Solskinn2015
- 88766
Solskinn2015
Puppenmama5269
Zitat von Schwedus:Ich finde es richtig das Dänemark und Schweden mit der Zeit geht, ob's dann wirklich zum Wechselmodell kommt entscheidet immer noch der Richter
Zitat von Puppenmama5269:Davon hab ich noch gar nicht gelesen. Klingt interessant.
Heißt das, dort wird es Standartmäßig ein MUSS das Wechselmodel?
Puppenmama5269
Zitat von hahawi:Sollte eigentlich EU weit so umgesetzt werden, laut einer Empfehlung, hat sich aber noch nicht überall herumgesprochen.
Michael1266
Zitat von Puppenmama5269:
Interessant. Muss ich mich mal rein lesen.
Grundsätzlich ne tolle Sache.
Ich halte das Wechselmodell so oder so, für das beste und gesündeste für's Kind.
Ich würde gern auf das Geld verzichten, so lang Kinder von beiden Elternteilen, alles an Erziehung und liebe und Alltag bekommen, was ihnen zusteht.
Schwedus
Zitat von Schwedus:Es wird natürlich trotzdem Hürden geben, z.B. mein Kind konnte der Dame vom Jugendamt nicht ausreichend begründen warum sie auch bei mir wohnen möchte.
Natürlich steht dies nicht in der Urteilsbegründung , da steht eigentlich gar nichts.
Gast1851
Zitat:.Wenn beide an einem Strang ziehen und bestenfalls in die gleiche Richtung klappt das schon.
Michael1266
Schwedus
Ex-Mitglied
Zitat von Gast1851:Weil der nur nach seinem Muster Umgang möchte und nicht dann, wenn das Kind Sehnsucht hat. Würde dann ja auch für ihn massive berufliche Einschränkung bedeuten.
vollhorst
Schwedus
Zitat von vollhorst:@gast1851
Es gibt auch Menschen, die können Eltern- und Paarebene voneinander trennen.
Ich und EXE, z.B. Beide Vollzeit.
In der Regel sind es ca. 8 Stunden. Schulkinder können auch mal alleine nachhause. Soll ja auch der Entwicklung von Selbstständigkeit dienen
Am Rande: Aus welchem Teil Deutschlands kommst du?
Worauf stützt du deine mutigen Thesen? Ich bestreite nicht, dass es suboptimal ist, aber eine leidvolle Belastung ist es keineswegs. Kinder sind sehr anpassungsfähig
Siehe eins weiter oben. Arbeite Vollzeit als Nichtjournalist, sehe keine massiven beruflichen Einschränkungen. Und weggeschickt wird bei uns niemand.