Michael1266
- 88767
Michael1266
Zitat von Konrad:Das Kind ist aber doch Unterhaltbererechtigt .
Zitat von Konrad:Eine Ehe unter drei Jahren ist eine Kurzehe aus der keine Rentenpunkte bezogen werden können, wenn sich das nicht geändert hat.
Coloneltw
Zitat von Schwedus:Geschieden er ist, ein Abschluss - es stellte sich heraus , in ihrer Welt, habe ich mich getrennt. Vielleicht glaubt sie das wirklich, vielleicht möchte sie sich das einreden, vielleicht ist es ihre Wahrheit für ein heranwachsendes gemeinsames Kind.
Zitat von Schwedus:Darüber das sie Rentenpunkte verliert war sie nicht glücklich ( sie denkt wirklich das ihr alles zusteht).
Coloneltw
Solskinn2015
Zitat von Schwedus:,Danke Horst, ich werde berichten- bin gespannt ob ihr Neuer wieder da ist ( bei den Umgangsverfahren war er dabei) und eigentlich, ja eigentlich habe ich die grösste Sorge davor das ich wieder viel bezahlen muss. Mein zurückgezogenes Leben ist ok, aber noch mehr einsparen wird schwer - obwohl ich gerade den Tv Anschluss gekündigt habe.
Solskinn2015
Michael1266
Zitat von Coloneltw:Was würde ich darum geben, wenn die Richter sich das urteil des OLG Düsseldorf genauer durchlesen und darauf bestehen, dass ALLE bestandteile umgesetzt werden. inklusive, dass der Unterhaltsberechtigte mit dem hohen Unterhalt, Rücklagen zu bilden hat um Mehrkosten, die später auftreten zu kompensieren!
Denn der Unterhalt ist so bemessen, dass er höher ist als regulär gebraucht wird um auch Winterkleidung, Klassenfahrten etc. davon bezahlen zu können.
Das ist vielen Mamis gar nicht bewusst oder sie wollen es nicht sehen.
Schwedus
Zitat von Konrad:,
Aber Du hast doch einen Selbstbehalt. Das TV gehöhrt dazu. Kannste nicht aufstockende Hilfe beantragen?
In diesem Fall lohnen auch Überstunden nicht denn die Kohle geht sowieso dann wieder ins Kindergeld.
Ich denke das es hier von Vorteil ist auch für wenig Geld im Aufstockenden Hilfebezug zu sein.
Denn was machste denn wenn Du wegen Krankheit verminderte Bezüge erhälst und dann noch Krank dem Geld hinterher laufen mußt, da ist es doch besser wenn schon mal ne Akte da liegt.
Solskinn2015
Michael1266
Zitat von Solskinn2015:Rentenpunkte werden hälftig geteilt und zwar die, welche in der Ehe aufgelaufen sind. Das Alter spielt da eigentlich keine Rolle.
Schwedus
Zitat von Konrad:Kinderzimmer is klar , Luxus aber der Unterhalt muss doch einbezogen sein. Von 1740,- Netto träumt die Erzieherin in NRW.
Der Ungelernte kommt auf 1200 Netto.
Coloneltw
Zitat von Solskinn2015:@Coloneltw
Du rechnest zuviel. Eine kleine bösartige Zelle in deinem Körper die sich dann teilt und teilt kann das alles zunichte machen. Oder oder oder.
Ich schau auch mal auf meinen Rentenzettel etc. Aber grob kannste Dich drauf einstellen, dass Du a) bis 67 oder länger arbeiten musst und b) vielleicht doch noch mal EUR 450 dazuverdienen wirst bis es nicht mehr geht.
Ist auch gar nicht so schlecht. Die Leute bauen ohne Beschäftigung so schnell ab und werden schrullig.
Solskinn2015
Coloneltw
Zitat von Schwedus:
Schau dir die Zahlen für die Bundesländer an, Mindestlohn gibts in Deutschland nicht