5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
So ich schreibe hier mal bei Schwedus, weils passt.

Nach 4 Wochen habe ich gestern meine Kleine über Nacht gehabt. Ich war ja weg im Urlaub.

Schon vorher hat mir die Kleine mal gesagt, als ich ihr kurz vor meiner Abfahrt mal sagte dass ich jetzt drei Wochen weg sein werde: Ja Papa ich weiß. Das ist schaize!!

So gestern habe ich sie aus der Schule abgeholt. Wir haben uns beide gefreut wie die Könige. Dann ins Kino. Biene Maja.
Schöner Film. Es ging um Freundschaft, füreinander da sein, Fairness, Vertrauen etc.

Nach dem Film waren wir noch einkaufen. Meine Kleine meinte plötzlich irgendwo am Kühlregal: Papa mein Glück kann mir heute keiner weg nehmen. Ich war etwas verdutzt. Es gab an dem Tag etwas Trouble auf dem Schulhof. Ich meinte: dein Glück ist in deinem Herz und dass kann Dir niemand wegnehmen.

Antwort Kleine: Mein Glück ist das ich heute bei Dir bin und Du wieder da bist. Und Dich kann mir keiner weg nehmen.

Dafür habe ich die letzten drei Jahre gekämpft. Damit die Kleine nicht Unglücklich wird. Ich finde die Aussage stark für 7 Jahre!

02.03.2018 09:15 • x 11 #406

scallisia
@Schwedus
Das ist ein sehr schöner Beitrag. Er hat mich sehr berührt. Kinder sind so feinfühlig und sie wissen genau, zu wem sie gehören. Deine Tochter ist ein sehr sensibles Kind und liebt dich sehr. Das wird sich auch nie ändern. Genieße die Zeit mit ihr. Du wirst immer ihr Papa bleiben, egal was passiert.

02.03.2018 09:20 • x 1 #407

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

T
@Schwedus
Seite -92-
Trennung des Partners/Arbeit - schlechtes Timing
Zitat von Tempi:
War für mich damals sehr schmerzhaft, da ein Ex seinen jung erwachsenen Töchtern von heute auf morgen den Kontakt zu mir verbot. Sie beugten sich. Er war blutsverwandt, er war der Mann von Welt mit neuer Partnerin, die nur wenig älter als die beiden war.

Ich habe das alles überlebt. Wenn wir uns heute sehen, dann plaudern wir ein wenig. Das alles ist schon beinahe 10 Jahre her.

02.03.2018 09:55 • #408

S
Zitat von Solskinn2015:
Dafür habe ich die letzten drei Jahre gekämpft. Damit die Kleine nicht Unglücklich wird. Ich finde die Aussage stark für 7 Jahre!

Meine is auch so ein Knaller.
Dieses herzlich-offene durch die Trennung und Pubertät ins Erwachsenenalter retten .
Mehr will ich ja gar nicht.

02.03.2018 10:02 • x 1 #409

E
Geht es darum, dass das Kind glücklich ist und offen und unbeschwert?
Oder darum, dass man selbst vom Kind geliebt wird, unentbehrlich ist, der Held ist und das Kind einem selbst gegenüber offen ist, glücklich und unbeschwert wirkt?

Wieviel Versagen aus der Paarbeziehung wird auf das Versagen als Elternteil projiziert?

Und geht es um Geld- oder um Machtverlust, wenn vorgerechnet wird, wieviel Geld wem reichen muss?

Wer die Hauptsorge für das Kind hat, muss sein übriges Leben (Job, Freunde, Hobbies, neue Partnerschaft) um dieses Kind herum gestalten. Kann es sein, dass diejenigen, die schneller und eindeutiger diese Prioritäten setzen, am Ende auch das BET werden?

Vielleicht lese ich selektiv. Ich lese jedoch mehr über Stundenreduzierung und Jobänderungen, die dazu führen, dass weniger gezahlt werden muss. Und weniger über Stundenreduzierungen und Jobänderungen, um sich besser an verfügbare Umgangszeiten anpassen zu können. Oder sind verfügbare Umgangszeiten (also die, die dem BET gut in den Kram passen) weniger wert?

Und wie verträgt sich der gewollte Heldenstatus mit einem gefühlten Opferstatus? Bedingen sich die beiden?

Wie kommt es (kam es), dass eure Ex-Partnerinnen sich euch gegenüber so unerbittlich, eklig und unkooperativ verhalten, sich gegenüber ihrem neuen Partner jedoch ganz anders zeigen, also nicht den ganzen Tag so sind? Habt ihr dafür eine Erklärung?

03.03.2018 10:38 • x 1 #410

T
Meine Erklärung: Alles neu macht der Mai. / Gelegenheit macht L(D)iebe.

Der Alltag frisst auf. Auch die neue Beziehung hat ein Verfallsdatum.

BET ?

03.03.2018 10:45 • x 1 #411

S
Zitat von EgooderLiebe:

Wie kommt es (kam es), dass eure Ex-Partnerinnen sich euch gegenüber so unerbittlich, eklig und unkooperativ verhalten, sich gegenüber ihrem neuen Partner jedoch ganz anders zeigen, also nicht den ganzen Tag so sind? Habt ihr dafür eine Erklärung?

Das habe ich mich auch oft gefragt, und dann erinnerte ich mich an ihre Ex-Freunde und diese hat sie auch nicht gut behandelt ( ohne Kinder) UND na klar, das ist mein Fehler, wir hatten so eine große Vertrautheit, dass ich dachte, dass hat der Mann verdient, er war nie da, immer mit seinen Freunden unterwegs und nebenbei hat er noch sein Studium abgeschlossen - Selbst Schuld.

Tja, nun denkt der Neue sicher so über mich;-)

03.03.2018 10:55 • #412

S
Menschen haben viele Gesichter.
Und in gewissen Rahmen können Sie diese auch beeinflussen.
D.h. dass nur sehr wenige alle Gesichter eines Menschen je kennen lernen.

ein Ex sieht oft die Zicke.
Der neue bekommt die *beep*

@egoliebe,
Ich denke es gibt nicht nur entweder oder.
Sondern dazwischen auch viele Grautöne.
Das Beste für sein Kind zu wünschen schließt ja nicht aus dass man auch geliebt werden will und durch aus egoistische Anteile enthalten sind.

Diese immer häufiger aufkommenden -entweder oder fragen- sind u.a. Anzeichen von mangelnder Intelligenz und manipulativer Kommunikation.

03.03.2018 11:10 • x 1 #413

L
BET ?

03.03.2018 11:26 • #414

L
BET

Bergbahnen Engelberg-Trübsee-Titlis, ein Schweizer Verkehrsdienstleistungs- und Tourismusunternehmen

03.03.2018 11:27 • x 1 #415

M
B etrügerische
E x
T usse
?

03.03.2018 11:29 • x 1 #416

T
Schwedus, Du hast Deinen Laden nicht im Griff.

Edit: Betreuendes(r) Elternteil / zu betreuendes Elternteil
noch mehr Edit:

03.03.2018 11:30 • #417

L
BlödeExTussi?

03.03.2018 11:31 • x 1 #418

M
Zitat von LonelyXmas:
BlödeExTussi?

Kommt auf den Einzelfall an, meine Interpretation passt in meinem Fall besser.

03.03.2018 11:35 • x 1 #419

S
https://www.mz-web.de/landkreis-mansfel ... r-29834490

Was nicht alles bei mir im Land möglich ist.

08.03.2018 17:36 • x 1 #420

A

x 4