5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

L
Auch nicht übel : wenn die Tochter ein Pflegeheim leitet.
Zitat von Solskinn2015:
ein Bekannter bei den Hells Angels ist auch immer nützlich

also da geb ich dir Recht. So was kann man auch vielseitig einsetzen. Aber man braucht gute Nerven.

29.08.2018 14:28 • x 2 #751

hahawi
Zitat von Solskinn2015:
Ja ein Bekannter bei den Hells Angels ist auch immer nützlich.

Moldavier können auch sehr hilfsbereit sein, für wenig Geld.

Sagt man!

29.08.2018 14:42 • x 3 #752

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

S
Zitat von hahawi:
Moldavier können auch sehr hilfsbereit sein, für wenig Geld.

Sagt man!

Wollen die nicht Moldauer genannt werden?

29.08.2018 15:12 • #753

hahawi
Zitat von Schwedus:
Wollen die nicht Moldauer genannt werden?

Nicht, wenn sie aus Transnistrien kommen.
Dann wollen sie Russen genannt werden.

29.08.2018 15:13 • x 4 #754

P
Einer der bei DHL oder Hermes oder Dpd arbeitet, fände ich momentan ganz passend.

29.08.2018 16:09 • #755

S
Zitat von Grace_99:

Kann ich unterschreiben; meine Chefs sind Anwälte - und Spitzbuben.

Ich kriege immer nur die lammfommen Anwälte. Die Spitzbuben verteidigen grundsätzlich die Gegenseite.

29.08.2018 16:12 • x 1 #756

G
Zitat von sade:

Ich kriege immer nur die lammfommen Anwälte. Die Spitzbuben verteidigen grundsätzlich die Gegenseite.

Das ist schade.

Meine Chefs sind schon ganz schön *räusper*. Aber total klasse Menschen, möchte bei keinen anderen arbeiten.

29.08.2018 16:27 • x 1 #757

S
Meine Dame macht gerade Stress wegen Lernen mit der Kleinen. Sie ist jetzt in der dritten Klasse und das Schreiben von Arbeiten fängt an. In der 1+2 Klasse gab es nur kleine Tests.
Meine Kleine hat bis 16.00 Uhr Schule und zwei Fremdsprachen. Privatschule. Von Exe ja forciert und durchgesetzt. Zudem wurde die Kleine mit 5 eingeschult.

Meine Kleine ist noch verspielt und hat das Lernen für Arbeiten noch nicht verinnerlicht. Habe ich an meinem Umgangswochenende gemerkt. Sie versteht nicht warum sie noch lernen soll, wenn sie bis 16.00 Uhr in der Schule ist. Klar sie ist platt aber vor einer Arbeit kann man am WE ja mal etwas Lernen. Nicht viel aber etwas und die Tage direkt vor der Arbeit auch.

Ich habe EXE darauf hingewiesen, dass die Kleine das mit dem Lernen noch nicht so drauf hat und wir dahin wirken müssen, dass sie Sinn und Zweck dessen versteht.

Seit drei Tagen gehen wieder die Mails hin und her.

Ich hätte an meinem Umgangswochenende mehr lernen sollen mit der Kleinen etc. Die Arbeit ist jetzt am Freitag.

Na ja wir hatten es ja versucht und werden wenn sie bei mir ist, weiter am Ball bleiben. Nur ich sehe meine Umgangszeiten nicht als Lernmarathon an. Dafür sehen wir uns zu wenig. Ich habe der Dame geschrieben, dass sie 50% arbeiten geht und dann bitte das Intensivlernen halt auf die Woche verlegt. Ich flankiere, sehe meine Vollaufgabe während meines Umgangs aber nicht nur beim Lernen. Ich meine ich durfte meine Kleine nicht öfter haben, musste mich noch wehren um nicht auf alle 14 Tage Samstag auf Sonntag reduziert zu werden und zahle meinen Unterhalt. Die Dame hat, da die Kinder bei Ihr wohnen halt die Erziehung darzustellen.

Wie macht ihr das mit Lernen bei Euch während der Umgangszeiten?

29.08.2018 18:58 • x 1 #758

M
Zitat von Solskinn2015:
Wie macht ihr das mit Lernen bei Euch während der Umgangszeiten?

Nur wenn die Kleine, jetzt 8. Klasse, explizit nachfragt.
Meine ehemalige Freundin (klügste Mensch den ich kenne) konnte dem Kind auch sehr gut Lerninhalte vermitteln.
Besser ist noch Lernen lernen, aber nicht so früh.

29.08.2018 19:08 • x 1 #759

G
Als der sohn meines Ex bei uns war (jedes 2. WE), wurde auch gelernt, Mappen gemacht etc.

Wenn meine Kinder am WE bei Paten, Großeltern waren, auch in den Ferien, musste auch gelernt werden. Ist doof für die Kinder, weiß ich, aber gehört dazu.

Evtl. jeden Tag 0,5 Stunden, wenn sie bei dir ist? Steigert sich mit den höheren Klassen, aber für den Anfang finde ich das gut.

2 Fremdsprachen sind in dem Alter ok, da lernen Kinder noch schnell.

Meine 2 sprechen Englisch wie Deutsch, ich habe von Anfang an nur Englisch gesprochen, andere mit ihnen Deutsch.

29.08.2018 19:32 • x 1 #760

T
Zitat:
Grace 99

Genau, alle 2 WE etwas lernen, bei Paps.
Sag mal, gehts noch?

Zitat:
Meine 2

Welche 2 meinst du denn?

29.08.2018 19:38 • #761

P
@Solskinn2015 irgendwie verstehe ich dich. Du möchtest mit deiner Tochter gern viel unternehmen weil du sie so selten siehst. Traurig.

ABER auch am Wochenende muss gelernt werden. Und das sie es auch bei dir soll, finde ich eher positiv. Du, als Mann und Papa kannst ihr evtl einen anderen Weg zeigen wie man lernt, als eine Frau.
Betrachte es so rum.

Oder möchtest du nicht mit erziehen? Denn du erziehst mit wenn sie bei dir lernt.

29.08.2018 20:00 • x 3 #762

S
Das mit dem Lernen beim Paps ist schon ok. Nur lass ich keine Lernmarathons vorschreiben und mir auch nicht sagen Warum habt ihr nicht mehr gemacht.

Das soll die Dame dann bitte die Woche über selber darstellen. Ne große Schwester von 16 gibt es auch noch. Soll der Tuppes halt mehr im Haushalt wuppen.

Wenn Kind jede zweite Woche von Do-Mo bei mir ist muss das erst mal ankommen. Lernen bringe ich ihr gerne nahe. Fremdsprachen und Mathe gerne. Deutsch eher nicht. Aber das muss sich im Rahmen halten. Und kontrollieren etc. lass ich mich von der Dame bestimmt nicht, ob das Etappenziel erreicht wurde.

Deshalb die praktische Frage hier eher an die WE-Väter wie sie das gestalten.

29.08.2018 20:34 • x 2 #763

S
Zitat von Solskinn2015:
Das mit dem Lernen beim Paps ist schon ok. Nur lass ich keine Lernmarathons vorschreiben und mir auch nicht sagen Warum habt ihr nicht mehr gemacht.

Das soll die Dame dann bitte die Woche über selber darstellen. Ne große Schwester von 16 gibt es auch noch. Soll der Tuppes halt mehr im Haushalt wuppen.

Wenn Kind jede zweite Woche von Do-Mo bei mir ist muss das erst mal ankommen. Lernen bringe ich ihr gerne nahe. Fremdsprachen und Mathe gerne. Deutsch eher nicht. Aber das muss sich im Rahmen halten. Und kontrollieren etc. lass ich mich von der Dame bestimmt nicht, ob das Etappenziel erreicht wurde.

Deshalb die praktische Frage hier eher an die WE-Väter wie sie das gestalten.

Schwierige Sache, deine Argumente sind stichhaltig und nachvollziehbar für Väter in ähnlicher Situation.
Deine Dame, meine Dame und sicher auch viele Entscheider tun dies ab mit: naja du bist doch der Vater, ist dir das schulische deiner Tochter nicht wichtig?

Meine wird 8, noch macht sie das nebenbei, aber auch bei mir wird die Situation auftreten. Ich werde mich auf keine langen Schreibereien mit der Echse einlassen- hat sie Hausaufgaben auf, werden diese erledigt, gibt's Fragen werden diese geklärt ( aber nur Freitags, aber Samstag gibt's Papazeit).

Ob dies umsetzbar ist? Keine Ahnung. Bin gespannt.

29.08.2018 20:50 • x 1 #764

M
Die schulische Leistung ist uns sehr wichtig, denn nur so hast du heute Chancen.
Das muss man seinem Kind vermitteln, und wenn sie erst mit Spaß lernen ist nicht mehr die Frage ob sondern wie viel oder wie lange sie mit und bei uns lernen.
5. und 6. Klasse war bei uns nicht so dolle, lag aber auch an der Schule, jetzt macht es ihr (wieder) Spaß.
Wir halten das so, wenn sie lernen will (und wenn sie lernen muss ) wird gelernt.

30.08.2018 05:09 • x 2 #765

A

x 4