5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

G
Meine große Tochter (18), kennt ihren Vater nicht. Er wollte sie nie kennenlernen. Wir hatten dadurch echt eine harte Zeit (Pubertät), als sie anfing sich damit auseinander zu setzen, warum ihr Erzeuger sie nicht kennenlernen will, keinen Unterhalt zahlt usw.

Trotzdem hat sie einen guten Weg gemacht; Abitur bestanden, vor einem Monat mit ihrem Freund zusammen gezogen usw.

Letzte Woche erzählte sie mir, dass ihr Erzeuger sich über Facebook bei ihr gemeldet hat, von wegen Täte ihm alles so leid, er wünschte er könnte es rückgängig machen, wäre ja dumm gelaufen, ob sie ihn nicht kennenlernen möchte und (das war der Hammer!), ob sie denn nicht neugierig auf ihre Halbgeschwister wäre.

Meine Tochter hat sinngemäß geantwortet: Ja, dumm gelaufen, schön das du mich so betitelst. 18 Jahre hat es dich nicht interessiert wer ich bin, hast keinen Unterhalt für mich bezahlt und danke, an den Halbgeschwistern hätte sie kein Interesse, soll er sich mal schön weiter um diese kümmern, diese scheinen ja seine Kinder zu sein, was sie nicht für ihn war.

Daraufhin hat sich seine (!) Lebensgefährtin bei ihr gemeldet, mit einem Foto der Kinder und dem Text Dein Vater (!) kümmert sich sehr wohl und sehr gut um deine Geschwister; auch bekommen wir im Herbst ein weiteres Kind, du hast dann also 4 Halbgeschwister.

Daraufhin ist meine Tochter total ausgeflippt und hat die Dame mal gefragt, was sie (also Tochter) mit dem Foto anfangen soll und warum er (Erzeuger), sich nicht mal um ne Sterilisation bemüht, immerhin hat er dann 5 Kinder und zahlt keinen Unterhalt. Gehört halt mehr als nur Kindergeld dazu Kinder groß zu ziehen und ob er sich nicht schämt mit Ü40 nicht in der Lage zu sein, Unterhalt zu zahlen.

Daraufhin schrieb diese Dame Man kriegt Kinder auch ohne Geld groß.

Meine Tochter hat danach nur gepflegt in die Ecke gekotzt und ja..... Natürlich tut es ihr weh. Wem würde es das nicht? Er (Erzeuger) hat sich dann wohl noch mal gemeldet Du kennst ja nur die Seite deiner Mutter. Daraufhin hat meine Tochter ihn und seine Freundin blockiert.

Jetzt muss mein Kind das erstmal (wieder) verarbeiten.

Und ich stehe da, kann mein Kind vor sowas nicht schützen.

Sorry, ist ein bissl OT, aber es gibt (leider) auch andere Seiten.

29.08.2018 08:16 • x 8 #721

S
Beim Horst entsteht was amputiertes. Nix vollumfängliches. Das brauchste Dir nicht einzubilden. Die Kleine hat einen Papa und weiß das. Und warte mal bis es schwierig wird mit der Kleenen. Wie sie dann den Horst sieht. Sie MUß Horst ja akzeptieren wegen Mama, Opa etc. Toll ist es für sie nicht. Aber im Alltag wird das halt so gelebt. Mach DEIN Ding. DEIN Leben.
Das neue LEBEN.

29.08.2018 08:18 • x 1 #722

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

E
Das letzte 'Danke' sollte an Grace gehen.

29.08.2018 08:20 • #723

G
Zitat von Tempi-Gast:
Das letzte 'Danke' sollte an Grace gehen.

Aber eigentlich ist ein Danke bei dem, was meine Tochter erlebt hat, unangebracht, da wäre ein Gefällt mir nicht Button besser.

Das hat sie ganz schön aufgewühlt.

29.08.2018 08:44 • x 3 #724

L
Zitat von Grace_99:
ihr Erzeuger sich über Facebook bei ihr gemeldet

Dumm wie Brot, was anderes fällt mir nicht ein. Alle beide.
Zitat von Grace_99:
Das hat sie ganz schön aufgewühlt.

Verständlich. Aber sie hat gut reagiert.

29.08.2018 08:47 • x 3 #725

E
Mein Kind hatte es ganz ähnlich erlebt, liebe Grace. Einfach nur peinlich. . .
Ist aber schon Gras drüber gewachsen. Sein Vater war ja auch gefährlich für uns alle.

Sein Motto: Ich, ICH, ICH

29.08.2018 08:48 • x 1 #726

hahawi
@Grace_99
kannst Du nicht Unterhalt (zumindest einen Teil) rückwirkend einklagen, wo er sich doch plötzlich und dringend zu seiner Tochter bekennen will?
Weiss nicht, ob so etwas geht in D?

29.08.2018 08:49 • x 1 #727

S
@Grace_99

Lebt der Vater in D oder im Ausland?

29.08.2018 08:50 • #728

G
Zitat von hahawi:
@Grace_99
kannst Du nicht Unterhalt (zumindest einen Teil) rückwirkend einklagen, wo er sich doch plötzlich und dringend zu seiner Tochter bekennen will?
Weiss nicht, ob so etwas geht in D?

Wir haben nen Titel, beläuft sich auf nen 5-stelligen Bereich. Monsieur bezieht Hartz IV...

Aber Kind Nr. 5 kommt... ^^

29.08.2018 08:59 • x 1 #729

G
Zitat von Solskinn2015:
@Grace_99

Lebt der Vater in D oder im Ausland?

In D, mit Hartz IV, da nutzt der Titel leider nichts

29.08.2018 09:00 • x 2 #730

S
@grace: unglaublich. Aber Deine Tochter hat cool reagiert und wird jetzt noch mehr schätzen, was Du all die Jahre allein geleistet hast.

29.08.2018 09:00 • #731

S
Zitat von Grace_99:

In D, mit Hartz IV, da nutzt der Titel leider nichts

Schon erschreckend wie man sich ( bei dir lang her) so täuschen könnte.

29.08.2018 09:04 • x 2 #732

P
@Grace mein Gott. Ich hab Grad Gänsehaut bekommen. Es tut mir unendlich leid für deine Tochter. Gott sei dank hat sie dich.

Dass wird mich also in 13 Jahren erwarten. Na happy birthday to me.

Ich habe mal gelesen das die älteren Kinder Vorrang haben bezüglich Unterhalt. Heißt wenn Kind nr. 5 kommt hat es keine Auswirkung auf Zahlungen die er leisten muss.
Stimmt das?

Deine Tochter ist stark und mutig und tapfer. Klopf dir mal auf die Schulter. Du hast das beste aus ihr gemacht.

29.08.2018 09:06 • x 4 #733

G
Zitat von Puppenmama5269:
@Grace mein Gott. Ich hab Grad Gänsehaut bekommen. Es tut mir unendlich leid für deine Tochter. Gott sei dank hat sie dich.

Dass wird mich also in 13 Jahren erwarten. Na happy birthday to me.

Ich habe mal gelesen das die älteren Kinder Vorrang haben bezüglich Unterhalt. Heißt wenn Kind nr. 5 kommt hat es keine Auswirkung auf Zahlungen die er leisten muss.
Stimmt das?

Deine Tochter ist stark und mutig und tapfer. Klopf dir mal auf die Schulter. Du hast das beste aus ihr gemacht.

Da er Hartz IV bezieht ist es egal welches Kind in welcher Reihenfolge steht - da ist nichts zu pfänden.

Ich weiß nicht ob ich das beste gemacht habe; wir haben echt ne Menge durch.... Magersucht (mit Klinik), Komasaufen, Diebstahl - sie hat echt alles mitgenommen was nur ging - da war ich oft an meiner Grenze (körperlich wie psychisch) - ich durfte mir viele schlimme Dinge anhören; klar, wer sonst soll es abbekommen?

29.08.2018 09:34 • x 2 #734

S
Alle Kinder sind gleich im Rang.

Was macht Tochter jetzt. Abi oder Ausbildung. Läuft sie in der Spur?

29.08.2018 09:35 • #735

A

x 4