Coloneltw
- 674
- 7
- 812
Coloneltw
Zitat von Michael1266:Ja, sorry für den OT:
Anwälte tragen Roben, weil Friedrich Wilhelm I. (Preußen) das 1726 in einer Kabinettsorder befahl:
Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennen und sich vor ihnen hüten kann.
Coloneltw
Zitat von Solskinn2015:Ich meine ich durfte meine Kleine nicht öfter haben, musste mich noch wehren um nicht auf alle 14 Tage Samstag auf Sonntag reduziert zu werden und zahle meinen Unterhalt. Die Dame hat, da die Kinder bei Ihr wohnen halt die Erziehung darzustellen.
Coloneltw
Zitat von Schwedus:Mal ganz ehrlich, natürlich sollte man das Lernverhalten ernst nehmen und fördern- aber als Umgangspapa kannste das niemals 50-50 teilen, der Anteil ist eher gering, so wie bei der ganzen Erziehung- Werte vermitteln, da sein, mehr geht nicht.
Grace_99
Zitat von Coloneltw:
Und das weitere, was gern nicht gesehen wird. Der Mann soll den Unterhalt stemmen, dazu muss er arbeiten gehen und das nicht zu knapp.
Meine Exe kam auf die Idee, dass ich einen Tag in der Woche den Großen zu mir nehme um mit ihm zu lernen.
Von der Idee her großartig, nur nicht zu ende gedacht. Denn welches Kind in der 3. Klasse ist um 18 Uhr noch Lernbereit?
Hausaufgaben und Lernen sollte in der Schule im Hort oder nach der Schule mit etwas Pause, aber zeitnah erfolgen.
Nur kann der Mann eben nicht 12 Uhr Pause machen 90 Minuten nach Hause fahren, 1h lernen, 90 Minuten ins Büro fahren und dann noch bis 20 Uhr arbeiten um auf seine Stunden zu kommen und dann wieder 90 Minuten nach Hause fahren.
Also heißt das Abends ab 18 Uhr, wo Kind nicht mehr Aufnahmebereit ist - welcher Erwachsene ist es da noch?
Ich denke die perfekte Lösung gibt es nicht und wenn sich die Eltern auch noch streiten ist es noch schlimmer.
Schwedus
Zitat von Coloneltw:
Und das weitere, was gern nicht gesehen wird. Der Mann soll den Unterhalt stemmen, dazu muss er arbeiten gehen und das nicht zu knapp.
Meine Exe kam auf die Idee, dass ich einen Tag in der Woche den Großen zu mir nehme um mit ihm zu lernen.
Von der Idee her großartig, nur nicht zu ende gedacht. Denn welches Kind in der 3. Klasse ist um 18 Uhr noch Lernbereit?
Hausaufgaben und Lernen sollte in der Schule im Hort oder nach der Schule mit etwas Pause, aber zeitnah erfolgen.
Nur kann der Mann eben nicht 12 Uhr Pause machen 90 Minuten nach Hause fahren, 1h lernen, 90 Minuten ins Büro fahren und dann noch bis 20 Uhr arbeiten um auf seine Stunden zu kommen und dann wieder 90 Minuten nach Hause fahren.
Also heißt das Abends ab 18 Uhr, wo Kind nicht mehr Aufnahmebereit ist - welcher Erwachsene ist es da noch?
Ich denke die perfekte Lösung gibt es nicht und wenn sich die Eltern auch noch streiten ist es noch schlimmer.
Solskinn2015
Grace_99
Zitat von Solskinn2015:Bestimmt existieren sie auch in seiner Sicht, Grace.
Er hat das halt jetzt mal so exemplarisch runtergebrochen auf Exen die eben nicht alleine einen Haushalt wuppen, deren Kinder bis 18 Uhr betreut sind und 50% arbeiten.
Das soll Deine Leistung nicht mindern.
Schwedus, dass kann ich alles leider nur bestätigen.
Coloneltw
Zitat von Grace_99:Mal als berufstätige (Vollzeit) 2-fache Mutter (allein erziehend) gefragt:
Wie soll ich das machen? HexHex und mein Job ist um 12 Uhr vorbei? Äh nö, bin auch nicht vor 16.30 / 17.00 Uhr zuhause; dann gilt noch einkaufen, Abendessen vorbereiten etc. - wie sollen das dann Frauen schaffen? Du schreibst hier nur von den Männern, existieren berufstätige Frauen in deiner Welt nicht?
Grace_99
Michael1266
Zitat von Grace_99:...Ja, ist nicht immer einfach mit den Exen (Frauen wie Männer).
Zitat von Coloneltw:Sie zieht jetzt mit ihrem Freund zusammen, fällt damit aus dem ALGII heraus, denn er kommt dann für alles auf.
Grace_99
Coloneltw
Zitat von Konrad:Na, da ist ja schon das nächste Fiasko angekündigt, selbst wenn Next Steindoof oder total verliebt ist kann sie sich gar nicht soviel Bücken um die Leistung von Next Auszugleichen.
Bei der Kosten- Nutzrechnung käme in der Einarbeitungszeit mit Deutschlehrgängen schon die Asiatin ( Ab 390,- mit Impfpass ) deutlich preiswerter, Flug kommt selbsverständlich noch hinzu ( Siehe Mai Ling von Gerhard Pold).
Also ist das Konstrukt eigendlich schon zum sterben verurteilt bevor es begonnen hat.
Wenn die Ex aus ALG2 herausfällt und Next alles übernimmt,kann er dann die erheblichen Kosten für die Privatkrankenversicherung voll von der Steuer Absetzen ? So als Schugardeddy?
Schwedus
Zitat von Grace_99:Man muss keine Privatkrankenversicherung zahlen, man kann eine Familienversicherung nehmen, die kostet (bei der Barmer z. B.) roundabout 130,00 / Monat.