Coloneltw
- 674
- 7
- 812
Coloneltw
Zitat von Grace_99:
Ich kann dir das Schreiben der Barmer zeigen, es werden nur 20 % ersetzt.
Schwedus
Zitat von Grace_99:
Ich kann dir das Schreiben der Barmer zeigen, es werden nur 20 % ersetzt.
Grace_99
Zitat von Schwedus:
Na schrieb ich doch, anscheinend gab es Unregelmäßigkeiten. Sonst immer 80% , hab grad auch noch mal im Katalog nachgeschlagen;-)
Coloneltw
Zitat von Schwedus:
Na schrieb ich doch, anscheinend gab es Unregelmäßigkeiten. Sonst immer 80% , hab grad auch noch mal im Katalog nachgeschlagen;-)
Schwedus
Zitat von Grace_99:
Keine Unregelmäßigkeiten. Ich habe u. a. Leistungen gewählt, die nicht zum Standard gehören, d. h. welche nicht von der Barmer getragen werden, daher die Erstattung von nur 20 %.
Coloneltw
Zitat von Schwedus:
Das Ungleichgewicht nach der Trennung ist groß. Allein das eine Zimmer was die meiste Zeit nicht benötigt wird, die Kleidung die auch selbst kaufen muss - weil nicht ausreichend mitgegeben ( könnte ich klagen, kostet aber).
Ich hörte, in Dänemark wird der neue Partner auch geldlich mithinzugerechnet ( auch beim fremden Kind), sehe ich als sinnvoll an.
Grace_99
Grace_99
Zitat von Schwedus:
Achso:-) das ist dann ähnlich zu bewerten wie das meine Tochter bald Klavierstunden erhält, 35 Euro die Stunde - soll ich mich beteiligen, lehne ich ab.
Coloneltw
Zitat von Schwedus:
Achso:-) das ist dann ähnlich zu bewerten wie das meine Tochter bald Klavierstunden erhält, 35 Euro die Stunde - soll ich mich beteiligen, lehne ich ab.
Schwedus
Zitat von Grace_99:
Musst du auch nicht, das ist mit dem Unterhalt abgedeckt.
Solskinn2015
Coloneltw
Zitat von Grace_99:Man verzichtet nicht auf die Rente; es werden Rentenpunkte für die Kindererziehung gutgeschrieben, auch bei einem Mann, wenn dieser zuhause geblieben ist (anstatt der Frau).
Zitat von Grace_99:Und es ist jedem selbst überlassen, wie er / sie / es das Geld ausgibt, hör auf immer nur deine Ex als 100 % Beispiel zu nehmen; dass hatten wir schon in deinem Thread.
Grace_99
Grace_99