Coloneltw
- 674
- 7
- 812
Coloneltw
Zitat von Konrad:Deshalb kann das Wechselmodell auch nicht greregelt In ein Gesetz erhoben werden. Die Befindlichkeiten der Eltern sind Amorph.
Eltern können sich nach Trennung Streiten wie die Kesselflicker und nach einigen Jahren beste Freunde sein.
Deutschlandweit hat sich alle 14 Tage Wochenende und ferien die Hälfte durchgesetzt. Besonders Bekloppte prügeln sich auch noch um die Feiertage. Es hat sich herauskristalisiert das die besonders Bescheuerten Männer die am liebsten alles haben wollen und davon gibt es nicht wenige nach einigen jahren die sind welche den Umgang gar nicht mehr wahrnehmen.
Michael1266
Zitat von Konrad:Immer öfter ist es auch so das man einem Elternteil nun wirklich kein Kind zur Erziehung überlassen kann weil es sich sowas von Schräg entwickelt hat das dies einfach nicht geht.
Schwedus
Zitat von Michael1266:Für alles brauchste hier nen Führerschein, ne Genehmigung oder ne Zulassung, fürs Kinder kriegen und erziehen nicht.
Zitat von Schwedus:In den 30 er Jahren brauchte man diesen als Frau. Neulich fand ich den von meiner Oma
Zitat von Coloneltw:Hier wird ganz oft aus den falschen Motiven gekämpft. Meistens wegen Geld. Der eine will nicht zahlen, der andere will alles haben und nicht arbeiten
Zitat von kaaaaa72:Es geht fast immer nur ums Geld.
Grace_99
Zitat von Konrad:Das die Frau aus Hormonellen Gründen erstmal einige Jahre nicht loslassen kann ist aber Fakt und Glaubwürdig denn Schutz ist ihre Aufgabe.
Grace_99
Zitat von Solskinn2015:Grace I just nominated your for the Nobelprize 2018 -2099
Coloneltw
Zitat von Konrad:Boah, alles richtig und doch keine Einigung
Eine Beziehung geht aus vielen verschiedenen Gründen auseinander.
Immer öfter ist es auch so das man einem Elternteil nun wirklich kein Kind zur Erziehung überlassen kann weil es sich sowas von Schräg entwickelt hat das dies einfach nicht geht.
Wer soll das Entscheiden?
Zitat von kaaaaa72:Es geht fast immer nur ums Geld.
Ich kenne einige Beispiele wo der Lebensstandart der BET´s nach einer Trennung deutlich nach oben geht.
Und natürlich möchte ein UET auch was von dem Kind haben was er finanziert.
Klingt herzlos aber so sieht es aus wenn man es einfach mal runterbricht.
Natürlich bestätigen Außnahmen die Regel.
Zitat von Konrad:Das die Frau aus Hormonellen Gründen erstmal einige Jahre nicht loslassen kann ist aber Fakt und Glaubwürdig denn Schutz ist ihre Aufgabe.
Zitat von Coloneltw:Ich nehme auf Arbeit jede Wochenendarbeit an die geht (wegen Geld), ich habe damit das Recht verspielt mich zu beschweren, wenn ich an so vielen Wochenenden arbeiten muss.
Herzrhythmus
Coloneltw
Zitat von Konrad:Soweit ich weis können nur 20% über den Normalstunden zum trennungsausgleich herangezogen werden. Das heisst das alles über 164 std +32 std Dir gehört .
Ob das wiederum dem Kindergeld zugeschlagen wird wie alle Einkommen bis zur Höchstgrenze kann ich nicht sagen.
Coloneltw
Zitat von Herzrhythmus:Wenn BEIDE Eltern die Entscheidung treffen, dass einer Zuhause bleibt und die Kinder versorgt, dann ist dafür sehr wohl ein Anspruch da (in meinen Augen).
Ehe ist ja nicht nur lustiges Trallafitti, sondern eben eine lebenslang angelegte VERSORGUNGSgemeinschaft.
Du versprichst, dich zu unterstützen, quasi ein Solidarsystem zu zweit. Dafür kassierst du vorher allerlei Vergünstigungen von Staat und sonstwo (Zinskonditionen Bank, Steuern, Versicherungen usw.)
Wenn Person x 5 Jahre nicht arbeitet und die GEMEINSAMEN Kinder versorgt, erwirbt sie in dieser Zeit keine Renteansprüche und nichts, da finde ich es absolut ok, wenn Person y , deren Kinder und Entscheidungen es ebenso sind, einen entsprechenden Anteil dafür ausgleicht.
Ich gehe davon aus, dass eine solche Entscheidung nicht im Alleingang von einem getroffen wird, sondern beide als (Noch-) Ehepaar dahinter stehen.