Ex-Mitglied
- 88767
Ex-Mitglied
Zitat von Schwedus:eine Lampe von dir
Michael1266
Zitat von Schwedus:meine Tochter
Schwedus
Zitat von Michael1266:Das ist das Problem, und Gericht und JA unterstützen ihre Sichtweise noch.
Entweder ist es ihre Tochter und du bist raus, auch finanziell.
Oder es ist eure Tochter...
Da kann Mann verzweifeln.
Puppenmama5269
Michael1266
Zitat von Schwedus:
Natürlich habe ich mich nie in der meine Tochterform geäussert. Ich habe sogar ihre Muttereigenschaften gelobt und auf das Wir hingewirkt.
Naja das war im Juni 2017, die Zeit vergeht.
Solskinn2015
Coloneltw
Zitat von Solskinn2015:Hatte Glück mit der resoluten Richterin: Hat den ganzen Glitzer von Ihr und ihrem Anwalt weggewischt.
Als EX sich ereiferte: ER will das Wechselmodell!
Richterin: Ja kann ich verstehen. Es sind ja auch Seine Kinder!
Coloneltw
Zitat von Michael1266:Mir ist am wichtigsten, das es meinem, unserem Kind gut geht und das tut es, denke ich. Die Mutter hat viel mehr Einfluss auf das Kind und hat diesen von Anfang an ausgenutzt, wie sollte die damals 6-jährige auch entscheiden was richtig oder falsch ist.
Zitat von Tempi-Gast:Mutter seiner 2. Tochter entscheidet am Abreisetag bzw. am Abend davor:
Nö!
Zitat von Michael1266:Das was mir Angst macht ist, das die Kinder dieser Mütter ja so erzogen werden und das als normal empfinden. Das wäre für die Zukunft echt kagge.
Zitat von Michael1266:Ja, ich gebe mein bestes, aber ich bin eben (gefühlt) nur der Vater.
Michael1266
Zitat von Coloneltw:
Mach dir mal darum keine Sorgen. kinder sind viel intelligenter als man vermutet.
Ex-Mitglied
Schwedus
Michael1266
Schwedus
Zitat von Michael1266:Wurden die Rentenpunkte fifty/fifty geteilt? Muss ja alles schon vor dem heutigen Termin geklärt worden sein.
Ich bin ja schon über 5 Jahre geschieden, gefühlt war da nix mit 50/50.
Ich hatte in der Ehezeit knapp 52 Punkte erworben, sie bekam davon knapp 30.
Sie hatte in der Ehezeit gut 34 Punkte erworben, ich bekam davon gut 14.
Begründet wurde das durch den Altersunterschied von 4,5 Jahren.
Michael1266
Zitat von Schwedus:
Ach nur sehr gering ( aber für mich mit einer Hartzrente wichtig).
Ich kriege 1,7 Rentenpunkte dazu.
Zitat von Michael1266:Aber die Tage sind gezählt, wo die Mutter unterhaltsberechtigt ist. Nur noch 1400 und ein paar kleine Tage.