Michael1266
- 88746
Michael1266
Zitat von Schwedus:
Ich bin gespannt:-), was noch alles geschieht, 5 Jahre sind rum.
Schöne Weihnachten
Solskinn2015
Zitat von LonelyXmas:Hallo Schwedus,
ich bin in der gleichen Situation.
Wenngleich ich damit offensichtlich besser zurecht komme.
Ich wünsche dir Kraft für eine bessere Abgrenzung zwischen dir, deiner Ex-Frau und deinem Kind.
Liebe Grüße
LX
Zitat von Amyontour:Ach schwedus, du könntest auch die Liebe zu deiner Tochter etwas separieren.... unabhängig von deiner exfrau. Glaube mir das funktioniert
Schwedus
Schwedus
Zitat von MichaCux:Gute Sache. Um Dich!
Guten Rutsch wünsche ich Allen.
Micha
Solskinn2015
Schwedus
Michael1266
Zitat von Schwedus:Nun schreibt sie in der Wirform ( also die neue Familie) sofern sie mir eine Nachricht sendet und fordert meine aktive Beteiligung ein ( ich soll Zeiten ermöglichen und nicht die Arbeit vorschieben) um meiner Tochter gerecht zu werden ( sie versteht nicht, dass ich sie so vernachlässige).
Auf meinen Vorschlag den Umgang fair / Wechselmodell zu regeln reagiert sie mit - niemals.
Also alles wie von vielen Vätern beschrieben und wie zu erwarten. zumindest reagiere ich nun nicht mehr emotional und grenze mich auch inhaltlich von ihren Nachrichten ab.
Schwedus
Sohnemann
Schwedus
Zitat von Sohnemann:Also ich würde entweder überhaupt nicht mehr antworten oder sie ganz freundlich bitten, sie möge ihren Vorschlag vollumfänglich unterbreiten.
Inklusive Fragen zur Aufsichtspflicht , Kosten etc.
Fakten und Argumente, die ihrem Willen und Plan entgegen stehen, werden entweder umgedreht oder schlicht ignoriert.
Die zeigt sich als Mensch von der allerübelsten Seite.
Von daher ist es aus psychohygienischen Gründen ratsam sich fern zu halten.
Sohnemann
Zitat von Schwedus:Das mit dem konkreten Plan ( Kosten etc) spreche ich gar nicht an - sinnlos.
Solskinn2015
Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Warum soll sie alleine bei Dir Hausaufgaben machen?