zitat von Grace_99:Und auch wenn ich ins Klo gegriffen habe wegen Ex / kein Kontakt / kein Unterhalt - es sind nicht alle so und das ist auch gut so. Ich mag keine Männer, die sich verhalten wie der Ex, ich mag aber auch keine Menschen, die nur verbittert sind und nicht über den Tellerrand hinaus schauen, nur weil sie selbst 1 x ins Klo gegriffen haben.
Coloneltw
Zitat von Brightness:Wieder fuhrwerkst du im Leben deiner Ex rum. Ach ja, Bewerbungen hat sie ja auch keine geschrieben. Sicher kontrollierst du ihren Postausgang? Du kreist um sie und ihr Leben wie die Erde um die Sonne. Du labst dich an deiner vermeintlichen Überlegenheit. Sie ist angeblich so einfach gestrickt und nicht die hellste Kerze auf der Torte. Hast du sie deshalb genommen, um dein geringes Selbstwertgefühl aufzuwerten?
Zitat von Brightness:Versuch doch bitte wenigstens die Paar- von der Elternebene zu trennen. Wenn du so ein schlauer Bursche bist, wie du dich so gerne darstellst, muss dir doch auffallen, dass dein Verhalten kontrollsüchtig und nicht dem Kindeswohl zuträglich ist!
Zitat von Brightness:Ich hoffe für dich, dass deine Selbstgerechtigkeit dir trotz deiner vermeintlich perfekten finanziellen Zukunftsplanung dir nicht mal irgendwann tonnenschwer auf die Füße fällt. Du wiegst dich in einer Scheinsicherheit und reitest auf ziemlich hohem Ross. Da kann der Fall auch schnell mal schmerzhaft werden.
Deiner Ex und den Kindern alles Gute.
Grace_99
Coloneltw
Zitat von Grace_99:Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Solskinn2015
Coloneltw
Zitat von Solskinn2015:Du bist bestimmt Controller. Die können einem immer so schön alles vorrechnen, was am Ende fehlt.
Brightness
Coloneltw
Zitat von Brightness:Du bist ein ganz toller Hecht, Coloneltw.
Hast du eigentlich auch etwas zum Thema Wechselmodell zu sagen oder glaubst du, dass die geneigten Leser deinen Selbstbeweihräucherungs-Elaborate dankbar schätzen sollten?
Michael1266
Zitat von Brightness:Du bist ein ganz toller Hecht, Coloneltw.
Hast du eigentlich auch etwas zum Thema Wechselmodell zu sagen oder glaubst du, dass die geneigten Leser deinen Selbstbeweihräucherungs-Elaborate dankbar schätzen sollten?
Solskinn2015
Brightness
Schwedus
Puppenmama5269
Zitat von Schwedus:hab ich getan, gar kein Problem.
Grace_99