5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

G
Zitat von sade:
@grace: unglaublich. Aber Deine Tochter hat cool reagiert und wird jetzt noch mehr schätzen, was Du all die Jahre allein geleistet hast.

Ich hoffe es....

Unser Verhältnis ist nicht das beste; hab ich gerade bei Puppenmama geantwortet, wir haben viel durch und es war nicht immer einfach (für beide nicht).

Da sie jetzt ausgezogen ist, hoffe ich, dass sich das Verhältnis einpendelt.

29.08.2018 09:35 • x 3 #736

G
Zitat von Solskinn2015:
Alle Kinder sind gleich im Rang.

Was macht Tochter jetzt. Abi oder Ausbildung. Läuft sie in der Spur?

Abi im Mai bestanden.

Im Juli mit ihrem Freund zusammen gezogen.

Sie jobbt in der Gastro (mit Festvertrag, also festes Gehalt). Da sie Abi nach 12 Jahren gemacht hat, hat sie ja quasi 1 Jahr über, so dass sie das gestalten kann wie sie möchte.

Sie möchte studieren - Jura war ihr Ziel, aber ob sie es macht....? Momentan genießt sie (so glaube ich), dass sie ihr eigenes Geld verdient.

29.08.2018 09:37 • x 1 #737

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

P
Zitat von Grace_99:
Da er Hartz IV bezieht

Ah toll. Schön einfach für den holen...ähm Holden meine ich.

Ja ich glaub dir das du ne echt harte Zeit durch hattest als sie in der Pubertät war. Aber JETZT geht sie den richtigen weg. Dank dir

29.08.2018 09:39 • x 2 #738

S
Bitte kein Jura.

29.08.2018 09:43 • x 1 #739

G
Zitat von Solskinn2015:
Bitte kein Jura.

Sie möchte in den Staatsdienst (Staatsanwaltschaft). Ich finde es okay, so lang sie das auch macht und nicht weiter in der Gastro hängen bleibt.

29.08.2018 09:45 • x 2 #740

P
Aber vielleicht passt sie sehr gut in die Gastro. Könnte sein. Dass ist zwar harte Arbeit. Aber so lang sie nix illegales Job mäßig macht, ist es doch ok.

Und was spricht gegen Jura? Ist doch super.

29.08.2018 09:52 • x 1 #741

hahawi
Zitat von Grace_99:
nicht weiter in der Gastro hängen bleibt.

Auch da kann man mit dem nötigen Ehrgeiz viel erreichen.
Was auch immer sie tun möchte, wenn sie es mit Freude und Leidenschaft macht, ist es das richtige für sie.

29.08.2018 09:54 • x 2 #742

G
Zitat von hahawi:
Auch da kann man mit dem nötigen Ehrgeiz viel erreichen.
Was auch immer sie tun möchte, wenn sie es mit Freude und Leidenschaft macht, ist es das richtige für sie.

Ja, das sie nen Laden schmeißen kann, das traue ich ihr zu. Hab ich ja am Maschseefest gesehen, da war es mega voll und sie hat total den Überblick behalten, war nett und freundlich zu den Gästen etc. Aber ich finde, es ist kein Job für die Zukunft. Doofe Arbeitszeiten, lange Schichten, schlechte Bezahlung, jedenfalls als Bedienung.

Ich habe ihr dann (wie damals meine Oma bei mir), heimlich Geld in die Hosentasche gesteckt (also am Maschseefest). Mama...... Ja ich weiß, Glucke.... Aber ich kann es nicht ändern.

Sorry fürs OT, sollte so nicht sein.

29.08.2018 10:15 • x 3 #743

L
Zitat von Solskinn2015:
Bitte kein Jura.

Kann ich so nicht stehen lassen......mein Großer promoviert sogar in dem Fach.

Außerdem......ein Anwalt in der Familie, hat was.

29.08.2018 10:18 • x 3 #744

S
Ja schon gut. Viele vergallopieren sich aber. A la Jura kann ja jeder und das bittere Ende kommt erst nach 8-10 Semestern im ersten Staatsexamen.

Und dann nach zwei Jahren noch ein zweites Staatsexamen. Und was kommt dann? Für wenige der Staatsdienst. Für viele der Anwaltsberuf.

29.08.2018 10:36 • #745

M
Ja, sorry für den OT:

Anwälte tragen Roben, weil Friedrich Wilhelm I. (Preußen) das 1726 in einer Kabinettsorder befahl:

Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennen und sich vor ihnen hüten kann.

29.08.2018 10:38 • x 3 #746

G
Zitat von Michael1266:
Ja, sorry für den OT:

Anwälte tragen Roben, weil Friedrich Wilhelm I. (Preußen) das 1726 in einer Kabinettsorder befahl:

Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennen und sich vor ihnen hüten kann.

Kann ich unterschreiben; meine Chefs sind Anwälte - und Spitzbuben.

29.08.2018 10:45 • x 2 #747

S
Mir wäre es lieber einen Maurer, einen Bäcker oder einen Fleischer in der Familie zu haben.

29.08.2018 11:25 • #748

S
Richtig. Handwerker.

29.08.2018 11:34 • x 1 #749

S
Ja ein Bekannter bei den Hells Angels ist auch immer nützlich.

29.08.2018 14:22 • x 3 #750

A

x 4