Sohnemann
- 88746
Sohnemann
Zitat von Schwedus:Meine Exfrau bekommt noch ein Kind.
Für mich nicht weiter wichtig, es sei denn meine Tochter würde irgendwann zu mir wollen ( Unterhalt gibt's dann nicht -;))
Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Klar, vom Jugendamt.
vollhorst
Schwedus
Zitat von vollhorst:Die Nachricht passt ja zur Weihnachtszeit. Schon bitter, wenn sich die Familienwünsche mit anderen realisieren. Du trägst es mit Fassung, das finde ich gut. Frohe Weihnachten, alter Leidensgenosse!;)
Solskinn2015
Schwedus
Zitat von Solskinn2015:Ach Schwedus, das war leider nicht die richtige Dame für Dich. Oder hast Du da noch Zweifel? Hier gibt es doch genug die ereilt uns Schicksal mit 55 oder 60. Du hast das Leben hoffentlich noch vor Dir. Und: Du hast ne tolle Tochter. Der Rest ist gar nicht auf deinem Radar. Das interessiert doch jetzt nicht mehr. Ob sie noch eins, zwei oder drei Kinder in die Welt setzt. Und wir wissen doch gar nicht was die Zukunft bringt. Und ob Du als Opi überhaupt noch besucht wirst? Die zoomen sich kurz rein bei Dir und dann wieder raus. ...
Solskinn2015
Schwedus
Zitat von Amyontour:Ach schwedus, du könntest auch die Liebe zu deiner Tochter etwas separieren.... unabhängig von deiner exfrau. Glaube mir das funktioniert
Schwedus
Zitat von Solskinn2015:Deine Tochter ist Deine Familie.
Und Du und sie ihr lebt das jetzt so unter diesen Umständen so.
Ja Du könntest auch 10 Jahre im Knast sein. Und das wäre so. Aber das ist nunmal Euer Leben. Jetzt. Was da noch kommt. Wissen wir nicht. Das Leben ist volatil. Gerade jetzt
Was soll ein syrischer Bürgerkriegsflüchtling sagen? Familie zerissen. Fremdes Land. Fremde Sprache. Kind und Verwandte vielleicht vermisst, vielleicht verstreut. Sein neues Leben. Hatte er eine Wahl. Nein. Hattest Du einen Wahl. Nein. Also mach das Beste aus dem Leben 2.0. Auch wen es nicht Deine Wahl war. Deiner Tochter geht es hoffentlich gut. Auch in der Situation. Das ist was zählt.
LonelyXmas
Für mich nicht weiter wichtig, es sei denn meine Tochter würde irgendwann zu mir wollen ( Unterhalt gibt's dann nicht -;))
Michael1266
Zitat von Schwedus:
Alles richtig, vielleicht wird's besser, wenn sie älter ist und der Stein nicht mehr so oft meinen See in Schwingung bringt.
Schwedus
Zitat von LonelyXmas:Hallo Schwedus,
ich bin in der gleichen Situation.
Wenngleich ich damit offensichtlich besser zurecht komme.
Ich wünsche dir Kraft für eine bessere Abgrenzung zwischen dir, deiner Ex-Frau und deinem Kind.
Liebe Grüße
LX
Solskinn2015
Schwedus
Zitat von Michael1266:Nicht nur deine Kleine wird älter, auch bei dir werden noch viele Monde vergehen und mit der Zeit und dem Abstand wird sich dein Blick auf die Situation auch verändern.
Und wer weiß was sonst noch passiert, oft tun sich Chancen auf, an die Mann gar nicht gedacht hat. Wichtig ist, sich nicht zu sehr auf seine Ziele zu konzentrieren, damit man diese Chance auch sieht.
Ansonsten wünsche ich schöne Feiertage in die Runde, in 2020 ist ja leider alles anders, und trotzdem werden wir auch das überstehen.